• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied mit und ohne BG

jetzt wieder ohne...

Ich habe mir hier im Forum vor kurzem für kleines Geld einen original Bg-2 für meine 40 D gegönnt, ihn dreimal draufgeschraubt - und seitdem schlummert er in meiner Schublade (...ist übrigens wieder abzugeben...)

Gründe: zu klobig, zu schwer und die reguläre Akkuleistung der Kamera reicht für meine Belange vollends aus.
Sich auf Dauer 1,4 Kilo um den Hals zu hängen, dafür lohnte sich für mich die Anschaffung nicht
Und....(das ist das K.o.-Kriterium)...ich bin LINKSHÄNDER und kann den Hochkantauslöser des BG's bei meiner Kamerahaltung gar nicht nutzen...shit!

wie hast du denn die Kamera sonst?!?
der Auslöser ist doch immer rechts oben (wenn man von hinten schaut)
beim Hochformat gehts doch nur zu unten rechts oder oben links, bei beiden kann man doch eigentlich nur sinnvoll mit der rechten Hand das Ding auslösen, zumal die Kamera auch dort den Wulst hat, um den man die Hand legt.

Aber zum BG.
Ich möchte meinen auch nicht mehr missen. mach mitlerweile sehr viele hochformat bilder, was ich gerade für einzelne Personen ganz nett finde :)

Gerade habe ich mal spaßeshalber den BG abmontiert und war erschrocken!

Ich hatte plötzlich eine superleichte, total ungewohnte, sehr kleine und schlecht zu händelne Kamera in der Hand.

Gerade habe ich mal spaßeshalber den BG montiert und war erschrocken!

Ich hatte plötzlich eine superschwere, total ungewohnte, sehr große und schlecht zu händelne Kamera in der Hand.

Ich hab mir vor kurzem den BG für meine 500D geholt. Ich muss sagen, erster Eindruck Klasse! Die Kamera liegt viel besser inder Hand, so das ich schon bereuhte mir den BG nicht schon für meine 350D gekauft zu haben.

Der Hardcore-Einsatz folgt in 1 1/2 Wochen, bin gespannt ob ich dann immer noch schwärme ;)

Also mir ist selbst die 5er ohne BG zu klein...^^

Meiner 20er ist mit BG ganz iO... ohne geht gar nicht ... und auch ne 5er geht nicht ohne... und ich hab nicht so ne Oli Kahn-Mega-Pranken...=)

Und mi r geht nix über den Hochformatauslöser...=)

lg Jay

.... das schöne an so einem BG ist doch, dass es ein "Kann" und nicht ein "Muss" Teil ist - jeder nach seinem Belieben.
Ich habe mir für meine 400D den BG nachträglich gekauft und bin sehr zufrieden - mit schwereren Optiken liegt sie mir subjektiv schwerpunktmässig besser in der Hand.
Ich war letztens beim Bergrennen und hatte für die Mitzieher eine schwierige Lichtsituation und habe mit dem internen Blitz als Aufheller gearbeitet - da gingen selbst die Akkus im BG in die Knie. Ohne BG wäre ich da wohl ständig am wechseln gewesen.... und die Autos warten leider nicht auf das "Ready" vom Fotoknipser:rolleyes:

ich möchte meinen BG auch nicht mehr missen an meiner 450d. hatte mal spaßhalber mein 70-200 2,8 und mein 430 EXII ohne BG an der cam und das sah einfach nur komisch aus und fühlte sich komisch an.
wenns mal auf ne party geht dann bleibt der BG aber schon mal zu hause.

:D:D:Dwie "leicht" ist dass denn:D:D:D
bestimmt ein KLOTZ

hmm hab leider keine Waage da... mal nach Gewichten suchen und zusammenrechnen ^^
Linse: 1.570,0 g
Body: 510,0 g
BG: find ich keine Angabe... vielleicht 400g (inkl akkus?!)
Blitz: 375g (mit Akkus vielleicht so 400g)
also sagen wir mal 3KG- der Musikelkater nach einem 5Stunden Konzert: Unbezahlbar :ugly::ugly:
http://foto.tut-base.de/hasi_mausi_schatz_1.JPG
http://foto.tut-base.de/hasi_mausi_schatz_2.JPG
*knuddel* :D :o

ohne BG sieht das ganze schon sehr markaber aus, und vor allem kippt es sehr nach forne. Erst recht, wenn ich den Blitz mal nicht drauf habe (der is auf Konzerten eh nur als AF-Licht da). *meine BG nie abmach* der is schon fast festgewachsen
Aber ich meine... https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507634 ... echt lustiger tread und die 1000d mit dem 85 1,2 is einfach mal nur krass :eek: :eek:

Aber Hauptsache ein Hama Stativ :lol::lol::ugly:

hmm hab leider keine Waage da... mal nach Gewichten suchen und zusammenrechnen ^^
Linse: 1.570,0 g
Body: 510,0 g
BG: find ich keine Angabe... vielleicht 400g (inkl akkus?!)
Blitz: 375g (mit Akkus vielleicht so 400g)
also sagen wir mal 3KG- der Musikelkater nach einem 5Stunden Konzert: Unbezahlbar :ugly::ugly:
http://foto.tut-base.de/hasi_mausi_schatz_1.JPG
http://foto.tut-base.de/hasi_mausi_schatz_2.JPG
*knuddel* :D :o

ohne BG sieht das ganze schon sehr markaber aus, und vor allem kippt es sehr nach forne. Erst recht, wenn ich den Blitz mal nicht drauf habe (der is auf Konzerten eh nur als AF-Licht da). *meine BG nie abmach* der is schon fast festgewachsen
Aber ich meine... https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=507634 ... echt lustiger tread und die 1000d mit dem 85 1,2 is einfach mal nur krass :eek: :eek:

Aber Hauptsache ein Hama Stativ :lol::lol::ugly:

wenn es mal n Hama wäre :ugly: war n 3€ stativ aus der Bucht (versand 7€ :D ).... damals für meine Fuji S6500 gekauft, da hat es echt ausgereicht, aber mit ner schweren Cam schwingt das teil bei jedem Spiegelschlag so umher, das geht gar nicht..... leider fehlt grade das Geld für ein gescheites Stativ

Und ich muss zugeben- die Aufnahme war gestellt, ist so in freier Wildbahn nicht anzutreffen.... das trau ich dem "Stativ" nicht zu, deswegen hatte ich selbst bei dem Bild immer eine Hand an nem Bein, um das Kippen zu verhindern :rolleyes::rolleyes:

Gerade habe ich mal spaßeshalber den BG montiert und war erschrocken!

Ich hatte plötzlich eine superschwere, total ungewohnte, sehr große und schlecht zu händelne Kamera in der Hand.

Zustimmung (bis auf das "sehr groß").
Ich hatte an der 40D auch mal für zwei Wochen den BG dran. Ich bin mit dem Ding einfach nicht warm geworden. Der hat mir eine total verrenkte Handhaltung aufgezwungen. Der Wulst war mir ständig im Weg. Ich hatte selten so ein total unnützes Ding wie diesen BG.
Meine 1DMKIII dagegen liegt, obwohl auch schwer und "wulstig" , wie angewachsen in der Hand. Ergonomisch um Welten besser!

GL
Günter

Ich wollte eigentlich auch nie einen Batteriegriff, da ich lieber kleine leichte Kameras bevorzuge. Allerdings liegt mir die 1000D nicht wirklich gut in der Hand. Ich war halt die S6500fd gewohnt die wesentlich besser in der Hand lag. Nun hab ich mir doch einen Batteriegriff bei Amazon mit 2 Akkus bestellt. Müsste mogen kommen. Mal sehen wie ich zurecht komme.

ja stimmt schon, die Fuji S6500 liegt sehr gut inner Hand- aber ich finde seid ich die 450d+BG habe, dass die nicht mehr so gut inner Hand liegt. Vor allem stört mit, dass der kleine Finger unter der Cam liegt. An der Fuji sind einfach die Fingermulden sehr angenehm, aber sonnst hab ich lieber die 450d+GB inner Hand. Die Fuji staubt echt nurnoch ein, seid der Klapperspiegel da is, und das, wobei ich die Cam geliebt habe :ugly:

Also meine 1000d liegt mit dem heute angekommenen Phottix BG um Welten besser in der Hand. Das ist einfach die Stufe Griffigkeit mehr die ich wollte und nun auch bekommen hab, der Hochformatauslöser ist auch Gold wert (jedenfalls für mich).

MfG

mich würde ungeachtet der haptik noch die akkulaufzeit interessieren.
ist die viel länger als ohne ??

Naja, mit 2 Akkus mindestens doppelt so lange.

...mindestens deshalb, weil die Akkus effektiver genützt werden können, bis der Punkt wo nix mehr geht erreicht ist.

naja solange der nicht erheblich geringer ist als zwei einzel akkus kann ich sehr gut damit leben.

lohnt es sich dann anstelle 2 Li-Ion akkus 6 AA akkus der marke eneloops reinzusetzen ? dann dürfte die kapazität doch bei weitem über den Li-Ionen liegen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten