Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nein, das Smartphone ist in meinem Augen nicht das Allheilmittel. Grund ist der Touchscreen - man wird immer wieder hin schielen müssen, damit der Daumen dann Auslöser trifft, und wenn man mit beiden Händen arbeitet, hat man im Zweifel noch eine komische Haltung im Oberkörper...
Fühlbare Tasten haben immer noch Vorteile...
Keine Ahnung, ob das klappt, hab's noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es wert...
Auch wieder wahr.Sicher. Wobei man es bei der Bedienung via App mit dem Selbstauslöser versuchen könnte, dann könnte man auf das Handy schielen zum Auslösen und hätte dann noch wahlweise 2 oder 10 s, bis das Bild aufgenommen wird, da könnte man dann wieder hoch Richtung Kamera gucken und ein schlaues Gesicht aufsetzen. Keine Ahnung, ob das klappt, hab's noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es wert...
Was ein Aufwand für Selbstdarstellung ...
Bilder von sich selbst schießen - wie weit soll die Cam mit 90 mm KB denn weg stehen? Und (wie) will er dann das Bild auf nem gedrehten Display erkennen? Oder die Cam bedienen? Oder hat er nen externen großen Monitor? Und ne Fernbedienung? Oder ne zweite Person? Handheld im Selfie-Style geht's auf jeden Fall gar nicht.
Wenn es denn handheld sein soll, wäre wohl eher ein 14/2,5 oder 15/1,7 angesagt - wobei dann aber vor den unsäglichen Knollennasengesichtern gewarnt werden muss, die im Zeitalter von Facebook, Instagram und Co. das Internet "zieren". "Wieso, ist doch ein schönes Bild" hab ich auch schon gehört.
Nein.
Ist es nicht.
Nun, was du tust ist auch nicht besser:Krass, wie herablassend hier mit jemandem umgegangen wird, der freundlich eine einfache Frage stellt.
Wir wissen nicht, ob er ein Stativ hat, überhaupt eins haben möchte, und ob dort, wo er fotografieren möchte, die Nutzung eines Stativs möglich und erlaubt ist.... stellt seine Kamera auf ein Stativ ...
Das ultimative Sahnehäubchen der Einfallslosigkeit, was Gestaltung bestrifft. "Unscharfer Hintergrund bis zum Erbrechen". Was alle so machen, die sonst keine Idee haben. .
Einfach "ich kauf mir mal ein Objektiv, und alles wird gut" löst das Problem nicht - man muss sich auch mit der Thematik beschäftigen.
[...]
Derzeit schießt Du 200-250 Euro einfach ins Blaue - 250 Schrotkugeln auf ein Ziel, das Du noch nicht mal kennst.
Was ein Aufwand für Selbstdarstellung ...
Ohne Aufwand:
Deppenzepter und Smartphone![]()