Wie groß sind eigentlich die RAW Bilder der D7100?
Pi mal Daumen 30 MB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
D7000:
RAW+JPGfine (L) und 14bit und verlustfrei komprimiert: ca. 17 MB!
14 Bit Raw, verlustfrei komprimiert:
- 27...33 MB
Gruß
ewm
Das ist eine ganze Menge. Aber mit 2 x 64 GB Speicherkarten dann auch wieder verkraftbar für nen längeren Urlaub.
Wie ist denn die Kompatibilität mit Euren Objektiven und der D7100. Gibt es da Probleme?
Wie findet Ihr den Griff der D7100? Bin vor ein paar Wochen von der D90 auf eine gebrauchte D7000 gewechselt und bin mit dem Griff nicht so richtig glücklich. Der von der D90 lag mir sehr viel besser.
Grüße
Zum roten oder Orangefarbenen Elektromarkt hingehen und den D7100 anfassen. Jeder hier haben keine genormten Hand!![]()
Finde den Griff der d90 angenehmer.
Für mich persönlich:
d90
d7100
d7000
rein vom anfassen![]()
Der D90 Griff ist auch schon ziemlich perfekt. Zumindest für mich. Aber anderes Thema. Bin auf die D7100 gespannt.
Klar muss man testen aber wem die D90 gefällt und die D7000 nicht, wird auch mit der D7100 nicht glücklich.
Mag sein.
Und wenn es sich richtig angefühlt hätte, hättest Du zur D7100 gewechselt?
Du schmeißt also alle Verbesserungen von D90 zur D7100 weg, wegen ein wenig Anfassgefühl?![]()
14 Bit Raw, verlustfrei komprimiert:
- 27...33 MB
Gruß
ewm
Selbes Setting bei der D7100:
ca. 30-33MB!
Wie der Zufall es will stehe ich gerade vor genau der selben Entscheidung: Upgrade von D7000 auf D7100 oder nicht?
Bei mir ist das ein bissen anders als bei den Vorrednern, ich fotografiere nämlich ausschließlich Motorsport, deswegen fallen z.B. 24MP für mich gar nicht ins Gewicht. Habe schon von dem verbesserten AF gehört. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Kameras im Bereich Motorsport und kann mir sagen, ob das AF System wirklich so viel besser ist? Hiermit spiele ich nicht auf die Mehrzahl an Messpunkten, sondern auf Verbesserungen in der Reaktionszeit/Schnelligkeit/Genauigkeit des AF-C an. Gibt es sonst noch Neuerungen, die einem beim Motorsport nützlich sind?
Ich müsste wohl um die 400-450€ für ein Upgrade blechen. Meine D7000 würde ich für 550€ verkauft kriegen und eine gebrauchte D7100 gibts für 900-950€.
Ich müsste wohl um die 400-450€ für ein Upgrade blechen. Meine D7000 würde ich für 550€ verkauft kriegen und eine gebrauchte D7100 gibts für 900-950€.