Ich bin jetzt 53 Jahre alt und fotografiere seit Ich 14 Jahre alt war. Meine erste Kamera war eine AE1 von Canon danach kam eine F1 von Canon. Die jüngeren von Euch werden die beiden Kameras sicherlich nicht kennen.
Sorry dass ich frage, ich bin 22 und frage mich wie viele Megapixel diese AE1 hat und wie viele fps sie schafft?

Sicherlich ist die 450d eine Gute Kamera sonst hätte Ich Sie mir auch nicht gekauft. Aber nach 3 Jahren denke Ich mir, haben sich die Kameras verändert und sind vielleicht auch besser geworden.
Sie sind nicht nur "vielleicht" besser geworden, wäre ja schlimm wenn neue Kameras schlechter als die Vorgängermodelle wären.
Allerdings machen, nach wie vor, die Objektive den Unterschied in Sachen Bildqualität aus. Ein neuer Body hat darauf nur wenig Einfluss. Es wird nicht ohne Grund hier, fast immer, dazu geraten ERST das Kitobjektiv zu tauschen und DANN den Body.
Mir kommt es aufgrund deiner vagen Aussage "sicher habe sich die Kameras verändert und vielleicht auch verbessert" so vor, als würdest du gar nicht wissen, was du vermisst beziehungsweise was du brauchst.
Ich empfehle dir, dich mal mit dem technischen 1 mal 1 auseinander zu setzen. Die Grundlagen solltest du aus Analogzeiten doch drauf haben.
Wie sind denn deine Fotogewohnheiten? In welchem Modus/Modi fotografierst du denn hauptsächlich?
Daher war meine Überlegung sich das Tamron 18-270 zu erwerben. Nun nehme Ich aber aus euren Meinungen mit, das Dieses Objektiv nicht so toll wäre oder lese Ich da was falsches raus. Ehrlich gesagt, geht mir dann das ständige Wechseln der Objektive auf die Nüsse bei solchen Touren.