Dancington
Themenersteller
Hier nochmal Bilder mit meinem ollen manuellen Pentax 1,7 50mm.
Einmal Blende 1,7; einmal 5,6; 2 sek. SVA; manuell fokussiert
Jpeg Einstellungen: siehe oben + Schärfe +2
Das nenn ich SCHARF!

Gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Jetzt kommts....
grade draussen gewesen und das Ergenbniss:
von der Schärfe her nur sowas hier!!!(alle Fotos)
Der Batterietest ist bestenfalls ein extrem grober Versuch einem Fehlfokus auf die Schliche zu kommen.
Jetzt kommts....
grade draussen gewesen und das Ergenbniss:
Hallo,Leude Test hab ich doch jetzt schon gemacht. aber ich will mit der Cam auch mal Fotos machen, ohne sie auf ein Stativ zustellen, ohne den Spiegel vorauszulösen und ohne die Gewissheit, dass alle Fotos die rauskommen Schrott sind.
Ganz egal wie kurz die Verschlusszeit ist. Aus der Hüfte sind die Bilder alle matschig. Und das ist das Problem. Sobald etwas leicht in Bewegung ist, kriegt die Cam es nicht scharf. Selbst ruhige Motive sind nicht zu erwischen.
Und P.S:
Ihr müsst auch meinen Hals verstehen.
Ich finde es gut, dass hier soviele sind die mir helfen wollen. Aber wenn das mit der Camera nur so geht, wie es jetzt ist (oder war), dann kann ich auch Fotos mit dem Handy machen...und die werden noch besser!
Meld mich wenn das Ding wieder hier ist!
Bis dahin danke und bis bald!
Dans
Die Aussage in deinem ersten Beitrag hätte vielleicht weiter geholfen.WIE GESAGT: OHNE STATIV UND SVA HAB ICH NAHEZU 100 % AUSSCHUSS!!!
da stimmt irgendwas anderes nicht und zwar seitdem das teil in der reparatur war!
Zitat: Zitat von Beholder3
Der Batterietest ist bestenfalls ein extrem grober Versuch einem Fehlfokus auf die Schliche zu kommen.
Nein, der Batterietest ist ein brauchbarer Versuch einem groben Fehlfokus auf die Schliche zu kommen.
ich fotografieren inzwischen sechs jahre mit spiegelreflexkameras (analog und digital)
Kamera im Arsch und wieder ab nach Hamburg.
Dann gucken wir weiter!
GRUSS
Dans