• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[UpdateVI]+[Videotutorial] Neues Bild !!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_210889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_210889

Guest
Hi Leute,

gestern etwas im Studio geschuftet und das ist eins von 800 Bildern die dabei rumgekommen sind. Freue mich über euer (hoffentlich konstruktives) Feedback!
Das Ganze ist der beginn einer Serie, die werde ich dann auch hier rein"ballern" ;)

Weitere Bilder findet ihr untem im Thread oder auf Seite 2 und Seite 3 des Threads!

Videotutorial
Lichtsetup

Videos als .flv downloaden:
Das Photoshop Videotutorial (Rechtsklick auf den Link und "speichern unter")
Das Videotutorial zum Lichtsetup (Rechtsklick auf den Link und "speichern unter")

Klar sollte sein, dass alle Rechte für die Videos bei mir liegen und ein Upload bei Youtube oder privaten Seiten etc. rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

vs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The fine Lady - in farbe und s/w

Also ich sitze schon mehrere Minuten davor und scrolle rauf
und runter und kann mich nicht entscheiden welches mir
besser gefällt.

Das S/W wirkt ein bisschen edeler, das Bunte strahlt auf Grund
der Augen- und Haarfarbe.

Ich würde beide an die Wand hängen, klasse !!!

Für mich ist die SW Ausführung Spitzenklasse.;)

Ich find persönlich den Beschnitt etwas unglücklich und die Pose nur bedingt vorteilhaft (direkt Frontal sorgt dafür das das Model eher kräftiger aussieht, was sie gewiss nicht ist, aber es scheint halt so)
Ansonsten gute Licht setzung, mir gefällt SW besser! =)

Ich find persönlich den Beschnitt etwas unglücklich und die Pose nur bedingt vorteilhaft (direkt Frontal sorgt dafür das das Model eher kräftiger aussieht, was sie gewiss nicht ist, aber es scheint halt so)
Ansonsten gute Licht setzung, mir gefällt SW besser! =)

Danke an alle soweit ;)
Mit dem Beschnitt habe ich immer etwas Probleme und mit der Pose hast duch auch recht - ich werde noch ein paar Bilder reinstellen mit anderen Posen, habe insgesammt 200 tatsächlich brauchbare Bilder gemacht. :D

AW: [update!](neu!) "My passion" + "The fine Lady" ink. Lichtsetup

So, nachdem das erste Bild ja durchaus anklang gefunden hat, wenn auch erheblich mehr views als comments (wie immer ;) ) kommt nun das nächste.

Beim klicken auf die Bilder kommt ihr zu einem kurzen Artikel von mir (auf meinem Blog), wo ich das verwendete Lightingsetup zeige und noch kurz anschneide welches Equipment ich verwendet habe.
Sollte Interesse bestehen an einem Tutorial zur Bearbeitung der Bilder, dann würde ich ein Video fertig machen.

und

Meine Meinung zu den Bildern kennst du ja bereits. Ein "Tutorial" zur Bearbeitung fände ich aber in der Tat sehr interessant!
Grüsse Michi

Meine Meinung zu den Bildern kennst du ja bereits. Ein "Tutorial" zur Bearbeitung fände ich aber in der Tat sehr interessant!
Grüsse Michi

Mache ich dann mal die Tage fertig. Zu welchem Bild denn am liebsten?

## weiter Bilder folgen... bin fleißig am arbeiten.

Die Querflöten-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!

Der einzige (aber auch wirklich spitzfindige ;) ) Grund zur Kritik ist der vom Betrachter aus rechte Arm:
Der Oberarm wirk durch den Beschnitt ziemlich massiv, bzw. er scheint zum Betrachter hin breiter zu werden.
Ich denke durch einen etwas anderen Beschnitt wäre das Problem zu lösen...

Ansonsten aber top!
(Die Farbversion gefällt mir hier aufgrund ihrer Leuchtkraft besser)

Die Querflöten-Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!
Der Oberarm wirk durch den Beschnitt ziemlich massiv, bzw. er scheint zum Betrachter hin breiter zu werden.
Ich denke durch einen etwas anderen Beschnitt wäre das Problem zu lösen...

Danke erstmal soweit :)
Das mit der Schulter entstand dadurch, dass ich es "begradigt" habe, da die linke Schulter etwas stürzend wirkte. Ich schaue gleich mal ob sich da eine bessere Lösung finden lässt.

Beim klicken auf die Bilder kommt ihr zu einem kurzen Artikel von mir (auf meinem Blog), wo ich das verwendete Lightingsetup zeige und noch kurz anschneide welches Equipment ich verwendet habe.
Sollte Interesse bestehen an einem Tutorial zur Bearbeitung der Bilder, dann würde ich ein Video fertig machen.

na das würde mich aber freuen....
die bilder :top:
mehr kann man nicht sagen....

lg Jörg

Das "My Passion" finde ich gut. Die S/W umsetzung gefällt mir sehr gut. :top:

AW: [UpdateII](auf Seite2) "My passion" + "The fine Lady" + new one ink. Lichtsetup

Ich versuche dann morgen mal das Video zu erstellen. Ich hoffe ich schaffe das zeitlich.

Hier noch eins aus der Reihe, bzw. zwei:

Ich hoffe sie gefallen - konstruktive Kritik wie immer erwünscht!

AW: [UpdateII](auf Seite2) "My passion" + "The fine Lady" + new one ink. Lichtsetup

Keine Meinung zu den letzten zwei Bildern?

by the way,
hat jemand eine Idee wie man die Serie nennen könnte und dann wüsste ich noch gerne in welche "Art" oder "Kategorie" von Fotogafie ihr die Bilder einordnen würdet.

*Edit: Achso, am Video bin ich schon dran ;)

AW: [UpdateIII]+[Videotutorial] 3 neue Bilder! "My passion" "The fine Lady" +Lichtset

Okay irgendwie scheinen die meisten nur zu gucken und nicht schreiben zu wollen - zu schlecht? ... ich vermute nicht zu gut...
Und hier wie versprochen das Videotutorial und nochmal der Link zum Lichtsetup.
Würde mich diesmal über Feedback (auch zum Video!) freuen. Ist letztlich doch stolze 34 Minuten lang geworden und bringt knapp 100mb auf die Wage, wollte nicht weiter komprimieren - ich hoffe Ihr schaut es euch dennoch an.
Videotutorial
Lichtsetup

Hier gleich drei neue auf einen Schlag:

AW: [UpdateIII]+[Videotutorial] 3 neue Bilder! "My passion" "The fine Lady" +Lichtset

Toll, danke fürs Zeigen, geällt spitzenmässig. Ich bevorzuge allerdings bei allen Bildern die Farbvariante. Zu schade die Farben da wegzulassen.

Toll, danke fürs Zeigen, geällt spitzenmässig. Ich bevorzuge allerdings bei allen Bildern die Farbvariante. Zu schade die Farben da wegzulassen.

Danke. Muss mich letztlich auf 5 Bilder beschränken und habe im Zuge dieser Serie noch 4 Shootings - das wird hart ;)

Sonst noch jemand von den 1700 Leuten die fleißig schauen und mitlesen und nichts schreiben? :D

Hier das vermutlich vorerst letzt Bild der Serie:
Weitere folgen am Samstag/Sonntag, da ist dann das nächste Shooting durch!

Suche immer noch ein Thema das die Bilder gut beschreibt, also quasi ein Titel.
Nicht vergessen, hier auch mal das VIDEOTUTORIAL anschauen.

Feedback erwünscht! :D

AW: [UpdateIV]+[Videotutorial] Neues Bild! "My passion" "The fine Lady" +Lichtsetup

Hi Leute,
gestern etwas im Studio geschuftet und das ist eins von 800 Bildern die dabei rumgekommen sind. Freue mich über euer (hoffentlich konstruktives) Feedback!

Effektiver Arbeiten,... 800 Biklder ziehen enorm viel Zeitverlust nachsich, mach leiber gleich nru ne Hand vollr ichtig guter und dann machte s auch mehr Spass, antrainieren kann man sich das gut mit ner Polaroid, wo es so richtig weh tut, wenn man zu oft auf den Auslöser drückt.

Kollege Zufall ist nie gut.

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten