• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unzufrieden mit Bildqualität bei Nikon D7000, finde den Fehler nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein :lol: ich sage nicht dass es das gibt, aber ich erwarte es mir!

So ich sage nun zu dir: Nikon prüft jede Kamera, auf dem Transport nach Deutschland passiert garnichts, als in Holland die Kiste abgeladen werden soll verkantet sich der Container ein wenig und beim Absetzen verschätzt sich der Kollege im Kran nochmal ein wenig wegen der Panik. Nun haben alle Kameras in der Box einen harten Schlag abbekommen, einige haben es "vertragen" andere nicht oder aber dein Händler hat die Packung mal fallen lassen, nicht jeden Sturz kann man auch an der Verpackung sehen.

Das sind alles Faktoren die außerhalb der Kontrolle von Nikon in Japan/wie auch immer liegen. Es ist nur ein Beispiel, aber man sollte vielleicht einfach mal drüber nachdenken das solch eine "Häufung" von 3 Leuten in diesem Forum nicht gerade maßstäblich ist.

Einem Hersteller mangelnde Sorgfalt vorzuwerfen ist schnell gemacht, aber im Umkehrschluß wird über die Preise gejammert: ja was denn nun?

Habe hier mal kurz reingelesen, so wie ich es verstanden habe geht es dir speziell um den Autofocus, du weißt aber schon das die 5D da auch nicht gerade der Bringer ist:angel:Und um da eine Bildqualität rauszuholen, die dir gefällt reichen keine 1000 Euronen Aufpreis.Wenn dir die Bilder von Sony gefallen, warum steigst du dann um und jetzt wieder auf Canon:confused:

thomassi, das ist hier halt so: alle die Probleme mit der D7000 haben wechseln dann zu Canon :evil:

Ist scheinbar der normale Lauf der Dinge, naja ein weiteres Problemthema, das nie eine vernünftige Antwort finden kann und nie wird.

Wer es nicht glaubt, dass fehlfokussierende D7000 verkauft werden, sollte mal diese beiden Crops aus der Bildmitte vergleichen. Ich hatte die D7000-Aufnahme eigentlich für den High-ISO-Test verwendet, daher mußte ich jetzt mit der D300s auch ISO 1600 verwenden. Beide Aufnahmen frei Hand, die erste D300s und die zweite D7000.

D300s.jpg
D7000.jpg

Klar, das ist kein labormäßiger Testaufbau (mit der D300s war ich z. B. jetzt etwas näher dran), aber der Fehlfokus tauchte bei der D7000 mit schwachem Licht immer so auf. Die meisten Testbilder mit der D7000 waren Portraits von Familienmitgliedern, die ich aber grundsätzlich nicht ins Netz stelle. Daher dieses ISO1600-Bierglas. Der Fehlfokus war mit demselben Objektiv wie an der D300s so deutlich, dass man da m. E. nicht groß philosophieren muss.

thomassi, das ist hier halt so: alle die Probleme mit der D7000 haben wechseln dann zu Canon :evil:

Ist scheinbar der normale Lauf der Dinge, naja ein weiteres Problemthema, das nie eine vernünftige Antwort finden kann und nie wird.

Quatsch, ich brauche jetzt eine Kamera, Sony gefällt mir nicht, Pentax auch nicht, Nikon hat nur die D300s im DX Format und die D700, für den Body alleine ist die D3 nich im Budget. Die D700 wäre eine Überlegung wert, allerdings, stören mich ein paar Punkte.

Was bleibt also über, Canon 5d Mark 2 und ja, ich möchte lieber Fullframe statt APS-C, sagte ich bereits öfters und gehört eigentlich überhaupt nicht mehr zum Thema, mein Objektiv und/oder Kamera war defekt, wie gut die D7000 sonst ist, kann ich nicht sagen, was ich an Bildern gesehen habe, allerdings, ist viel Potential dahinter. Das Thema ist für mich eigentlich schon seit langem gelöst!!!

Was is da nun das Problem?

Wer es nicht glaubt, dass fehlfokussierende D7000 verkauft werden, sollte mal diese beiden Crops aus der Bildmitte vergleichen.

Ich glaube, niemand glaubt hier ernsthaft, dass keine fehlfokussierenden D7000 verkauft werden. Ich bezweifle aber, dass das ein generelles Problem der D7000 ist. Es werden auch fehlfokussierende D300, D700, D3x und D90 verkauft.

Wer es nicht glaubt, dass fehlfokussierende D7000 verkauft werden, sollte mal diese beiden Crops aus der Bildmitte vergleichen. Ich hatte die D7000-Aufnahme eigentlich für den High-ISO-Test verwendet, daher mußte ich jetzt mit der D300s auch ISO 1600 verwenden. Beide Aufnahmen frei Hand, die erste D300s und die zweite D7000.

D300s.jpg
D7000.jpg

Klar, das ist kein labormäßiger Testaufbau (mit der D300s war ich z. B. jetzt etwas näher dran), aber der Fehlfokus tauchte bei der D7000 mit schwachem Licht immer so auf. Die meisten Testbilder mit der D7000 waren Portraits von Familienmitgliedern, die ich aber grundsätzlich nicht ins Netz stelle. Daher dieses ISO1600-Bierglas. Der Fehlfokus war mit demselben Objektiv wie an der D300s so deutlich, dass man da m. E. nicht groß philosophieren muss.

sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen!
Da sind ja nicht mal exifs da. Und dann, so ein paar Bildchen nicht mal mit Stativ hier einzustellen ist schon absurd.

Ich glaube, niemand glaubt hier ernsthaft, dass keine fehlfokussierenden D7000 verkauft werden. Ich bezweifle aber, dass das ein generelles Problem der D7000 ist.
Meine bisherigen Nikon-DSLR waren D70, D50, D80, D300 und D7000. Lediglich die D50 war korrekt justiert, alle anderen mußten erst einmal zum Service.

sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen!
Da sind ja nicht mal exifs da. Und dann, so ein paar Bildchen nicht mal mit Stativ hier einzustellen ist schon absurd.

Wenn Du nicht in der Lage bist, die EXIFs zu lesen, spricht das nicht für dich. Ein Tipp: "Grafik speichern unter" (wenns Firefox ist) und dann das Bild ansehen!

Im Übrigen will ich keine juristische Beweisführung vornehmen. Es ist nur ein typisches Beispielbild, auf dem keine Personen sichtbar sind. Nur deshalb habe ich diesen Crop gewählt ...

Wenn Du nicht in der Lage bist, die EXIFs zu lesen, spricht das nicht für dich. Ein Tipp: "Grafik speichern unter" (wenns Firefox ist) und dann das Bild ansehen!

Im Übrigen will ich keine juristische Beweisführung vornehmen. Es ist nur ein typisches Beispielbild, auf dem keine Personen sichtbar sind. Nur deshalb habe ich diesen Crop gewählt ...

ich nutze Safari auf mac.

99% der User schaffen es, ihre Bilder so einzustellen, dass die Exifs angezeigt werden. ..... :o

ich nutze Safari auf mac.

99% der User schaffen es, ihre Bilder so einzustellen, dass die Exifs angezeigt werden. ..... :o

Die EXIFs sind in den Bildern! Ich kann sie z. B. lesen, wenn ich diese aus dem Browser abspeichere (natürlich nicht beim Kopieren: Das läuft Browser-intern anders ab!). Und wer es nicht hinkriegt:
Beide Bilder ISO 1600, mit internem Kamera-Blitz, 1/60 s, Blende 4.5, 17 mm Brennweite...

@dreizack: Was habe ich mit diesem Männerporträt zu tun???

Die EXIFs sind in den Bildern! Ich kann sie z. B. lesen, wenn ich diese aus dem Browser abspeichere. Und wer es nicht hinkriegt:
Beide Bilder ISO 1600, mit internem Kamera-Blitz, 1/60 s, Blende 4.5, 17 mm Brennweite...

ich werde Deine Bilder nicht aus dem Browser abspeichern, um die Exifs zu sehen.

Danke aber, dass Du die Daten nachgereicht hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten