• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unschuldiges Mädchen? ;)

Winny

Themenersteller
Na Hallo zusammen

Meld ich mich auch wiedermal ;)
Wünsch euch nachträglich noch alles gute im 2008!

Ich starte mal wieder mit einem neuen Bild...
(deviantART Version)
innocent.jpg

Die anderen Bilder sind wie immer hier zu Finden :top:

wie findet ihr's? Ich hab schon kritik bekommen, sie sei nicht genau in der Mitte.. das Stimmt. Ich finde allerdings, ihr haar, das nicht symetrisch links und rechts gleich verteilt ist, korrigiert dies bei weitem.

Würde mich auf Kritiken freuen! ;)

Grüsse
Pascal

Sehr unschuldig :evil:

Recht ansprechend, aber wenn die Hände auf der gleichen Höhe aufliegen würden, wäre es besser.

Mit der Kopfhaltung kann man sehr schön experimentieren. Wie wäre es mit nach unten geneigt und die Augen in die Kamera?

das ist leider nicht besonders gelungen. Die Haut ist viel zu gelb und die Tiefen saufen total ab. Kann man eigentlich vergessen.

CL

Gefällt mir soweit recht gut - auch das leichte Lächeln :-)

Kritik:
- Haare und Hintergrund verschmelzen links zu sehr - sind nicht getrennt. Rechts ist es besser.
- Die Haut ist leicht marmoriert. War es zu kalt? Vielleicht die Haut (Arme, Körper) weniger Schärfen oder ein bisschen weichzeichnen.

Gruß

Dirk

Pose und vor allem die Schnute sind total süß, daher passt der Titel.
Wie schon angedeutet, sind Licht und Kontraste aber leider etwas langweilig, vielleicht kann man mit ebv noch was rausholen?

Viele Grüße,
:DJens

Kann man eigentlich vergessen.

CL

schwachsinn! natürlich kann man das bild mit einem einfachen weißabgleich ins lot bringen! auch die kontraste kann man richten. solche kommentare wie diese ´kann man eigentlich vergessen´!
ich nehme mal an du hast das bild in raw. korrigiere das weiß und arbeite ein wenig die kontraste raus, dann wird es ein schönes bild!

lg stef

Model, Pose, find ich nicht schlecht. Lediglich der WA ist nicht mein Fall!
Den Hintergrund hätte ich vieleicht etwas mehr ausgeleuchtet.

Sonst mit ein bischen EBV halte ich es für brauchbar!

Gruß Michael

Die Haare hätte man vielleicht etwas besser vom HG absetzten können. Ansonsten find ichs ganz gelungen, wenn auch der Farbstich nicht ganz mein Ding ist.
Grüsse
Dieter

schwachsinn! natürlich kann man das bild mit einem einfachen weißabgleich ins lot bringen! auch die kontraste kann man richten. solche kommentare wie diese ´kann man eigentlich vergessen´!
ich nehme mal an du hast das bild in raw. korrigiere das weiß und arbeite ein wenig die kontraste raus, dann wird es ein schönes bild!

lg stef

seh ich auch so, schönes Bild und wenn man es in raw hat kann man das ganz fix noch ins Lot bringen...
Und sogar als jpg lässt sich ne Farbkorrektur machen, also warum vergessen?

Homepage läuft bei mir unter Firefox schon... nette Bilder aber teilewse schon bissl krass ;)
Warum das Bild als "ab 18" einstufst versteh ich allerdings nicht...

Danke für eure Kommentare!

Nun die Farben, Kontraste und das Licht, selbst di Schatten sind bereits bearbeitet. Das Modell wünschte das Bild auf diese weise für ihren Freund.

Danke vielmals nochmals =)

Also mir gefällt das Bild sehr gut... Kritik bezüglich "absaufender Haare" und "gelber Haut" kann ich hier nicht nachvollziehen...
Die Haare haben überall volle Zeichnung und der warme Grundton passt hier IMHO sehr gut :top:

Schärfe, Licht,Farben - alles sehr stimmig! :top:
Übrigens auch sehr hübsches Model! ;)

Edit:
Ich muss meine Meinung zu Farben und Zeichnung in den Haaren leider revidieren :(
Gestern abend auf dem (unkallibrierten) Laptopdisplay sah es prima aus... jetzt auf dem kallibrierten CRT ist es tatsächlich grausam :(

Zuletzt bearbeitet:
mich gruselts bei diesen farben. das motiv ansich find ich aber gut in szene gesetzt.

Das Modell wünschte das Bild auf diese weise für ihren Freund.

aus dem grunde muß man manchmal einfach seine kunden bevormunden. mit sowas tut man sich selber keinen gefallen.

Hi
sehr unschuldig:evil::evil:
Wirklich Klasse Belichtung!
sehr gut in Zene gesetzt.
Was mich aber etwas stört ist die sehr gelbe Tönung sprich Weißabgleich würde ich etwas ändern!
oder mal in s/w umwandeln gibt auch was her!
Hut ab!!
mfg
Ronald

Hallo,

finde es recht gelungen, auch wenn der Weißabgleich nicht mein Ding ist.

Aber warum "brennen die Haare", das hätte ich als erstes geändert.

Gruß
Xpert

War vorhin schon gut und jetzt ists noch besser :top:
EDIT. Bis auf das Copyright mitten drin :grumble:

Du scheinst aber leicht von oben fotografiert zu haben. Wiso den das ?

mfg
Florian

hm nein is tnicht von oben.

Der Mittelpunkt (0°) der Vertikalachse liegt bei Ihren Augen (lol Fachdeutsch oO) ...

Keine Ahnung, für mich wirkts jetzt perspektivlich gut so :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten