Mir ist es zwar nicht egal, ob ich ein Zeiss oder Tamron drauf hab, aber das ist trotzdem keine Grund, die Kamera NICHT zu kaufen.
Ein Bild mit einem bestimmten Objektiv gemacht, einmal mit einer A700 und dann mit einer A900, ist definitiv NIE schlechter an der A900.
Es macht halt einfach keinen Sinn zu sagen, VF ohne super Linsen macht keinen Sinn. (wasn Ausdruck) Was man für sinnvoll erachtet muss jeder für sich selbst entscheiden.
schöne Grüße
Lutz
Ich glaube, das (letzter Absatz) wurde auch so nie gesagt. Ich besitze zB nur ein Sony Objektiv, das 135/1,8, alles andere sind zT 20 Jahre alte Minoltas.
Aber eben darin liegt der Unterschied, für den Preis eines Zeiss kriege ich uU locker drei sehr gute FB.
Zu Absatz 2) ist zu sagen, dass ich das so nicht unterschreiben würde. Qualitativ macht es mit Sicherheit einen Unterschied bei gleichem Bildausschnitt. Wenn im einen Fall die Ränder und Ecken noch scharf sind und im anderen Fall das Bild zwar schärfer sind, die Ränder und Ecken aber unscharf und vignettieren, was ist denn dann ?
Und zu Absatz 1) Mir persönlich ist es sch***egal, ob auf dem Objektiv Sony, Zeiss, Minolta oder "Mann im Mond" draufsteht, wenn die optischen Eigenschaften meinen Vorstellungen entsprechen. Aber ich würde lieber nicht ein Sigma Suppenzoom auf meiner 900er verwenden, wenn es sich vermeiden liesse.......
