Ich würde mich für den Anfang auf ein einzelnes Fokusfeld beschränken, z.B. das zentrale, mittige oder das genau darüber. Alles andere bringt meist nur zufällige Ergebnisse. Die Anzeige der verschiedenen roten Felder bedeutet leider auch nicht, dass alle roten Bereiche scharf sein sollten, sondern die Automatik sich nicht entscheiden konnte .... Du hast dir auch einen besonders schlechten Tag für einen AF-Test ausgesucht, nur nebenbei.
Zufrieden wäre ich mit den Bildern aber auch nicht weil ich da nirgendwo eine ausreichend gute Schärfe sehe. Kann sein, dass 1/80 aus der Hand, je nachdem, wie du gewackelt hast, bereits einen Tick zu lang war. Kann sein dass Blende 10 hier zu klein ist.
Mach das bitte nochmal bei besserem Licht bei Blende 5.6 oder 8 mit Verschlusszeiten um die 1/200stel bei ISO 100 und verschiedenen (einzelnen) AF-Feldern.
Die 70D hat wohl auch so eine Objektivanpassungsmöglichkeit. Sobald Du herausgefunden hast, wie du eine verläßlich brauchbare Schärfe (dort, wo du sie haben willst) erreichen kannst, könnte das noch ein paar Prozente mehr "Schärfe" bringen.