• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade EOS 450D 18-200 auf EOS 7D 15-85Is USM

Hier also die versprochen Bilder...
Über Eure Meinung bin ich schon gespannt

Gratulation zur neuen Ausrüstung. Ich selbst bin wirklich gespannt, wie lange Du die haben/nutzen wirst und was da so rauskommt.
- und wo sind nun die Bilder ?

("Anhänge verwalten"->"durchsuchen"(hier auswählen)->hochladen)

HIIIIIILLLLLLFEEEEE geht irgendwie nicht der lädt die zwar aber hier sieht man nix was mach ich falsch ?

die gebe ich nich mehr herrrr Alles klar ;-) SMILE

so jetzt aber ...??? oder ????

Alle Bilder frei Hand aufgenommen...so jetzt freue ich mich auf eure Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
hallo, viell bin ich der einzige der sich mal traut.
Erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Kombi, viel Spass damit.
Also das 400 Tele kenn ich nicht, aber das 15-85.
Bin der Meinung die Bilder könnten etwas schärfer bzw. knackiger sein.

Hey wow da sagt ja mal einer etwas KLASSE DANKE ...also ich habe hier schon rum gedocktert bis schwarz wurde ... und das ich das so hinbekommen habe wie das das ihr hier sehen könnt grrrrr brrrr schei... technik... kamera hin und her das Programm muss ich auch noch erst verstehen:D... also HILFE wie was meinst du mit den 1200x ??? nein NICHT Lachen :eek: ist mein Ernst ... ich weiß nicht wie ich das in dem von Canon mitgelieferten Programm Digital Photo Prof. mache, dass aus den RAW Dateine .jpg in der rochtigen Größe werden? Das normale kann ich schon aber ich hatte es ausprobiert und dann sagte mir hier das Forum immer meine BIlder sind größer als erlaubt also 500kb.??? und die sind jetzt auch immer knapp drunter...:angel:
Also wie was muss ich machen das die größer werden und doch nicht größer .. DANKE für Eure hilfe...

hallo, viell bin ich der einzige der sich mal traut.
Erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Kombi, viel Spass damit.
Also das 400 Tele kenn ich nicht, aber das 15-85.
Bin der Meinung die Bilder könnten etwas schärfer bzw. knackiger sein.

hey aber HALLO aber HAAAALLLOOOOO :top: für mich ist das ja sowas von scharrrrfffffffff :top::top::top:
sag mal wie hast du das eingestellt beim Konvertieren das das jpg so groß ist ??? DANKE

Also, Grundkurs
"DPP fürs Forum"

Vorraussetzung: Bilder sind schon Jpeg Ooc ( habe ich dem TO per PN vorgeschlagen und erklärt)

1. DPP öffnen, Verzeichniss öffnen, Bild öffnen - sollte klar sein.
2. Im Menü anwählen "Datei Konvertieren und speichern" -> siehe Bild 1
3. Verzeichniss wählen, Dateinamen wählen (oder beibehalten)
4. Kompression : Mehr wie 500kb darf ein Bild- egal wie - im Forum hier nicht haben. DPP hat dafür einen Schieberegler, aber keine Vorschau der damit erreichten Dateigröße. Du kannst in etwa mit Werten zwischen 5-7 arbeiten - je nach Bildauflösung
5. Bildgröße: mehr wie 3600x1200 darf das Bild nicht sein - bei Hochformat also auch nur 1200x 800 zb. Unten kannst Du nun die Größe bestimmen. Du braucht nur den ersten Wert einzugeben - den zweiten ermittelt DPP automatisch. Siehe Bild 2
6. Abspeichern und fertig. Nun kannst Du im Explorer noch mal die Dateigröße kontrollieren - wie gesagt, nicht mehr als 500kb. Ist es mehr - dann mit anderen Einstellungen noch mal.

Mit Photoshop ("PS") geht das komfortabler. DPP ist vor allem für die RAW-Entwicklung gedacht - aber es geht auch so mit DPP. Es gibta auch andere, einfachere Programme als PS. Ein Thema für sich.

Du wirst Dich generell noch sehr viel mit der ganzen Materie überhaupt befassen müssen. - Bildbearbeitung auf der anderen, Kameratechnik auf der zweiten, und Bildgestaltung auf der dritten Seite.
Wenn in diesen Themen so halbwegs halb drinne bist, dann wirst Du verstehen, das nicht nur ich Dir sage:
Die 7er ist eine tolle Kamera - nur genau DIE hast Du jetzt am wenigsten nötig gehabt ;)
Aber, Kopf und durch ! - Wo ein Wille ist, da macht auch bald die 7er richtig Sinn :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten