• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[UpdateVI]+[Videotutorial] Neues Bild !!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_210889
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [UpdateIV]+[Videotutorial] Neues Bild! "My passion" "The fine Lady" +Lichtsetup

Das letzte Bild mag ich sehr!
:top:
Nur den Beschnitt hätte ich ein kleines bischen anders gewählt.

AW: [UpdateIV]+[Videotutorial] Neues Bild! "My passion" "The fine Lady" +Lichtsetup

Das letzte Bild mag ich sehr!
:top:
Nur den Beschnitt hätte ich ein kleines bischen anders gewählt.
Wie hättest du es denn den Beschnitt gewählt? Ich bin was Beschnitt angeht immer sehr unsicher und verbringe immer relativ viel Zeit damit den "richtigen" Beschnitt zu wählen.

@bsm

Du hast sicherlich recht, weniger Bilder sind angenehmer - allerdings muss ich sagen, das ich wirklich noch ein stümperhafter Anfänger bin und ich hatte große Angst bei meinem ersten Shooting mit Visagistin und zwei Models eine Aufnahme zu verpassen. Letztlich sind etwa 10-16 gute Aufnahmen aus meiner Sicht rausgekommen - und natürlich haben sich die 800 Aufnahmen beim durchschauen enorm ausgedünnt, da fallen Bilder wo irgendwas auf anhieb garnicht passt natürlich sofort raus.

Ich hätte links weniger und rechts mehr Platz gelassen.
Also genau spiegelverkehrt zum jetzigen.
Damit die Dame in Blickrichtung mehr Platz hat :D
Ist aber subjektiv und auch jetzt keineswegs schlecht.

Hier ein neues Bild der Serie (weitere folgen)

Den schwarzen Rand habe ich eig. nur eingefügt, damit ich den Namen reingepresst bekomme, weil ich ziemlich bammel vor Bilderklau bei dieser Serie habe. Möge man mir verzeihen... ;)

AW: [UpdateV]+[Videotutorial] Neues Bild! "Black Hat" +Lichtsetup

also erst einmal 'herzlichen Dank', das Du uns an deinen Arbeiten mit Hilfe der Tuts teilhaben lässt :top: ...

das ist längst nicht selbstverständlich und in diesem Fall besonders gut gelungen ...

kannst Du eine Möglichkeit anbieten die Videos offline zur Verfügung zu stellen, also als downloads damit frau/man(n) sie dann nacharbeiten kann :angel: ..?

wäre Spitze :top: ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die Bilder super:top: auch tie Tuts.

danke noch mal dafür!:top:

Gruß
Erwin

kannst Du eine Möglichkeit anbieten die Videos offline zur Verfügung zu stellen, also als downloads damit frau/man(n) sie dann nacharbeiten kann :angel: ..?
wäre Spitze :top: ...

Danke erstmal.

Nein, es ist kein Problem die Videos bereitzustellen - das einzige kleine Steinchen das dem Betrachter im Weg liegt ist, dass es .flv Datein sind. Aber inzwischen kann sogar der VLC Mediayplayer die Dinger wunderbar abspielen.

Videos als .flv downloaden:
Das Photoshop Videotutorial (Rechtsklick auf den Link und "speichern unter")
Das Videotutorial zum Lichtsetup (Rechtsklick auf den Link und "speichern unter")

Klar sollte sein, dass alle Rechte für die Videos bei mir liegen und ein Upload bei Youtube oder privaten Seiten etc. rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Zuletzt bearbeitet:

Spitze :top: ..!!

und noch eins

Hallo,

auch wenn Du dich als "stümperhaften Anfänger" ;) bezeichnest, sprechen die Bilder eine ganz andere Sprache. Insgesamt eine tolle Serie, wobei mir das Bild der Dame mit der Flöte immer noch am besten gefällt. Dies hängt sicherlich auch mit der gelungenen Nachbearbeitung zusammen, aber das habe ich an anderer Stelle schon bemerkt. Ich habe mir auch das Tutorial zur Lichtsetzung angeschaut, was zwar informativ aber leider auch ein wenig "eintönig" von der Darbietung her ist. Du hast erwähnt, dass Du keine Videokamera hast, aber dein Wissen mit den Ergebnissen in ein Videotutorial im Studio verpackt wäre schon super. Das Zeug dazu hast Du auf jeden Fall.:top:

Du hast erwähnt, dass Du keine Videokamera hast, aber dein Wissen mit den Ergebnissen in ein Videotutorial im Studio verpackt wäre schon super. Das Zeug dazu hast Du auf jeden Fall.:top:

Danke erstmal für das Feedback, freut mich so viel Resoanz zu kriegen. Vielleicht leihe ich mir mal irgendwo eine Videokamera aus, dann mache ich da was fertig - direkt im Studio mitfilmen, das würde mich persönlich sehr reizen.

AW: [UpdateVI]+[Videotutorial] - Neues Bild

Noch ein neues aus der Serie - ich hoffe es gefällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten