Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich schreibe, dass CF in aktuellen DSLR nur noch rar gesät sind, dann bedeutet dies wohl kaum übersehbar, dass noch einige Modelle diese nutzen - sonst hätte ich nicht "rar gesät" sondern möglicherweise stattdessen "nicht vorhanden" geschrieben.
was ist für dich eine Typ2 Karte ?
Der für mich wichtigste Unterschied der beiden Karten:
Die eine passt in meine Kamera, die andere nicht. Welche das
jeweils ist, kann ich prima in der Anleitung lesen.
Worauf speichern denn die äußerst seltenen Canon EOS 10D, 20D, ... und alle, die ich vergessen habe.
CF mag ich eigentlich sehr, was nur nervt ist, dass ich x mal im Jahr den Kartenleser wegen abgebrochenen Pins tausche o0
Warum können die nich so solide sein wie die Schächte in den Cams.
einfach nur platt, aber nicht richtig![]()
irgenwas mache ich falsch, seit 7 Jahren ist mir kein Pin abgebrochen
Kannst du diese Aussage ein wenig erläutern?
Oder vielleicht so: Erklär mir doch mal mit einfachen Worten wie ich die CF II Karte (Microdrive) welche damals meiner QV-4000 beilag in den CF-Slot meiner Canon A10 bekomme. Selbst meinen alten CF-PCMCIA Adapter konnte ich mit dieser Karte nicht verwenden (dieser war nur für CF I).
und alle MD sind keine CF und hatten 2+ also dicker als 5mm aber keine 10mm
wer also CF in Verbindung mit Microdrive nennt hat sich nicht informiert![]()
Es ging darum, ob die CF-Karte ausstirbthttp://www.lmgtfy.com/?q=compactflash+typ+IIFür dich mögen dies aktuelle Modelle sein, ich würde diese Einstufung bei diesen Kameras jedoch als "sehr frei ausgelegt" ansehen. Aber worauf willst du überhaupt hinaus?
Es ging darum, ob die CF-Karte ausstirbt![]()
Laut der CompactFlash Association sind MD durchaus CF und ich habe bisher keine gegenteiligen Informationen - egal wie sehr ich mich informiere.
Du bist der Meinung alle CF-Karten laufen in allen CF-Geräten.
Du bist der Meinung es gibt keine CF Typ II.
Du bist der Meinung Microdrives sind keine CF-Karten.
Keinem dieser drei Punkten kann ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand zustimmen.
das tut mir leid, abweichende Meinungen sind ja durchaus nix schlimmes, jeder darf seine haben, aber wenn man sich mit anderen austauschen möchte wäre es hilfreich eine gemeinsame Sprache zu finden, ich sehe das bei
Festplatte gleich Chipspeicher aber nicht, nur höchsten philosophisch, beide sind Speicher, das ist ein Eimer aber auch und der Heuboden
Spezifikationen sind keine Meinungen und wenn die CompactFlash Association festlegt, "CF cards are also available for data storage using the Microdrive.", dann ist eine abweichende Meinung eher Realitätsverweigerung als eine Meinung.
Wenn du eine mit Zitaten und Verweisen belegte Aussage als falsch abtun willst, dann bitte mit sachlich qualifizierteren Belegen statt einer "Meinung".
wer zitiert denn die CompactFlash Association ?
wer weigert sich zu akzeptieren das Festplatten keine (compact) Flash Speicher sind ?
mehr kann ich dir leider nicht zeigen![]()
Spezifikationen sind keine Meinungen und wenn die CompactFlash Association festlegt, "CF cards are also available for data storage using the Microdrive.",
Nur wenn man gern verallgemeinert
[...]
Vermutlich sind ihre Tage auch bei den DSLR, wo sie auch nur noch sehr rar vertreten sind, bereits gezählt.
Worauf speichern denn die äußerst seltenen Canon EOS
10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 7D, 5D Mark II, 1D Serie (SD & CF),
Nikon
D3x, D700, D300, D300s (SD&CF), ...
Olympus
E3, E30, ... (quasi alle)
Leica S
(SD & CF)
und alle, die ich vergessen habe.
Hatte ich weder so verstanden und auch nichts zu geschrieben.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum du ausgerechnet wiederholt meine Postings zitierst um dann darunter eine Aussage zu platzieren, die nicht einmal auf meine Bezug nimmt.
Verstehst Du es jetzt?