Einer schrieb:
Bilderjoker ist auch dabei? Großartig! In dieser illusteren Runde fehlen eigentlich nur noch pixmania, e-bug und norsk-it, um das Verbraucher-Herz höher schlagen zu lassen...
Ich will bestimmt niemanden davon abhalten, bei Bilderjoker das Schnäppchen seines Lebens zu machen, aber hier gibt es ein paar interessante Meinungen zu dem Laden:
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1758
Wüßte wirklich gerne, nach welchen Kriterien, Nikon diese Händler-Liste erstellt hat. Vielleicht müssen die Händler ja einfach nur dafür bezahlen, um in dieser Liste aufgenommen zu werden, wer weiß.
aaalso die Geschichte in lang nochmal:
1. ich habe bei bilderjoker Anfang dieser Woche (also ca. 22.11.) den "heißen" Preis für die D50 entdeckt und Lieferbarkeit angefragt: Antwort: Kamera ist Anfang kommender Woche (also 28./29.11.) wahrscheinlich da, aber sie garantieren nicht dafür, da Nikon gerade das Zentrallager umzieht und es zu Verzögerungen kommt. (die Lager-Geschichte stimmt, das weiß ich aus anderer Quelle) Ich habe gefragt, ob ich die Kamera persönlich abholen kann, die meinten, ja kein Problem, einfach anfragen bis die Kamera da ist und dann vorbeikommen.
2. ich bin hier vor Ort zum Fachhändler. Nr. 1 (der größte Händler Deutschlands) hat die D50 vorrätig. Der hat aber auch immer fast alles vorrätig. Nr. 2 (kleinerer Laden) hat keine D50 da, sagt, das die Kameras aber in der Woche bis spätestens 27.11. bei denen eintreffen.
3. am 27.11. sind in der Tat die D50 in Köln eingetroffen. Soweit deckt sich das alles ganz gut mit den Angaben von bilderjoker. Die einen kriegen sie halt noch Ende der Woche und die anderen Anfang nächster Woche. Das finde ich völlig okay. Die Preise sind natürlich gesalzen, darum kaufe ich vorerst hier nichts bei mir vor Ort.
Weitere Strategie meinerseits steht auch fest:
4. Anfrage bei bilderjoker am 28., 29., und 30.11. ob die Kamera da ist. Wenn sie bis dahin da sind, stimmen die ursprünglichen Angaben von denen ja durchaus mit der Realität überein. Ein Freund von mir ist beruflich in Mannheim Ende der Woche und kann die Kamera direkt dort persönlich abholen.
Sobald der die Schachtel und die Cashbackunterlagen erstmal in der Hand hat und reinguckt und dadrin auch eine Kamera drin ist, ist doch alles für mich okay. Wo ist da das Risiko? Wenn die Kamera später kaputtgehen sollte z.B. dann geh ich doch eh direkt zu Nikon, oder nicht?
Alternative: bilderjoker bekommt die Kameras nicht rein bis 30.11. dann kauf ich halt teurer bei Alpafoto oder sonstwo. Alternative 2, bilderjoker sagt, die sind lieferbar, aber vor Ort ist die Kamera dann doch nicht da oder so. Dann sind sie ein Saftladen. Aber erst dann.
Ich seh da für mich kein Risiko.
Wenn ich niemand in Mannheim kennen würde, könnte ich auch per Nachnahme bestellen. Hier wäre das Risiko, daß man Grauimport oder fehlende Cashbackunterlagen bekommt. In letzterem Fall würde ich aber bei Nikon vorstellig werden, da der Händler bei denen ja gelistet ist.
Aber ich laß mich auf die Versenderei gar nicht erst ein.
Wie die Story also ausgeht, werdet Ihr spätestens am 2.12. wissen denn spätestens nächsten Freitag hab ich mir entweder bei bilderjoker, oder halt sonstwo die D50 gekauft und basta
viele Grüße
Thomas