• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

unterschied Nikon d70(s) und d50

Also wenn man mal die günstigsten Händler vergelicht, die Cashback für die D50 und Lieferbarkeit für die D70s bieten, dann ist der Unterschied 439,00 zu 738,00.

Wenn die Kamera ne finale Lösung sein soll, dann mag das für den einen oder anderen Sinn machen die 299 Euro mehr zu zahlen, aber als Zweitkamera oder mit evtl. späterem Wechsel auf die D200 wohl kaum.

Wo gibt s denn einen Laden, der die D50 für 439 EUR rausgibt ?? Ich nehme mal an, daß Du da die 100 EUR Cashback schon eingerechnet hast, oder?

viele Grüße
Thomas

gibts die d70(s) auch mit cashback oder nur die d50?

nur die D50.

der günstigste Anbieter mit cashback ist wohl zur Zeit bilderjoker.de, laut Website 509 EUR.

aber die haben - haha - im Moment keine da. Bekommen angeblich in der kommenden Woche welche.

viele Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
der günstigste Anbieter mit cashback ist wohl zur Zeit bilderjoker.de, laut Website 509 EUR.

Bilderjoker ist auch dabei? Großartig! In dieser illusteren Runde fehlen eigentlich nur noch pixmania, e-bug und norsk-it, um das Verbraucher-Herz höher schlagen zu lassen...

Ich will bestimmt niemanden davon abhalten, bei Bilderjoker das Schnäppchen seines Lebens zu machen, aber hier gibt es ein paar interessante Meinungen zu dem Laden: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1758

Wüßte wirklich gerne, nach welchen Kriterien, Nikon diese Händler-Liste erstellt hat. Vielleicht müssen die Händler ja einfach nur dafür bezahlen, um in dieser Liste aufgenommen zu werden, wer weiß.

Einer schrieb:
Bilderjoker ist auch dabei? Großartig! In dieser illusteren Runde fehlen eigentlich nur noch pixmania, e-bug und norsk-it, um das Verbraucher-Herz höher schlagen zu lassen...

Ich will bestimmt niemanden davon abhalten, bei Bilderjoker das Schnäppchen seines Lebens zu machen, aber hier gibt es ein paar interessante Meinungen zu dem Laden: http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1758

Wüßte wirklich gerne, nach welchen Kriterien, Nikon diese Händler-Liste erstellt hat. Vielleicht müssen die Händler ja einfach nur dafür bezahlen, um in dieser Liste aufgenommen zu werden, wer weiß.

aaalso die Geschichte in lang nochmal:

1. ich habe bei bilderjoker Anfang dieser Woche (also ca. 22.11.) den "heißen" Preis für die D50 entdeckt und Lieferbarkeit angefragt: Antwort: Kamera ist Anfang kommender Woche (also 28./29.11.) wahrscheinlich da, aber sie garantieren nicht dafür, da Nikon gerade das Zentrallager umzieht und es zu Verzögerungen kommt. (die Lager-Geschichte stimmt, das weiß ich aus anderer Quelle) Ich habe gefragt, ob ich die Kamera persönlich abholen kann, die meinten, ja kein Problem, einfach anfragen bis die Kamera da ist und dann vorbeikommen.

2. ich bin hier vor Ort zum Fachhändler. Nr. 1 (der größte Händler Deutschlands) hat die D50 vorrätig. Der hat aber auch immer fast alles vorrätig. Nr. 2 (kleinerer Laden) hat keine D50 da, sagt, das die Kameras aber in der Woche bis spätestens 27.11. bei denen eintreffen.

3. am 27.11. sind in der Tat die D50 in Köln eingetroffen. Soweit deckt sich das alles ganz gut mit den Angaben von bilderjoker. Die einen kriegen sie halt noch Ende der Woche und die anderen Anfang nächster Woche. Das finde ich völlig okay. Die Preise sind natürlich gesalzen, darum kaufe ich vorerst hier nichts bei mir vor Ort.

Weitere Strategie meinerseits steht auch fest:

4. Anfrage bei bilderjoker am 28., 29., und 30.11. ob die Kamera da ist. Wenn sie bis dahin da sind, stimmen die ursprünglichen Angaben von denen ja durchaus mit der Realität überein. Ein Freund von mir ist beruflich in Mannheim Ende der Woche und kann die Kamera direkt dort persönlich abholen.

Sobald der die Schachtel und die Cashbackunterlagen erstmal in der Hand hat und reinguckt und dadrin auch eine Kamera drin ist, ist doch alles für mich okay. Wo ist da das Risiko? Wenn die Kamera später kaputtgehen sollte z.B. dann geh ich doch eh direkt zu Nikon, oder nicht?

Alternative: bilderjoker bekommt die Kameras nicht rein bis 30.11. dann kauf ich halt teurer bei Alpafoto oder sonstwo. Alternative 2, bilderjoker sagt, die sind lieferbar, aber vor Ort ist die Kamera dann doch nicht da oder so. Dann sind sie ein Saftladen. Aber erst dann.

Ich seh da für mich kein Risiko.

Wenn ich niemand in Mannheim kennen würde, könnte ich auch per Nachnahme bestellen. Hier wäre das Risiko, daß man Grauimport oder fehlende Cashbackunterlagen bekommt. In letzterem Fall würde ich aber bei Nikon vorstellig werden, da der Händler bei denen ja gelistet ist.

Aber ich laß mich auf die Versenderei gar nicht erst ein.

Wie die Story also ausgeht, werdet Ihr spätestens am 2.12. wissen denn spätestens nächsten Freitag hab ich mir entweder bei bilderjoker, oder halt sonstwo die D50 gekauft und basta :)

viele Grüße
Thomas

im Fall Nikon D50 müssen ja die Händler mit Cashback, die auf der offiziellen Nikon-Seite gelistet sind, wohl schon deutsche Ware verkaufen, oder? Oder die ausländische Ware bekommt offiziell von Nikon auch Cashback?

Das wär mir dann im Zweifelsfall auch egal.

Das Problem bei Importkameras besteht ja, abgesehen vom Cashback, ansonsten einzig und allein in der Garantiefrage. UNd daß dann die deutsche Anleitung fehlt, aber das wär mir völlig egal bzw. man kann sich meistens deutsche Anleitungen ja auch irgendwo runterladen.

viele Grüße
Thomas

Also ich würde generell von Kauf auf Vorkasse im Internet abraten. Erstens besteht das Risiko, dass die Firma einfach pleite geht. Zweitens lassen sich viele gerne Zeit mit Rückzahlen bei Stornierungen.

Entweder die Nachnahme extra löhnen, schauen ob einer der Händler halbwegs in der Nähe ist (aber Spritpreise mitrechnen) oder per Kreditkarte zahlen (macht z.B. Cyberport, ist sicher und man bekommt noch nen zinslosen Kredit *g*)

Zu den Verfügbarkeiten. Bei den Bilderjoker-Bewerungen steht ja einiges, dass die angegebenen Zeiten gewürfelt sind. Das ist eigentlich bei allen Online-Versendern so. Ich würde grunddsätzlich nur bestellen, wenn da ab Lager lieferbar steht (evtl. nochmal telefonisch nachfragen, kann nie schaden, dann weiss man auch gleich, dass der Laden zumindest halbwegs seriös ist).

Wenn da steht "auf Anfrage", "in 3 Tagen" "in 8 Tagen", "kurzfristig lieferbar", "im Zulauf", "bestellt" etc. dann heisst das nur dass die auch nicht wissen wann es was wird. Nicht mal die seriösen Händler können immer sicher sein, dass die Ware wirklich kommt. Man kann sich ja mal den Spass machen und einen Händler beobachten, bei dem steht "lieferbar in 3 Tagen", da kann man fast sicher sein, dass das in einer Woche immer noch steht.

Liest eigentlich einer, was ich hier so schreibe :)

Ich hab doch geschrieben, daß ich *vor* der Bestellung extra bei bilderjoker angefragt hab, ob die die Nikon D50 nun dahaben oder nicht, und ich hab auch geschrieben, was für ne Antwort sie mir per Mail geschickt haben :)

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten