Hallo,
ich denke, der letzte Link war schon ok.... Da hat Bildermichel in dem Moment vielleicht noch seine Antwort getippt.
Welches Objektiv hast du denn verwendet? Ein Canon 18-55 mm? Auf dem Foto scheint mir die Ecke links unten am schärfsten zu sein. Dort ist Vordergrund zu sehen. Eventuell saß der Fokus weiter vorne als der Großteil des Motivs? Das kann vorkommen und verschiedene Gründe haben. Wenn man das Foto nicht bei 100%-Skalierung anschaut, sondern z.B. auf gängiger Bildschirmgröße, ist es ja durchaus scharf. Wieso es nicht knackscharf ist, darüber kann ich nur spekulieren. Generell muss man bedenken, dass die Sensorauflösung sehr hoch ist, so dass perfekte Auflösung nicht selbstverständlich immer zu erreichen ist. Ein nicht so hochwertiges Objektiv hat es dann auch schwerer. Die Motivteile rechts (mittlere Höhe) zeigen meiner Meinung nach eine etwas geringere Schärfe als links auf selber Höhe und in ähnlicher Entfernung. Das das Bild mit f/10 aufgenommen wurde, würde mich ein ähnliches Foto bei weiter geöffneter Blende interessieren. Möglicherweise ist dort der Schärfenunterschied deutlicher, was ein Hinweis auf einen Produktfehler sein kann. Um testweise Aufnahmen zu machen, bei denen der Fokus so genau wie möglich auf dem Motiv sitzt, empfiehlt sich die Stativverwendung und das Fokussieren per LiveView oder manuell mit "Fokus Peaking" oder Ähnlichem (sofern vorhanden).
Ansonsten kann man das Foto aber etwas nachschärfen; dann ist es auch in der 100%-Ansicht ganz in Ordnung.