Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Meinung: Die mit dem grünen Geier drauf sind ja furchtbar weich ... die beiden Nahaufnahmen vom Schild gehen eigentlich, wenngleich sie mich auch nicht "umhauen" ...
Gruß,
Markus.
edit: Sind die crops aus der Bildmitte oder vom Rand?
Ähm....das Schild hat einen grünen Rahmen und die Eule ist schwarz.![]()
Mein 17-55 IS ist inzwischen vom Canon Service zurück, es wurde laut Reparaturschreiben eine AF-Justage durchgeführt. ..... Keine verbesserte Schärfe bzw. Abbildungsleistung bei 17mm sichtbar.
@Mark1306: Das ist vom Bildrand?? Ich will dein Objektiv haben!!!!!!!!!
Mein 17-55 IS ist inzwischen vom Canon Service zurück, es wurde laut Reparaturschreiben eine AF-Justage durchgeführt. Damit wurde das Ding jetzt also insgesamt bereits zweimal vom Service justiert. Nach ein paar Kurztests mit der 50D ist mein momentanes Fazit: Keine verbesserte Schärfe bzw. Abbildungsleistung bei 17mm sichtbar.
Der IS und f/2.8 sind genial, aber die Schärfe ist halt "nur" ok (ungefähr wie mein 17-85 IS, nen tucken besser vieleicht, aber kein Quantensprung).
:
Mein 17-55 IS ist inzwischen vom Canon Service zurück, es wurde laut Reparaturschreiben eine AF-Justage durchgeführt. Damit wurde das Ding jetzt also insgesamt bereits zweimal vom Service justiert. Nach ein paar Kurztests mit der 50D ist mein momentanes Fazit: Keine verbesserte Schärfe bzw. Abbildungsleistung bei 17mm sichtbar.
@Mark1306: Das ist vom Bildrand?? Ich will dein Objektiv haben!!!!!!!!!
Wer hätte bei diesem Testaufbau mit solch einem Ergebnis gerechnet:![]()
Hö!? Ich steh gerad aufn Schlauch...wie meinst du das?!![]()
Nabend,
aus gutem Wetter und Langeweile ist dieser kleine Test entstanden.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderem....
Gruß
Mark
Bei 17mm werden entfernte Objektive auf der Skala bei 3m fokussiert, bei 55mm steht der Fokus dann auf dem Unendlich-Strich.
Naja, eine Hochspannungsmast, mit Blende 2,8, um die Schärfe im Randbereicht zu testen? Wie willst Du denn da sicherstellen dass auch alles auf einer Ebene ist?
Also wenn der Rand scharf ist ok, aber wenn er unscharf ist kann er auch aus der Schärfeebene gerutscht sein, oder?
1. Wurde Deine 17-55er justiert und wenn ja wo?
2. Hast Du auch das folgende Verhalten:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4690405&postcount=77
Achso meinst du das...das ist klar, ein unscharfes Bild kann natürlich auch durch das "rausrutschen" aus der Schärfeebene sein. Aber es waren nur ein paar "Just for fun"-Testbilder ohne große Vorbereitung/Gedanken.![]()
Hey,
ja, es wurde in Willich durchgecheckt, ob alles OK ist, weil ich dachte, dass die Ränder noch schärfer sein würden (ich wollte so scharf wie die Mitte haben - aber das ging natürlich nicht). Das Thema mit der Skala muss ich mal ausprobieren...da hab ich noch nicht drauf geachtet!
Gruß
Mark
Wurde in Willich auch etwas gemacht?
Hast Du nur das Objektiv eingeschickt oder auch die Kamera?
Es wäre super, wenn Du das mit der Skala mal probierst. Vielleicht liegt hier ja doch ein Problem.
Danke!
Dirk