c-bra
Themenersteller
Eigentlich wollte ich mir heuer noch eine neue Kamera holen, die 20D funktioniert zwar gut, aber irgendwann mal wird sie vermutlich sterben, nachdem jetzt rund 40 - 50.000 bilder durch sind.
Das einzige was mich an der 20er wirklich stört ist das Rauschen bei ISO über 400.
Jetzt habe ich letztens eine 40D im shop verglichen zu meiner 20er und bin ziemlich enttäuscht, ich kann da keine wesentliche Verbesserung feststellen. in der 20D RAW durch RAW Shooter ( ohne irgendwelche Veränderungen) bei der 40D RAW & jpg L - daheim bin ich draufgekommen, dass mein RSP keine 40er Daten kann, und PhaseOne will ich jetzt auch nicht upgraden wenn die Kamera noch nicht gekauft ist.
habe einfach in eine dunkle ecke des shops fotografiert.
habe ich einen denkfehler im vergleich, sind RAW / und jpg L nicht vergleichbar, sehe ich schlecht oder ist das rauschen wirklich nicht viel besser geworden.
was will ich jetzt wissen - einen grund die kamera dennoch zu kaufen
ok, die 6 fps sind nett, der grosse monitor eher störend, ???
und ich mag crop 1,6 - eine 1D?? will ich nicht
Das einzige was mich an der 20er wirklich stört ist das Rauschen bei ISO über 400.
Jetzt habe ich letztens eine 40D im shop verglichen zu meiner 20er und bin ziemlich enttäuscht, ich kann da keine wesentliche Verbesserung feststellen. in der 20D RAW durch RAW Shooter ( ohne irgendwelche Veränderungen) bei der 40D RAW & jpg L - daheim bin ich draufgekommen, dass mein RSP keine 40er Daten kann, und PhaseOne will ich jetzt auch nicht upgraden wenn die Kamera noch nicht gekauft ist.
habe einfach in eine dunkle ecke des shops fotografiert.
habe ich einen denkfehler im vergleich, sind RAW / und jpg L nicht vergleichbar, sehe ich schlecht oder ist das rauschen wirklich nicht viel besser geworden.
was will ich jetzt wissen - einen grund die kamera dennoch zu kaufen

ok, die 6 fps sind nett, der grosse monitor eher störend, ???
und ich mag crop 1,6 - eine 1D?? will ich nicht