• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade von Canon EOS450d

christian12045

Themenersteller
Hallo, ich möchte von der obrigen Kamera auf ein neueres Modell upgraden. Würde gerne bei Canon bleibe. Zur der Kamera habwe Ich 2 Objektive
18-55 und 55-250. Beide Original von Canon.

In Auge gefasst sind die 550,600 und die 60F.

Welche davon könnt Ihr denn empfehelen. Vo sind die UNterschiede zwischen der 600 und der F60 ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
 
(Canon hat keine 60F, der F60 ist ein Drucker und eignet sich nicht sonderlich zum Fotografieren. Auf die Nikon F60 würde ich auch nicht unbedingt wechseln, da passen Deine Objektive so schlecht.)

Zum Thema: Was stört Dich an der 450D, was möchtest Du verbessern?

Gruß, Graukater
 
Was versprichst du dur von nem anderen Body?
Würde erstmal in anständiges Glas investieren;)


Was soll den eine 60F sein:confused: D?:D
Rest siehe Sufu,solche Fragen kommen jeden Tag,und wie Bolle_1 schon meinte,musst du selber wissen was du brauchst!!!
 
Zwischen 60D und 600D ist der Hauptunterschied, das die 60D mehr Kreuzsensoren hat. Kann man aber gut auf der Canon HP vergleichen.
Dazu kommt die Größe. Nimm beide mal in die Hand und entscheide welche besser in der Hand liegt.
 
Die F60 liegt mir sehr gut in der Hand. Aber was macht denn der Preisunterschied von 150€ aus ?

Ich habe mir einige Test durch gelen, in dem kommt Nikon besser weg. Was meint IHR DENN .
 
ICH meine, Du solltest Deiner 450D evtl. bessere Objektive oder anderes sinnvolles Zubehör gönnen - aber das hängt natürlich davon ab, wie und für was DU Deine Kamera so nutzt...

Gruß, Graukater

P.S.: Ich bin jetzt immer noch nicht schlauer, was "die F60" sein soll. Sprichst Du von einer EOS 60D?
 
ICH meine, Du solltest Deiner 450D evtl. bessere Objektive oder anderes sinnvolles Zubehör gönnen - aber das hängt natürlich davon ab, wie und für was DU Deine Kamera so nutzt...

Gruß, Graukater

P.S.: Ich bin jetzt immer noch nicht schlauer, was "die F60" sein soll. Sprichst Du von einer EOS 60D?

Was meinst du mit besseren Objektiven ?
Ich plane das Tamron 18 - 270 zu kaufen.
Sinnvolles Zubehõr, was verstehst du darunter
 
Wenn ich google: kamera 60f kommt eine Nikon F60 zum vorschein^^
Die ist aber analog :eek:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nikon_f_60_p1269.html

Naja, ich gehe auch mal von der 60D aus und frage mich, wie viel er mit Spiegelreflex zu tun hatte bisher...

Neben den Kreuzsensoren hat die 60D noch schnellere Serienbildabfolge als die 600D und bissel besseren Sucher und sonst war es das oder?

EDIT: Haja, ist die 60D :)

Sinnvolles Zubehör: Objektive, Stativ, Batteriegriff, Filter, Blitzausstattung... gibt es vieles und alles ist für den einen sinnvoller und für den anderen nicht so sinnvoll :) kann aber alles außer dem Body zu "besseren"/kreativeren/aufregenderen Bildern beitragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Frage ist doch, stößt Du an die Grenzen des Bodys?
Wenn ja, dann ist ein upgrade angesagt.

Ist es eher ein "Will ich haben?" dann kannst nur du es entscheiden.

Stößt du nicht an die Grenzen des Bodys und versprichst Dir bessere Bilder von nem "besseren" Gehäuse, dann investiere das Geld lieber in eine bessere Optik.

Bis denn dann

Marc
 
Was meinst du mit besseren Objektiven ?
Das könnte ich Dir verraten, wenn Du mal damit rausrücken würdest, was Du bevorzugt fotografierst.

Sinnvolles Zubehõr, was verstehst du darunter
Einen Batteriegriff, ein Stativ, einen Blitz, einen Makroschlitten; einen Foto-Workshop beim Profi; den Wochenlohn für den Sherpa, der Dir Deine Fotoausrüstung im Himalaya schleppt; ... - "sinnvoll" im Sinne meiner Empfehlung ist alles, was Dir bei der 'Handhabung' der Kamera für Deine Art der Fotografie hilft. Um die scheinst Du ja ein kleines Geheimnis zu machen; die Wahl des Superzooms legt aber nahe, dass es sich dabei um "Alles Mögliche" ohne spezifische Schwerpunkte oder besondere Anforderungen handeln könnte.

Dafür scheint mir die 450D grundsätzlich "gut genug". Womit wir wieder am Anfang wären: Was gefällt Dir an der 450D nicht, bzw. versprichst Du Dir vom Wechsel auf eine 550D, 600D, 60D? (oder meinetwegen Nikon F60 :evil:)

Ich frage das nicht aus besonderer Bosheit/Sturheit, sondern weil ich Dich vor einer möglichen Enttäuschung bewahren will. Du kannst viel Geld in einen Kamerawechsel stecken, ohne am Ende eine für Dich 'spürbare' Verbesserung bei Deinen Bildern zu erzielen. Ich finde es legitim / ratsam zu überlegen, ob man es vielleicht 'besser' verwenden kann.

Gruß, Graukater
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit besseren Objektiven ?
Ich plane das Tamron 18 - 270 zu kaufen.
Sinnvolles Zubehõr, was verstehst du darunter

Du willst den Body upgraden aber das Objektiv downgraden ?

Du wirst bei dieser Kombi höchstens an Bildqualität verlieren.

Alles andere wäre spekulation, da du nicht schreibst was dich an deiner bisherigen Kombi stört.

Mfg Markus
 
Du willst den Body upgraden aber das Objektiv downgraden ?
Du wirst bei dieser Kombi höchstens an Bildqualität verlieren.

Stimmt - und um den Preis für Body+Objektiv könnte man sich für die 450D ein oder sogar zwei wirklich gute Objektive holen.

Oder anders rum, wenn es wirklich hauptsächlich um ein bequemes Immerdrauf-Superzoom geht, dann ist der neue Body (wie eh schon erwähnt) vermutlich Verschwendung.
 
warum fragt eigentlich immer wieder jemand danach, was er sich kaufen soll und vermittelt kein bisschen den eindruck, sich selbst mit der frage schon auseinandergesetzt zu haben?

was ist mit der 450d nicht in ordnung? zu alt? zu wenig megapixel in der heutigen zeit? zerkratzt? sensor verschmutzt? bedienungsanleitung verbummelt? wenn jemand nicht weiß, was mit zubehör oder besseren objektiven gemeint ist, wie kann ihm denn dann geholfen werden?

wenn testberichte behaupten, die nikon (hab ich das jetzt richtig geschrieben??) wäre besser, warum dann ne neue canon?

wer solche fragen aufwirft, benutzt wahrscheinlich auch die ganzen automatikprogramme der kamera. und damit komme ich an den punkt, obs fürs knippsen nicht auch eine kompaktkamera oder eine bridgekamera tut. das mag jetzt böse klingen, ist so aber nicht gemeint. die bride deckt nen großen zoombereich ab, ein opjektivwechsel ist nicht erforderlich, viele motivprogramme und andere gimmicks... ich hab kürzlich gelernt, dass einige sogar bracketing können und belichtungsreihen zu hdr-fotos zusammenrechnen können. bildbearbeitung geht auch schon kameraintern...
 
Guten Tag, Ich fühl mich jetzt ein bißchen auf den Schlips getreten. Warum ist es so wichtig für Euch warum Ich upgraden möchte. Aber Gut, ich will von Euch eine Meinung bzw. Hilfe und muss also au8ch mal drauf antworten.
Ich bin jetzt 53 Jahre alt und fotografiere seit Ich 14 Jahre alt war. Meine erste Kamera war eine AE1 von Canon danach kam eine F1 von Canon. Die jüngeren von Euch werden die beiden Kameras sicherlich nicht kennen. Ich glaube die F1 habe Ich sogar noch im Keller irgendwo sauber verpackt liegen.

Meine Themen bei fotografieren, Landschaftaufnahmen, Stadtpotraits und Menschen in verschiedenen Lebenslagen z.B. auf Volksfeste. Die Canon EOS 450d habe Ich mir vor 3 Jahren gekauft. Dabei waren 2 Objektive der Firma Canon und zwar das 18-55mm und das 55-250 mm.

Nach meiner Meinung sind das schon recht gute Objektive. Da Ich im Monat keine 5000 € Netto verdiene kann und wilkl Ich mir nicht unzählige Objektive kaufen, die Ich dann vielleicht 1x im Jahr benutze. Wenn Ich mal ein anderes Objektiv brauche, kann Ich es bei meinen Fotohändler übers Wochenende ausleihen.

Sicherlich ist die 450d eine Gute Kamera sonst hätte Ich Sie mir auch nicht gekauft. Aber nach 3 Jahren denke Ich mir, haben sich die Kameras verändert und sind vielleicht auch besser geworden. Da Ich ab und zu 2-3 im Jahr Bilder mache die dann von mjeinen Freund für einen Katalog oder Prospekt gebraucht werden, dachte Ich, vielleicht sollte man jetzt upgraden.

In den letzten Jahren, habe Ich mich mit der Technik nicht so befaßt und habe mehr auf das Künstlerrische ein Auge geworfen.

Da Ich seit circa 2 Jahren, viel bei uns in der Stadt mit Fahrrad unterwegsbin, ist es mir einfach zu blöd immer die Ganze Tasche mit der Kamera und den 2 Objektiven mitzunehmen.

Daher war meine Überlegung sich das Tamron 18-270 zu erwerben. Nun nehme Ich aber aus euren Meinungen mit, das Dieses Objektiv nicht so toll wäre oder lese Ich da was falsches raus. Ehrlich gesagt, geht mir dann das ständige Wechseln der Objektive auf die Nüsse bei solchen Touren.

Den Lapsus mit F60 müßt Ihr mir verzeihen. Ich meine natürlich die 60D. Wenn Ich Eure Meinungen jetzt so lese, meint Ihr Ich solle meine Kamera behalten und lieber Geld in Zubehör geben. Also einen Batteriegriff hätte Ich schon sehr gerne. Nicht wegen mehr Akku, sondern damit Ich die Kamera besser halten kann.

Wenn Ich es richtig gelesen habe, hat die 60D mehr Möglichkeiten als meine Kamera und wenn Ich in anderen Foren lese, mach die 60D auch die schäferen Bilder als die 450 mit den selben Objektiv (18-55mm).

Auch reizt mich, die Videofunktion. Ich bin zwar kein Videofilmer, aber es gab in den letzten 3 Jahren schon das ein oder andere Mal die Situation wo Ich lieber gefilmt hätte, als zu fotografieren.

Ihr habt doch sicherlich auch Eure Gründe gehabt warum Ihr auf neuere Kameras umgestiegen seit. Oder war es nur der eine Grund"Oh was Neues-Das muß Ich haben !!!!!!!!"

Meine Frage wegen Nikon, war so gemeint: Ich schwöre auf Canon muss aber nicht bis zu meinen Lebensende immer nur Canon kaufen. Und in den Testberichten hier im Internet, war die Nikon immer irgendwo ein Tick besser.

So das war es jetzt und nun noch mal meine Frage:

1. Welche Kamera empfiehlt Ihr wenn Ich upgrade ?

2. Tamron 18-270mm für Fahrradtouren OK ?
 
Ich bin jetzt 53 Jahre alt und fotografiere seit Ich 14 Jahre alt war. Meine erste Kamera war eine AE1 von Canon danach kam eine F1 von Canon. Die jüngeren von Euch werden die beiden Kameras sicherlich nicht kennen.

Sorry dass ich frage, ich bin 22 und frage mich wie viele Megapixel diese AE1 hat und wie viele fps sie schafft? :evil::evil:

Sicherlich ist die 450d eine Gute Kamera sonst hätte Ich Sie mir auch nicht gekauft. Aber nach 3 Jahren denke Ich mir, haben sich die Kameras verändert und sind vielleicht auch besser geworden.

Sie sind nicht nur "vielleicht" besser geworden, wäre ja schlimm wenn neue Kameras schlechter als die Vorgängermodelle wären.
Allerdings machen, nach wie vor, die Objektive den Unterschied in Sachen Bildqualität aus. Ein neuer Body hat darauf nur wenig Einfluss. Es wird nicht ohne Grund hier, fast immer, dazu geraten ERST das Kitobjektiv zu tauschen und DANN den Body.
Mir kommt es aufgrund deiner vagen Aussage "sicher habe sich die Kameras verändert und vielleicht auch verbessert" so vor, als würdest du gar nicht wissen, was du vermisst beziehungsweise was du brauchst.
Ich empfehle dir, dich mal mit dem technischen 1 mal 1 auseinander zu setzen. Die Grundlagen solltest du aus Analogzeiten doch drauf haben.
Wie sind denn deine Fotogewohnheiten? In welchem Modus/Modi fotografierst du denn hauptsächlich?


Daher war meine Überlegung sich das Tamron 18-270 zu erwerben. Nun nehme Ich aber aus euren Meinungen mit, das Dieses Objektiv nicht so toll wäre oder lese Ich da was falsches raus. Ehrlich gesagt, geht mir dann das ständige Wechseln der Objektive auf die Nüsse bei solchen Touren.

"nicht so schlecht" ist eine Definitionssache. Das Tamron ist ein Superzoom, sprich es deckt einen großen Brennweitenbereich ab und versucht sich als "Allround"-Linse. Vergleichen kannst du das etwa mit einem Auto, dass die 0 auf 100 in 8 Sekunden schafft, dabei noch im Gelände brauchbar ist und nicht mehr als 6 Liter verbraucht. Dass das so nicht hinhaut und man irgendwo Abstriche machen muss, leuchtet, denke ich, ein.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt ist will ich damit sagen: bei den Superzooms leidet, in den meisten Fällen, stark die Bildqualität.


Und in den Testberichten hier im Internet, war die Nikon immer irgendwo ein Tick besser.

Testberichte im Internet. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten