Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,Wann kommen denn mal wieder neue Bilder ????![]()
Hi,
ich war gerade knapp 3 Wochen auf Bali und bin noch am Sichten und Beurteilen des Bildmaterials.
Nichts desto trotz werde ich die Tage hier mal wieder was Neues Altes reinstellen, versprochen!
Grüsse
Wahrmut
Hallo,Ich schmuggle mich hier mal mit 2 Fotos vom Haus des Meeres (Wien) rein in der Hoffnung, dass das in Ordnung ist (falls nicht, entferne ich sie wieder).
Es empfielt sich vor dem eigenen Schreiben immer, erst einmal den Eröffnungsbeitrag zu lesen und dann zu handelnHallo,
da ich die letzten Monate schon oft darauf angeschrieben wurde, habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, einen Thread für meine Unterwasserbilder zu starten.
....
Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte (andere Taucher haben für ihre erste Sichtung mehrere Reiseanläufe auf Bali nehmen müssen), hatte ich dann beim 6. oder 7. Versuch an immer der gleichen Stelle endlich Glück und die Möglichkeit, für ca. 5 Minuten mit ca. 25 anderen Taucherneek
ein solch imposantes Tier (ca. 2,5 - 3 Meter von Flossenspitze zu Flossenspitze) zu bewundern....
ich weiss es noch, als wenn es gestern gewesen wäre:Wieder ein tolles Bild! Ich habe gerade den Wikipedia Artikel zum Mondfisch durchgelesen, ist schon ein ziemlicher großer "Brummer"Die Tiere können knapp über 2 Tonnen wiegen, was schon sehr beeindruckend ist, vorallem wenn es direkt vor einem vorbeizieht
![]()
Ich weiss, dass sie häufig bei Crystal Bay gesehen werden - leider hatten wir dort nie das Glück und es wurden im Oktober 2012 meines Wissens dort auch nicht so viele Exemplare gesichtet.Hallo Waso,
wow, ich mag deine Bilder. UW-Fotografie in Perfektion. Würde ich auch gerne können, ich fotografiere UW erst seit diesem Jahr.
Der Mola - weil du von Nusa Penida schreibst- wohl am Tauchplatz Crystal Bay, oder? Auf welcher Tiefe? Dort war ich im August auch, hatte aber beim 1. TG dort auf 20m gleich das Glück. Ich konnte aber nicht fotografieren, bis ich um die Horde der anderen Taucher herumgeschwommen war, war der Mola schon wieder am abdrehen und wieder in der Tiefe verschwinden.
Die Strömungen sind wirklich nicht zu unterschätzen (zumindest dann unten kurz vorm Strömungskanal). Eine Woche nachdem ich dort war sind innerhalb von 3 Tagen gleich 2 Taucher tödlich verunglückt:http://www.thejakartaglobe.com/home/second-foreign-diver-drowns-off-bali-beach/540806#Scene_1.
Kein Problem - warst nicht der erste und auch sicherlich nicht der letzte!Entschuldige bitte vielmals !!! Hätte wirklich alles vorher durchlesen sollen. Mein Fehler !!!
Ich hatte das Glück, mit ca. 8-9 dieser riesigen Tiere eine gute halbe Stunde tauchen zu dürfen.
Die Problematik lag also diesmal nicht darin, überhaupt ein Tier vor die Kamera zu bekommen, sondern nicht ein anderes, welches gerade mit ins Bild hineinschwimmt, anzuschneiden oder einen der weiteren Taucher und/oder dessen Geblubber mit auf's Bild zu bekommen.
Ein paar mal ist mir dies gelungen.
Das Bild ist mit dem Fisheye bei 10mm entstanden und nicht beschnitten - Ihr könnt Euch also ungefähr vorstellen, wie nah ich in diesem Moment dem Manta war (Spannweite ca. 4-5 Meter).
Einer hat über mir sogar einmal einen Looping gedreht und mir dabei fast einen Blitz von Gehäuse geschlagen (hat ganz schön gerummst).
Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein, auch fotografisch, erfolgreiches Jahr 2013!
Grüsse
Wahrmut