• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unterschiede 20D / 40D bes. Rauschen

was ist PSE ?

tja - ich habe keinen Konverter für 40 daten installiert - aber das sollte ja heer ein vorteil für die 40er sein, da ich mal annehme dass da intern schon etwas bearbeitet wurde.

bei den 20er bildern war bei der RAW Konvertierung keinerlei korrektur eingestellt

wie geschrieben RAWShooter Pro und Phase One

Schreibfehler ich meintre RSE, aber du hast ja sogar RSP.
Vorteil für die 40D? Mitnichten, der RS entrauscht wesentlich besser als kameraintern in den Grundeisntellungen. Und dann ist es ja nicht vergleichbar, da niemand außer dir weiß, was du für Kameraeinstellung (Schärfe etc) hast, die auch das Erscheinen der Rauschstörungen beinflussen. fakt ist, das die RAWs in meinem Workflow neimals so ein Rauschen aufweisen wie die von dir gezeigten Beispiele.

Aber wie auch immer, ich denke, du hast jetzt eigentlich mehr Informationen als nötig, und wenn du immer noch skeptisch bist - naja, deine Entscheidung.

...
Aber wie auch immer, ich denke, du hast jetzt eigentlich mehr Informationen als nötig, und wenn du immer noch skeptisch bist - naja, deine Entscheidung.

das stimmt - und fehlkauf wird es sicher keiner, besonders wenn ich jetzt meine erwartungen etwas zurückschraube

danke für die ganzen beiträge

der adler stimmt schon sehr zuversichtlich

Ich Liebe die 40D, danke :D;)

iso 3200 werd ich hoffentlich nie brauchen ;)

So schlimm sind ISO3200 auch wieder nicht, wenn man dann noch eine Entrauschungssoftware benutzt, sind die Bilder 1a (siehe unten vorher/nachher):top:

VIEL SPAß mit der neuen

Gruß Mark;):D

Damit wir alle Meinungen einmal hatten: Ich kann etwas zur direkten Vergleich 350d vs. 40d (die 350d soll ja etwas stärker rauschen, als die 20d) sagen: Ich kann in der Regel einen leichten Vorteil der 40d erkennen. Nichts bewegendes, aber ein leichter Vorteil. Manche Situationen bzw. Farbkonstellationen zeigen aber auch einen Vorteil für die 350d (insbes. Grüntöne). Natürlich spielen auch Betriebstemperatur etc. eine Rolle.

Hallo Jungs

Ihr könnt wehnigstens übers Rauschen quatschen.. :( Ich wart immer noch auf die 40D!!! und wenn ich mir eure Bilder so anschaue.. (Adler)usw.. Ist mir egal ob die dann bei 3200ISO rauscht ...

Tom

Na da bin ich aber echt froh, dass die 40D mit ihrem "hervorragenden" AF die erste DSLR ist, die ich besitze! Der AF an meiner EOS10 ist bestimmt nicht schlechter.. und die ist 20 Jahre alt!
Da muss der AF an der 20D / 30D /??D aber echt mies sein? :rolleyes:
Wie gut, dass ich so eine nie hatte.

Man merkt, dass du die Vorgänger nicht hattest.
Bei Deiner Eos10 hast Du wahrscheinlich eher selten mit 6,5fps im AiServo die Filme durch den Schacht gejagt und das ganze dann danach bei 100%-Vergrößerung angeschaut. Zudem war sie auch keine Crop-Kamera, wo die Anforderungen an den AF nochmal höher sind.

Gruß,
jens

Leute man man dieser Rauschquatsch nimmt wohl nie ein Ende. :D

Ich wunder mich immer wieder wieviele leute Ihre 50x60 Poster mit einer 10x Lupe anschauen und dann die Pünktchen kritisieren.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die 20D und die 40D liefern eine 1a Bildqualität und das bis ISO 3200. Da wir hier in einer digitalen Welt sind ist das Thema Rauschen eh ein totes Thema. Genießt Eure Bilder an der Wand und schaut diese nicht mit Lupen an oder in der 100% Computeransicht.

Wenn ich ein süßes Mädchen kennen lerne zähle ich auch nicht mit einem Mikroskope die ekeligen Mikroben die auf ihrer Haut leben, sondern ich schau sie mir "normal" an. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das, wenn du das Mädchen dann schon ein paar Jahre kennst?
Irgendwann achtet jeder auf Detail :D

Aber ich muss dir trotzdem zustimmen. Wenn man das Bild ausdruckt und aufhängt, achtet man selber garnicht aufs Rauschen.

Leute man man dieser Rauschquatsch nimmt wohl nie ein Ende. :D

Ich wunder mich immer wieder wieviele leute Ihre 50x60 Poster mit einer 10x Lupe anschauen und dann die Pünktchen kritisieren.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf, die 20D und die 40D liefern eine 1a Bildqualität und das bis ISO 3200. Da wir hier in einer digitalen Welt sind ist das Thema Rauschen eh ein totes Thema. Genießt Eure Bilder an der Wand und schaut diese nicht mit Lupen an oder in der 100% Computeransicht.

Wenn ich ein süßes Mädchen kennen lerne zähle ich auch nicht mit einem Mikroskope die ekeligen Mikroben die auf ihrer Haut leben, sondern ich schau sie mir "normal" an. :D

Wo kommst den Du plötzlich wieder her? :top:

Aber hast durchaus recht, die gezeigten Bilder sind eigentlich top in Ordnung.

gruß,
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten