• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unschuldiges Mädchen? ;)

... Ihr habt mich überredet, habe die Farben überarbeitet. ...

Hallo,

die Haare brennen ja immer noch! :)

Viele Grüße
Xpert

schwachsinn! natürlich kann man das bild mit einem einfachen weißabgleich ins lot bringen! auch die kontraste kann man richten. solche kommentare wie diese ´kann man eigentlich vergessen´!
ich nehme mal an du hast das bild in raw. korrigiere das weiß und arbeite ein wenig die kontraste raus, dann wird es ein schönes bild!

lg stef

habe ich geschrieben das man das nicht korrigieren kann? Nur in dem Zustand kann man das Bild vergessen. Das war alle was ich meinte. Der Rest ist lediglich deine Interpretation. Ich habe dich eigentlich als sichlicher in Erinnerung.;)

Gruß
CL

Ich find das Bild is der Hammer. Zwar ne "Standardpose" aber das gesicht ist echt klasse!!!

Kann mir mal einer des Harrbrennerclans sagen, was ihr genau damit meint, bzw. warum das Bild technisch nicht gut sein soll?

:top::evil:

@winny

ich kanns Dir nicht erklären!;)

Auf mich wirkt es so wie es zuletzt gepostet wurde sehr angenehm. Ich schau Dein Model gern an. Es strahlt Wärme und Vertrauen aus. Menschlich, nah. Im Gegensatz zu kalt, unnahbar, technisch glatt.

Falls Du ersteres erreichen wolltest, haste bei mir und vielen Anderen bereits gepunktet.

Ob Du immer bei 100% der Gucker gewinnen kannst, ist doch fraglich, oder?

Wobei auch ich mich wundere, was hier technisch daneben ist???

Nennt das doch mal konkreter, als nur, dass es technisch nicht gut sei.

Also, her mit Details!;)

(Ich bin gern am dazulernen. Sehe jeden Monat mehr Details in den Bildern, weil ich immer mehr Dinge erfahre, nach denen beurteilt werden kann...)

Hallo,

auf mich wirkt es zu frontal, zu abgeschnitten kommt der Hg ( einem Horizont ähnlich ) ins Bild. Die Kontraste wirken irgendwie disharmonisch. Unten, bis zur Hälfte gibt es ausgewogene Differenzierungen. Die obere Bildhälfte ist schwer auseinanderzuhalten ( Haare, Hg ).

Trotzdem überwiegt bei mir das, was im folgenden schön zusammengefaßt wurde.
Auf mich wirkt es so wie es zuletzt gepostet wurde sehr angenehm. Ich schau Dein Model gern an. Es strahlt Wärme und Vertrauen aus. Menschlich, nah. Im Gegensatz zu kalt, unnahbar, technisch glatt.

Dazu trägt der warme stimmige Farbton ebenso bei. Dein Bild gefällt mir.

Die von dir so betitelte Haarbrennerfraktion wird es sicherlich stören, das direkt oben an ihrem Kopf ein deutlich sichtbarer Faltenwurf zu sehen ist. Es scheint ihr etwas aus dem Kopf zu wachsen ( bezugnehmend auf den farblichen Hg - zu brennen ).
Das stört auch mich, tritt aber in der Gesamtbewertung zurück.

mfg Ulvik

Kann mir mal einer des Harrbrennerclans sagen, was ihr genau damit meint ...

Hallo Winny,

wieso denn Haarbrennerclan? Ich war doch der Einzige, der es bemerkt hat, hat mich allerdings gewundert. :o

Ulvik hat es schon gesagt, durch den Hintergrund sieht es in der Tat so aus, als ob das was auf dem Kopf "lodert". Es fällt Dir bestimmt nicht auf, weil Du den Hintergrund kennst. Das war's schon, ansonsten gefällt mir die zweite Variante. :top:

Viele Grüße
Xpert

Zuletzt bearbeitet:
@xpert

Danke, dass Du konkret aufzeigst, was stört/stören könnte. Das schärft den Blick! :top:

(Sollten wir alle öfter tun, dann hilfts!)

Die Diskussion habe ich jetzt nicht verfolgt. Muss man ja auch nicht um seine persönliche wertung für das Bild abzugeben.

Ich finde es einfach klasse:top:. Wobei die Spiegelungen im auge mit anderen Hilfsmitteln etwas "runder" gekommen wäre ;)

Hallo Winny,

wieso denn Haarbrennerclan? Ich war doch der Einzige, der es bemerkt hat, hat mich allerdings gewundert. :o

Ulvik hat es schon gesagt, durch den Hintergrund sieht es in der Tat so aus, als ob das was auf dem Kopf "lodert". Es fällt Dir bestimmt nicht auf, weil Du den Hintergrund kennst. Das war's schon, ansonsten gefällt mir die zweite Variante. :top:

Viele Grüße
Xpert

Achsooo das, dachte schon an ihren haaren selbst wär was net gut ^^

das sind 2 Falten im hintendran aufgehängten Samttuch, die ein bisschen licht von der Fluoreszenzleuchte abbekommen haben ^^ könnte man ja mit 2 klicks entfernen, aber jo.. finds natürlicher so =)

schwachsinn! natürlich kann man das bild mit einem einfachen weißabgleich ins lot bringen! auch die kontraste kann man richten. solche kommentare wie diese ´kann man eigentlich vergessen´!
ich nehme mal an du hast das bild in raw. korrigiere das weiß und arbeite ein wenig die kontraste raus, dann wird es ein schönes bild!

lg stef

Danke vielmals.

Sein kommentar den du zitiert hast ist ja nicht wirklich ernstzunehmen. In anbetracht dass er eh gesperrt ist, hat's jetzt sogar mir genugtuung gebracht :D

nein Spass bei Seite. Was nicht konstruktiv ist, bringt ja auch nichts, will mich ja verbessern und nicht anmekern lassen, wie die mehrheit hier ;)

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten