• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Update auf Photoshop CS?

• Themenersteller Themenersteller Gast_409
  • Erstellt am Erstellt am
PS6-> PS7

Reparaturpinsel und Pflaster sowie der Dateibrowser.

Das sind die essentials, die ich in PS6 vermisse!

In Deutschland wird man nicht nur bei Software abgezockt, siehe deutsche Automobile in den USA. Es ist schon eine frechheit was sich die Unternehmen erlauben.

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz einen Statusbericht durchgeben ;)

Hatte mir die hier im Threadverlauf erwähnte ebay-Version von Photoshop 6.0 mit der PWG...-Seriennummer ebenfalls zugelegt und heute auf Photoshop CS upgedatet. Alles lief reibungslos ohne jegliche Probleme.

Die Updateversion habe ich übrigens bei Amazon gekauft - englische Version (mit knapp 207,- EUR inkl. Porto wesentlich günstiger als die Deutsche und ich habe englischsprachige Software eigentlich lieber, bei den meisten eingedeutschten Begriffen dreht sich mir i.d.R. der Magen um :D ) gerucktes Handbuch ist dabei und ein recht ausführliches Tutorial-Video von TotalTraining) Die Installation des Updates funktionierte bestens.

Möchte die neue CS-Version nicht missen! Raw-Unterstützung, der neue Filebrowser, Heal-Tool (gab´s so in der 7er auch schon, aber nicht in der 6er) und und und... Für mich hat sich´s auf jeden Fall gelohnt!

Also, et klappt ;)

Gruß,
marco

....hier mal ein Bericht über die CS:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11342641.html

Marco

Also ich habe auf PS CS geupdatet oder heißt es upgedatet.

Ein deutsches Handbuch ist dabei!

Der Hammer ist aber das RAW-Plugin von CS. Im Gegensatz zu dem von mir verwendeten RAW-Plugin vom PS 7.01 hat es einen erheblich erweiterten Umfang und läuft auch recht schnell.

Erst jetzt weiß ich um die Bedeutung von RAW-Bildern. Ich hab mal ein gnadenlos unterbelichtetes Bild ein wenig aufbereitet.

:D Wahnsinn. :D

Unter anderem ist ein Vignettierungkompensationstool dabei.

:D Wahnsinn :D

Der Oberhammer aber ist, dass man chromatische Aberationen ausgleichen kann und ich nun gar nicht mehr so recht weiß warum ich meine Objektive von meiner alten analogen EOS 10Qs verschleudert habe.

Es ist erstaunlich wie wirksam dieses Features funktioniert.

Ich kann nur sagen :D Wahnsinn !!!

Allerdings, jede Medaille ja zwei Seiten und mich beschleicht langsam das Gefühl, dass ich mit dem Lernen der ganzen Funktionen hoffnungslos ins hintertreffen gerate, wenn ich nicht in nächster Zeit mich mit diesem Teil befasse. Schniff :(

Gruß Jörg ;)

PS: Übrigens, als ich kürzlich das RAW-Plugin für meine 10D in PS 7.01 auf meinen Rechner zu Hause installiert habe, wurde es automatisch auch ins PSE 2.0 mitinstalliert und es funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten