ich mag Sätze dieser RichtungIch habe auf irgendeine Verbesserung meiner Bilder gewartet, schliesslich habe ich ja jetzt Vollformat

wenns nur nach dem ginge, könnte sonst niemand ohne KB gute Bilder machen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich mag Sätze dieser RichtungIch habe auf irgendeine Verbesserung meiner Bilder gewartet, schliesslich habe ich ja jetzt Vollformat
Nur das kleine Männchen im Kopf hält die Klappe, was immer rief "Vollformart Vollformat Vollformat alles drastisch besser unter Vollformat Vollformat Vollformat gleiches Knipsen alle Bilder Wohohooo unter Vollformat Vollformat Vollformat" Gottseidank.
Gruss, Matze
Ich habe auf irgendeine Verbesserung meiner Bilder gewartet
Nur das kleine Männchen im Kopf hält die Klappe
Das ist kein kleines Männchen. Die Marketing-Abteilungen von Nikon, Canon und Sony beschäftigen weltweit zusammen sicher mehrere Tausend Mitarbeiter.
Hallo,
ich bin von der 7000 auf die 610 gewechselt und dann schnell wieder zurück auf die D7100. Ich habe auf irgendeine Verbesserung meiner Bilder gewartet, schliesslich habe ich ja jetzt Vollformat. Ja, etwas weniger Rauschen in höheren Isos, wobei ich höchstens mal 1600 nehme. Man kann sich auch eine etwas höhere Dynamik einbilden und vielleicht ein Minimum mehr an Detailsauflösung....aber im Grossen und Ganzen war ich enttäuscht und habs offenbar nicht geschafft, aus FX ein Quentchen mehr rauszukitzeln. Das mag mein persönlichen Limit sein, will ich garnicht abstreiten.
Mal so eine Frage - hast Du auch dein Glas angepasst beim Wechsel von DX auf FX? Ansonsten ist Dein Ergebnis ja nicht verwunderlich ...
Gruß, eccolo
Ich lese in seinem Profil ein 50 1,8g und ein 150 Sigma Makro, ich denke die sind gut genug, oder?
Das ist kein kleines Männchen. Die Marketing-Abteilungen von Nikon, Canon und Sony beschäftigen weltweit zusammen sicher mehrere Tausend Mitarbeiter. Das ist dann eher ein ganzer Männchenchor.![]()
ich denke die andere hat schon gesagt, vielleicht hat du mehr erwartet. Deswegen warst du sehr enttäuscht. An meine d700 ist Qualität besser als meine d300, jedoch nicht sprunghaft wie von ein Kompakt zu DSR, ungefähr 85% zu 95%.Hallo,
ich bin von der 7000 auf die 610 gewechselt und dann schnell wieder zurück auf die D7100. Ich habe auf irgendeine Verbesserung meiner Bilder gewartet, schliesslich habe ich ja jetzt Vollformat. Ja, etwas weniger Rauschen in höheren Isos, wobei ich höchstens mal 1600 nehme. Man kann sich auch eine etwas höhere Dynamik einbilden und vielleicht ein Minimum mehr an Detailsauflösung....aber im Grossen und Ganzen war ich enttäuscht und habs offenbar nicht geschafft, aus FX ein Quentchen mehr rauszukitzeln. Das mag mein persönlichen Limit sein, will ich garnicht abstreiten.
ja, es halt Geschmacksache. Aber möchte ich erklären, weil am Anfang ich ziemlich mit dem Crop verwirrt war. Ein 50er bleibt immer 50er, das heißt am Crop bekommst du kein 85er, das heißt auch du bekommst dadurch mehr Zoom nicht, mehr Qualität eh auch nicht. Lediglich bekommst du bei gleichem Abstand zum Motiv kleinere Bildausschnitt mit höhere Pixelzahl. Ausschneiden kann ich aber immer noch am PC, umgekehrt nicht. Näher an Motiv normalerweise möglicher als weg von Motiv.das ist aber sehr abhängig von den vorlieben. ich finde 50mm am crop super und an FX zu kurz weshalb ich an der 85mm nutze.
Hat jemand ganz zufällig beide Kameras und kann vielleicht ein Bild vom selben Motiv, welches er mit dem gleichen Objektiv vom Stativ aus gemacht hat, hier einstellen?
Optimal wäre es, die Fotos extern hochzuladen, weil bei der Qualität im Forum erkennt man nix![]()
Hat jemand ganz zufällig beide Kameras und kann vielleicht ein Bild vom selben Motiv, welches er mit dem gleichen Objektiv vom Stativ aus gemacht hat, hier einstellen?