Ein Vollformat Kamera soll als Resever für DX Kamera werden.
Das hab ich noch nie gehört. Übrigens ein FX ist halt ein FX, es ist einfach besser. Wenn die Vorteile nicht ausgenutzt wird, dann nimmt lieber die gleich DX Kamera.
Die anderen Sätze habe ich auch noch nie so gehört, wie sie da geschrieben wurden...
Und FX ist besser, weil es FX ist?
Naja.
Jedenfalls ist das Event vorbei. Die 610 bekam ich Freitagabend und die ganze Sache ging Sonnabendmorgens los. Deswegen die Frage nach den Unterschieden. Es sollte halt schnell und unkompliziert sein. Eine 7100 gab es nicht- nur die 610.
Ist schon etwas unterschiedlich. Habe sie aber nicht sehr oft eingesetzt.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und da ich die 7100 schon länger habe, kam fast ausschließlich sie zum Einsatz. Mit dem Sigma 1.8- Zoom hat sie sehr gut funktioniert. Die FX wurde mit dem 70-200-er benutzt. Auch da kann ich nicht meckern. die 100% Ansichtsoption( per einzelnen Knopfdruck) ist leider wirklich nicht gegeben. Das ist sehr schade und führte öfter zu Irrtümlichkeiten.
Die AF- Punkte liegen wirklich sehr mittig. Und das Rauschverhalten war auch echt super. Und die Größe ist ja ziemlich gleich.
Ich muss sagen, mich hatte die FX in sofern nicht überzeugt, sofort und unbedingt auf Vollformat umzusteigen. Was nicht ist kann ja noch werden.

Aber dafür war die Einsatzzeit auch zu kurz.
Falls es aber mal passieren sollte, würde ich mir vorher noch einmal eine D800 zum Vergleich zur 610 heranziehen.