Gast_78523
Guest
Jetzt aber bitte nicht jedes Mal schreiben, wenn einer das Thema abbestellt, ja?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast da was falsch verstanden: Man muss es entriegeln, um es drehen zu können. Verriegelt ist es automatisch.
Und das ist eher hinderlich, gerade jetzt, wo man Handschuhe trägt.
Nein, du hast was falsch verstanden: Man muss gar nichts, auch nicht verriegeln. Und was nicht verriegelt ist, muss auch nicht entriegelt werden. Ob der Knopf oben oder unten bleibt, entscheidet man immer noch selbst.
Das habe ich aber auch anders verstanden. Hast Du solch einen Umbau machen lassen?
Hat überhaupt schon jemand einen Umbau machen lassen?
Nein, du hast was falsch verstanden: Man muss gar nichts, auch nicht verriegeln. Und was nicht verriegelt ist, muss auch nicht entriegelt werden. Ob der Knopf oben oder unten bleibt, entscheidet man immer noch selbst.
sofern der knopf wie an der 60D ausgeführt ist, dann muss man drücken und drehen - und zwar gleichzeitig!
eine verriegelung im sinne von "ich drück den knopf rein, dann ist es fest oder ich lass den knopf draußen, dann kann ich frei drehen" gibt es eben nicht - zumindest nicht bei der 60D
Hm, dann wäre das wohl die nächste anstehende Verbesserung.![]()
Genau das finde ich nicht. Ich hatte so einen Knopf schon 1979 an der AV-1 und fand ihn da schon gut.
Ich habe eben an Canon eine Email geschickt mit der Frage, ob so ein Umbau an einer 550d überhaupt möglich ist.
Ich denke nicht, dass der Preis sinkt. Ich hatte auch erst Servicewucher gedacht, aber für den Einbau muss man wohl die ganze Kamera auseinanderrupfen. Das ist eben leider aufwendig.Ist das immer noch so teuer?
[...] für den Einbau muss man wohl die ganze Kamera auseinanderrupfen. Das ist eben leider aufwendig.
Ist das immer noch so teuer?
Ich hatte ja gehofft, das Canon das jetzt standardmäßig in die neu produzierten 7D einbaut... aber Fehlanzeige
Danke euch...
So ein Schwachsinn von Canon. Warum bauen die das nicht
standardmäßig in alle neuen 7D ein?! Das Ding kostet doch höchsten
50ct mehr...
Ein paar Seiten weiter vorne wurden Preise so um die 120€ genannt.Wie teuer ist das denn?
Wie auch immer hier ist eine Anleitung zum selbermachen
und man sieht auch wieviel Arbeit das ist.
photonian.heavenforum.org/t2301-the-process-of-changing-canon-7d-5d-mark-ii-s-mode-dial-to-a-lock-able-one
Produktfotos OK, aber an der CD ändert sich deswegen nichts und die Bedienungsanleitung (zumindest in gedruckter Form) hat Canon auch für die neue 2er Firmware nicht geändert.Das Ändern einer laufenden Kamera kostet mehr als 50Cent.
Bedienungsanleitungen, CDs, Produktfotos,...