• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

under Water Love

Keine Ahnung, was genau es ist, aber super Schuh. Ich stehe auf eher experimentelles. Wicked.

Weiter so.

ich finde es auf alle fälle klasse wie sehr die bilder pulsieren und ich habe das gefühl das manche sich durch sie sogar angegriffen fühlen...zeigt mir noch mehr das sie Künstlerisch wertvoll sind...den kunst soll ja lager spalten und diskussionen entfachen jedenfalls ist das meine interpretation ...Ich danke der "schönheit " für die sehr gute rückendeckung und möchte nochmal sagen das ich nicht an Fotografie interessiert bin die man hüpsch in jedes Wohnzimmer hengen kann und die sich gut mit der Wandfarbe ergänzt ...ich möchte mich mit meinen Bildern ausdrücken und sie spiegelt einen grossen teil meiner Gefühlswelt wieder ... das ist alles schon sehr Persönlich ...

Die Bilder scheinen ja was zu haben- sonst würde nicht 9 Seiten bisher drüber diskutiert worden sein;)

Für mich persönlich sage ich nur, das es FÜR MICH keine Fotos sind, die ich gerne ansehen und über die ich mir Gedanken machen will! Mich gruseln sie etwas! Ist abernur mein ganz persönliches Ding- ich habe halt eher den "Drang" nach Harmonierbildern:ugly: :D

yepp :top:

Hallo Husselpussel,

ich hab ja auch schon deine Art mit Kritik umzugehen und deine Bilder heftig kritisiert. Nicht jedes Bild welches qualitativ schlecht ist, ist deswegen Kunst. Definitiv nicht.

Und wenn andere deine Bilder schrottig finden solltest du ihnen doch einfach diese Meinung lassen.

Diese Bilder finde ich eigentlich wirklich großartig. Sie haben nur aus meiner Sicht einen Fehler. Sie wurden so stark verstärkt das das Rauschen schon Muster bildet. Ohne das wären sie wirklich gut. Tolle Wirkung, super Idee und ich sag es ja ungern: Der Titel ist klasse! Grade durch den Gegensatz zur Bildwirkung. Auch wenn der Titel vielleicht nur ein Zufallstreffer ist.

Grüße

Hallo Husselpussel,

ich hab ja auch schon deine Art mit Kritik umzugehen und deine Bilder heftig kritisiert. Nicht jedes Bild welches qualitativ schlecht ist, ist deswegen Kunst. Definitiv nicht.

Und wenn andere deine Bilder schrottig finden solltest du ihnen doch einfach diese Meinung lassen.

Diese Bilder finde ich eigentlich wirklich großartig. Sie haben nur aus meiner Sicht einen Fehler. Sie wurden so stark verstärkt das das Rauschen schon Muster bildet. Ohne das wären sie wirklich gut. Tolle Wirkung, super Idee und ich sag es ja ungern: Der Titel ist klasse! Grade durch den Gegensatz zur Bildwirkung. Auch wenn der Titel vielleicht nur ein Zufallstreffer ist.

Grüße

Ich lasse jedem seine meinung ...vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrück und das eine oder andere mal war ich auch zu impulsiv keine frage aber solche aussagen wie zb handycam oder bei Rammstein geklaut sehe ich nicht als konstruktive kritik an und da werde ich halt auch ein bischen zickig :lol:

um nochmal auf deine kritik einzugehen ...das bildrauschen soll ja diesen effekt erziehlen ..das rauschen liegt wie ein film auf den bildern und unterstützt meiner meinung nach die aussage des ertrinken ..es gibt den bildern eine dynamik ...vielleicht hast du recht und es ist ein wenig zu stark ..ich werde mir mal meine gedanken machen und eventuell schauen ob ich ein wenig rauschen wieder rausnehme ...weiss allerdings noch nicht so genau wie ich das machen soll mal sehen ...vielen dank für dein statment !

ach ja der titel ist schon gut überlegt kein zufall ...meisstens gebe ich meinen bildern keine titel da ich den betrachter garnicht beeinflussen möchte ...nur so zur info

wow, ellenlange diskusion und teilweise wirklich gute bilder werden mit ein paar coments abgespeist!

also, wirlkich gut find ich die bilder jetzt nicht, aber aussergewöhnlich!
die kunst an der kunst ist es ja auch seine bilder zu präsentieren und richtig zu verkaufen. würden das mehr fotografen machen würden sie auch ihre schlechten werke an den mann birngen, oder mehr aufträge haben!

die bilder polarisieren und das ist gut so. viel besser find ich aber die art wie du dazu stehst......wenn die bilder so gewollt waren dann ist es ok das du keine kritik akzeptierst!

edit:

schlechte bilder gut verkauft! :top:

lg mike

Haben wir hier einen neuen Thomas Busek?
Der macht aber wenigstens halbwegs gute Fotos. :evil:

Ich muss zugeben, dass mir diese Fotos auch absolut nicht zusagen. Ich sag nicht dass sie schlecht sind, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen sie halt einfach überhaupt nicht.

Gruselfilm Cover würde ich sagen, oder "Kunst".

Meine persönliche Meinung die niemand interessiert ist: Gefällt nicht.

hmm ich wünsche mir langsam nen stinkefinger smilie ...

Nun je ...
fuck.gif

ach leute, manchmal frage ich mich als totaler neuling wo ich hier gelandet bin!

vielleicht mag das jetzt was uebertrieben klingen, aber 90% der fotos die ich hier gesehen habe, sind familienfotos, landschaftsaufnahmen oder akt-fotos.
einige sind technisch top andere wiederum einfach nur normale schnappschuesse, aber egal wie gut oder schlecht sie sind, sie sind STANDARD! das alles hat man schon gesehen und hat auch eigentlich genug davon. in diesem zusammenhang find ich es irgendwie einfach unverschämt sich irgendwie das recht herauszunehmen darueber zu reden was kunst ist und was nicht...

ich finde kunst steht und fällt eh mit dem betrachter!
- fuer den einen ist es in folie eingeschweiste *******e, doch fuer den anderen die hochstmögliche kritik an der verdorbenen gesellschaft
- fuer den einen ist es die darstellung des "wirr warr" im menschlichen geiste, doch fuer den anderen einfach ein blatt papier, auf den mehrere pinsel gefallen sind
- fuer den einen sind es einfach unansehliche frauen, doch dem anderen geht schon beim anschauen total einer ab
- fuer den einen sind es einfach unscharfe handyshots,doch fuer den anderen aber "underwater love" pur

versteht ihr worauf ich hinaus möchte??
ein foto wird von verschiedenen augenpaaren betrachtet, alleine schon deswegen kann ein foto nicht jedem gefallen, weil es immer anders betrachtet wird.
und wenn es dann noch um kunst geht, wird es sowieso abartig anders! dem einen kommen bei anblick des werkes die tränen und beim anderen regt sich nichtmal pups ausm po!

daran sollten beide seiten hier mal denken!

an die leute die meckern
kritik und eigene meinung hin und her, aber manchmal bringt ein trockenes "sagt mir irgendwie nicht zu..." vieeel viel mehr als ein "blablabla... alles kacke...blabla"

@husselpussel
was man anderen "verbietet" sollte man sich selber nicht heraus nehmen!
wenn dir der ton von einigen hier nicht passt, mach es besser und zieh nicht mit ihnen gleich ;)
und wenn deine werke fuer einige leute alles andere als kunst sind, ist das nunmal eben so. klar, sie können es auf eine korrekte art und weise ausdruecken, aber großartiges diskutieren bringt hier nix.

meiner meinung nach muss man kunst nicht wirklich erklären! entweder es wirkt auf den betrachter oder nicht. wenn ich als kuenstler stunden darueber reden muss, was das bild aussagt bis die leute es checken, wuerde ich mir einfach ein anderes publikum aussuchen ;)

just my 2,53458 cents :D

Hallo,

also ich finde sie erfrischend! Möglichst in vielen Foren/Homepage/etc ausstellen. Es gibt überall Leute die keinen Zugang zu verschiedenen Kunstformen haben, aber den Überblick haben und wissen, daß das Schlimmste der Geschmack der Masse ist, sonst hätten wir kein Louvre, keinen Prado, kein MOMA etc. Nicht daß ich jetzt die Photos schon dort sehe, ne, aber ich finde es schade, daß die Diskussionen bei etwas anderen Photos gleich so abgehen! Auf der anderen Seite ist Interesse ja besser als links liegen lassen:D
Blau glänzende Ziegeln finde ich Sch....!:evil:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten