Gast_162746
Guest
Wenn du an dem Bild mit dem Alfa erstmal einige Grundbearbeitungen ( Tonwerte, Kontrast, Gradationsk. ) machst sieht die Sache schon besser aus.
Hab es gerade mal versucht.
Hab es gerade mal versucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
EBV ist nicht so mein Ding, ich bin noch aus der analogen Zeit. Bild passt oder passt nicht, EBV = mogeln oder cheaten für mich. Liegt auch viel dran dass ich es nicht so gut beherrsche.
Soll ich denn jetzt den bearbeiteten Alfa reinstellen? Sieht jetzt besser aus als der andere
Und BTW: Für Motorsport braucht man nicht den AF der 7D.
Auch ich bin noch aus der analogen Zeit (AE-1, meist Dias) und zunächst habe ich das mit dem Bearbeiten auch nicht gewollt. Aber schnell habe ich gemerkt, dass man seine RAWs trotzdem entwickeln sollte, weil eben digitale Bilder dies sehr bewusst erlauben, ohne dass man auf das analoge Feeling verzichten muss. Denn mit dem RAW-Konverter "malt" man ja nicht an misslungenen Details im Bild herum, sondern optimiert nur die Parameter....
EBV ist nicht so mein Ding, ich bin noch aus der analogen Zeit. Bild passt oder passt nicht, EBV = mogeln oder cheaten für mich.
...
Das ist nicht ganz richtig. Wenn man z.b. Lightroom als Entwicklungstool nutzt, hat man so ziemlich die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten die man auch im Fotolabor machen kann. Ich finde, man verschenkt viel potenzial ohne Bildbearbeitung. Ich bin zwar auch kein Fan von großer EBV und benutze fast immer nur Lightroom für kleine Anpassungen aber mogeln ist das sicher nichtEBV ist nicht so mein Ding, ich bin noch aus der analogen Zeit. Bild passt oder passt nicht, EBV = mogeln oder cheaten für mich. Liegt auch viel dran dass ich es nicht so gut beherrsche.
Also erst mal kein neuer Body, sondern ein paar neue Objektive.
Danke an alle.
Wird dem einen oder anderen etwas zu bunt sein, aber ich mag das so.
Ja, aber man sieht gut, was machbar ist, ohne die Qualität zu verschlechtern. Insofern zeigt es, dass da verborgene Qualitäten im Bild sind, die man nach Geschmack rausholen kann.Viel zu bunt![]()