• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied: Exposure Time / Shutter Speed?

• Themenersteller Themenersteller Gast_10678
  • Erstellt am Erstellt am
Rincewind schrieb:
wenn dem so ist, wie schafft dann Canon bei der 20Da eine Live-Vorschau?
Der Sensor ist doch m. W. nach der gleiche, nur ein anderer Filter davor.

Also, das Unterschied ist, dass 20Da kann kein richtiges Video liefern, da das sensor kann nur mit sgn. Rolling Shutter arbeiten. Bei Astro ist es kein Problem, aber wenn Du die kamera schwenkst, dann wird auch das Bild auf dem Display schraeg wie in einer Webcam.

mareklew schrieb:
Also, das Unterschied ist, dass 20Da kann kein richtiges Video liefern, da das sensor kann nur mit sgn. Rolling Shutter arbeiten. Bei Astro ist es kein Problem, aber wenn Du die kamera schwenkst, dann wird auch das Bild auf dem Display schraeg wie in einer Webcam.

Aha,

das mit dem Rolling Shutter interessiert mich jetzt aber. Wie funktioniert das genau? Evtl. einen Link?

Gruss,

Günter

mr.jaro schrieb:
Habe nur das (siehe Seite 2) gefunden.

Danke jaro,

aber so richtig erschöpfend hilft mir das bezüglich der 20Da-Technik nicht weiter, weil irgendwie zu oberflächlich.

Danke nochmal,

Günter

Rincewind schrieb:
Danke jaro,

aber so richtig erschöpfend hilft mir das bezüglich der 20Da-Technik nicht weiter, weil irgendwie zu oberflächlich.

Danke nochmal,

Günter
Leider ja. Würde gerne auch etwas mehr darüber erfahren, habe leider nichts besseres gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten