• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschied Bildqualität 350d vs 70d

Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde, aber von der 1000d zur 70d scheint der Sprung rein von den technichen Daten nicht so risig zu sein, wie man im ersten Moment glaubt.

DXOmark1000d

DXOmark70d

Da scheinen die Nikon Sensoren Welten von entfernt zu sein
DXOmarkd5200

Wenn ich keine Objektive mehr hätte, die ich weiter nutzen will, würde ich vielleicht mit einem Systemwechsel liebäugeln. Die Nikon d5200 gibt es schon für 450€, da bleibt noch was Geld von den 700€ für Objektive.

Stehe mit meiner 1000d im Moment vor dem gleichen Problem, die Bilder sehen irgendwie häufig so Matsche aus, es fehlen irgendwie die Details. Laut den Daten auf DXOmark kann es eigentlich nicht sein, also mache ich wohl etwas falsch. Am schlimmsten ist das 50mm 1.8, dass doch so toll sein soll:grumble:.
[Ironie]Oh Gott du hast recht, Nikon schneidet da soviel besser ab. Wir alle müssen also sofort die komplette Canon Ausrüstung verkaufen und auf Nikon umsteigen, damit wir endlich bessere Bilder haben.
Wie konnten wir bisher nur mit Canon gute Fotos machen?[/ironie]

Sorry aber der DxO Vergleich ist das lächerlichste was ich dieses Jahr bisher gesehen habe...

[Ironie]Oh Gott du hast recht, Nikon schneidet da soviel besser ab. Wir alle müssen also sofort die komplette Canon Ausrüstung verkaufen und auf Nikon umsteigen, damit wir endlich bessere Bilder haben.
Wie konnten wir bisher nur mit Canon gute Fotos machen?[/ironie]

Sorry aber der DxO Vergleich ist das lächerlichste was ich dieses Jahr bisher gesehen habe...

Besser Zerstören und Wegwerfen,sonst macht wohlmöglich noch jemand Anderes schlechte Bilder mit dem Canonzeugs!:evil:

Stimmt, hab ich voll vergessen. Danke :top:

Außerdem bringt Canon ja eh nichts im Wiederverkauf, da wegen DxO nur noch Nikon gekauft wird :ugly:

aber von der 1000d zur 70d scheint der Sprung rein von den technichen Daten nicht so risig zu sein, wie man im ersten Moment glaubt.

Der Sprung von einem Audi A3 zu einem A6 scheint rein von den technischen Daten auch nicht so riesig zu sein, wie man im ersten Moment glaubt... :p

Da scheinen die Nikon Sensoren Welten von entfernt zu sein
Ein BMW bringt auch oft mehr Fahrdynamik auf die Straße als ein Audi. Trotzdem fahre ich lieber Audi!

So schlimm ist es auch wieder nicht.
Habe eine 70d
ein freund eine d7000
in real life situationen kann ich mit beiden Apparaten Fotos machen, da ich wenig Bildbearbeitung betreibe, seh ich da auch keine wirklich gravierenden unterschiede.
Seh ich die Bilder nicht gleichzeitig, fällt es mir schwer zu sagen, ej das war die kamera. Hab ich beide gleichzeitig oder kurz nacheinander vor mir beim bearbeiten, ja dann sieht man eine kleine differenz. Aber die Zahlen von solchen tests stellen das meiner Meinung nach zu drastisch da (die differenz fällt in freier Wildbahn weniger drastisch aus, meiner Meinung nach). Wie gesagt wenn ich auf foto tour bin ist mir nie der gedanke gekommen das ich eine nikon haben will. Mir gefiel als ich mich für canon entschied die Bedienung und Haptik besser bei Canon und das ist heute noch so. Allein die ecke unten rechts (für den daumenballen) gefällt mir besser, auch die wölbung der 70d beim Auslöser finde ich angenehmer als bei der d7000.
Ja das ist sehr subjektiv, aber unterm strich kann man mit eigentlich jeder Systemkamera (dslr od. auch spiegellos), für sich gute bilder machen. Da find ich Haptik und Bedienung wichtiger. Wenn mir ein Bedienungskonzept besser gefällt bei einer marke wird es die marke.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten