• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterwegs in der Dämmerung

h3r0b4

Themenersteller
Bei dem Himmel musste ich einfach anhalten :D

Link

Link

Link

Freue mich über Kommentare :)

Gruß
h3r0B4

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du die Bilder mit einem Handy gemacht?
2 und 3 sind vom Aufbau wenig durchdacht, der Horizont ist mittig, der Boden gibt kein Motiv her und die Straße lenkt den Blick aus dem Bild.
Bild 1 ist ok, löst aber auch keine Begeisterung aus. Klar, der Himmel war in natura bestimmt klasse, das alleine reicht aber noch nicht aus. Du hast die Lichtstimmung leider nicht gut aufs Bild gebracht (vom Bildaufbau und Motiv her).

Nein, war kein Handy. Sieht das wirklich so aus?
Ich weiß, den Bildern fehlt was. Ich muss wohl noch das "sehen" lernen (Motiv und Bildaufbau)...

Die Bilder haben kein sehenswertes Motiv. Wenn die Straße unbedingt mit aufs Bild soll, dann lass sie nicht quer durchs Bild laufen, sondern wähle die Perspektive so, dass die Straße in einem Fluchtpunkt verläuft.

Das rötliche Licht der untergehenden Sonne reicht leider nicht für ein gutes Bild.

Die CA hättest Du vorher rauskorrigieren sollen. Und die Sättigung sieht ein "ganz klein wenig" gepusht aus, vielleicht daher der Vergleich mit Handy/Kompakter...

LG Steffen

PS: Vermeide möglichst eine Linienführung, die beim Betrachter den Eindruck abgeschnittener Bildecken ("Eselsohre") hinterlässt.

Das erste Bild habe ich nur mit SNS-HDR bearbeitet (Natural) und anschliessend verkleinert. In der 2. Version habe ich an der Sättigung gedreht und Rauschen entfernt.
Wenn jemand die Original Bilder haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Lasse mir gerne helfen :)

Ich finde das 1. Foto am besten. Das Auto stört mMn nicht, denn es steht ja nur am Rande und dominiert nicht das Bild. Außerdem "passt" es irgendwie, so ein bisschen Zivilisation im Bild zu haben ;)

Die Kritik mit der Handykamera kann ich nicht nachvollziehen. Geht es denn nicht um die Aussage des Bildes, und nicht um dessen optische Qualität? Klar, wenn ich das jetzt auf 1080p als Hintergrund haben möchte oder mit irgendwelchen technischen Feinheiten spielen möchte, dann wäre ein DSLR schon angebracht.
Aber hier im Web sind solche Fotos meiner Meinung nach genau so gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten