• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

under Water Love

Hammer geile Fotos. Das die Technik-Freaks das nicht gut finden war mir klar. Bilder können auch unscharf gut sein :angel:.

Genau meine Meinung :-)

Da hätten 5 Bilder auch gerreicht ;).
Grüsse
Dieter

Das aber auch ;-)

sc

Ich finde, die Bilder haben eine verstörende und beklemmende Wirkung. Da nach meinem Verständnis genau diese Wirkung beabsichtigt war, sind die Bilder gelungen. An die Wand hängen würde ich sie nicht, aber sie unterscheiden sich auf kreative Weise vom technisch hochwertigen, aber ansonsten meist völlig durchschnittlichen und somit langweiligen Rest, der üblicherweise in diesem Forum gezeigt wird. Daß Technik-Fetischismus und Kreativität selten in einer Person vereint sind, zeigt der Großteil des teilweise sehr aggressiven Feedbacks in diesem Thread, aber das überrascht nicht wirklich.

Ein valider Kritikpunkt wäre vielleicht, daß es etwas viele Bilder sind. Ich hätte die drei am besten zueinander passenden ausgewählt und daraus ein Triptychon gemacht. Den Titel kann ich auch nicht recht nachvollziehen, aber ich achte eh meistens nicht auf die Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

sorry,aber sieht eher nach Aktenzeichen XY und vielleicht auch noch Z aus..
Verstehe auch den Titel des Bildes nicht..hmm..aber zum Glück läßt sich ja über Geschmack nicht streiten..

Gruß

regenbogen

Ein valider Kritikpunkt wäre vielleicht, daß es etwas viele Bilder sind. Ich hätte die drei am besten zueinander passenden ausgewählt und daraus ein Triptychon gemacht. Den Titel kann ich auch nicht recht nachvollziehen, aber ich achte eh meistens nicht auf die Titel.
DAS würde mich allerdings auch interessieren. Was diese Bilder mit Unterwasserliebe zu tun haben. :confused:

Gruss Carsten

Lass dich nicht provozieren, Blues, schau dir seine momentane Signatur an... :confused: ich finde, dass sie schon so einiges über ihn sagt. Dafür ist so eine Signatur ja auch da.
Husselpussel scheint eh etwas sonderbare Gedanken zu haben, wenn ich mir seine Bilder so ansehe und davon ausgehe, dass sie von ihm kommen, sozusagen aus seinem Inneren heraus entstehen.

Gruss Carsten

:lol:

das mit den zuvielen Bildern kann ich verstehen ...konnte mich oder wollte mich nicht entscheiden ...

Ich verstehe halt nicht wirklich was ihr alle an dem titel auszusetzen habt ... under Water erklärt sich doch von selbst oder ? und Love ist halt ein emotionaler ausdruck der sich auf das Model bezieht ... fznde nicht das der titel immer sofort alles erklären muss ...und er kann sogar etwas gegensätzlich sein ...ausserdem geht es um die bilder...

ach ja ihr könnt mir glauben das es garnicht so leitch war solche bilder zu machen ...das zum thema handy cam usw..und das starke rauschen ist absolut gewollt sie sollten ja auch aussehen wie alte gemälde was manche ja auch erkannt haben

ich danke jedenfalls für eure aufmerksamkeit ...aber manche versuchen hier nur ihren frust abzulassen ....das merkt man an der Wortwahl

ich danke jedenfalls für eure aufmerksamkeit ...aber manche versuchen hier nur ihren frust abzulassen ....das merkt man an der Wortwahl
Soso, wenn ich mir so deine Bilder ansehe, sieht es für mich eher so aus, als wenn du etwas ähnliches machst. Aber es ist immer einfach alles auf die anderen zu schieben. ;)

Gruss Carsten

Die "HandyCam"/etc.-Kommentare kommen mir reichlich anmaßend vor. Wie wäre es denn mal, vor der eigenen Türe zu kehren?

Sicherlich kann man über die Zahl der Bilder am Thread-Anfang, ihre technische Ausführung, den Titel, die Motivwahl, die Umsetzung der Bildidee, das Thema selbst und was auch immer diskutieren, in die eine wie die andere Richtung. Dazu ist das Forum ja schließlich da.

Aber es ist wohl unverkennbar, dass in den Bildern ein Maß an Kreativität zum Ausdruck kommt, das die allermeisten der hier eingestellten Fotos vermissen lassen.

Ich frage mich eher, was in diesem Forum beispielsweise Fotos wie in dem Nachbarthread "Achtung, sehr, sehr junges Model" https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=157715 sollen und wieso diese noch bejubelt werden. Ist ja sehr schön, wenn ein Forumskollege gesunde Kinder hat, aber was in Dreiteufelsnamen sollen solche Familienalbumsfotos hier?

Just my 2cents, und bitte weiter mit verstörenden kontroversen Fotos!!! :top:

Grüße
Michael

Ich kann leider mit den Bildern auch gar nix anfangen. Die hätten bei mir schon im RawShooter das Mülleimersymbol bekommen, wenn die Bilder es überhaupt von der Kamera auf den Rechner geschafft hätten. Ich frag mich, was die Idee hinter den Bildern war. Die hat sich mir auch nach 6 Seiten noch immer nicht erschlossen.

Gruss
Thorsten

Ich frag mich, was die Idee hinter den Bildern war.

Ja aber macht das die Fotos nicht genau deswegen zu interessanten Fotos? Ich stell mir auch tausend Fragen zu den Bildern? Was soll das? Wieso gerade so? Wieso der widersprüchliche Titel? usw.

Und genau deswegen wecken sie mein Interesse!

Lassen wir mal die Schnappschuss- und Familienalbumsfotos bei Seite. Für die gibts eh keine Worte :grumble: Aber auch bei technisch brillianten Bildern drehen sich die meisten der Kommentare doch nur darum, dass es ein technisch gutes Foto ist (aha!?), das Model hübsch (soso...), die Location toll (ach!?). Sind das die Dinge, auf die es bei Fotografie ankommt :confused:

Ich bin schon seit etlichen Monaten auf der Suche nach Kreativität in meiner Fotografie und hab sie leider noch nicht gefunden und hab deswegen schon lange keine Bilder mehr eingestellt. Bei etlichen Fotos hier würde ich mir das auch wünschen. Für die Pics in diesem Therad gilt das IMHO nicht, denn sie gehen den richtigen Weg.

Grüße
Michael

Die "HandyCam"/etc.-Kommentare kommen mir reichlich anmaßend vor. Wie wäre es denn mal, vor der eigenen Türe zu kehren?

Sicherlich kann man über die Zahl der Bilder am Thread-Anfang, ihre technische Ausführung, den Titel, die Motivwahl, die Umsetzung der Bildidee, das Thema selbst und was auch immer diskutieren, in die eine wie die andere Richtung. Dazu ist das Forum ja schließlich da.

Aber es ist wohl unverkennbar, dass in den Bildern ein Maß an Kreativität zum Ausdruck kommt, das die allermeisten der hier eingestellten Fotos vermissen lassen.

Ich frage mich eher, was in diesem Forum beispielsweise Fotos wie in dem Nachbarthread "Achtung, sehr, sehr junges Model" https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=157715 sollen und wieso diese noch bejubelt werden. Ist ja sehr schön, wenn ein Forumskollege gesunde Kinder hat, aber was in Dreiteufelsnamen sollen solche Familienalbumsfotos hier?

Just my 2cents, und bitte weiter mit verstörenden kontroversen Fotos!!! :top:

Grüße
Michael

da muss ich dir mal unumwunden recht geben. die meisten kinderbilder hier ( ich glaube bisher kann ich mich nur an shamani erinnern, die da echt gute sachen abliefert ) sehen aus wie aldi pocketcam grob in die richtung gehalten und abgedrückt.
totgeblitzt, alle fehler die man in einem foto nur machen kann aber jeder schreit sofort hurra.
das verstehe ich nun auch nicht. komischerweise halten sich da die obermeckerer vornehm zurück :D

Ich find die Bilder auch wirklich gut !!! :top: Sie wirken durch Machart sehr interresant und bringen eine wohltuende Abwechslung ins Forum...

Lass dich durch die Nörgler nicht entmutigen... für die gibt es ja noch genügend einförmige Baby-, Katzen- und FSK-Threads.

Das die Technik-Freaks das nicht gut finden war mir klar. Bilder können auch unscharf gut sein (Zitat von Rob-D)

Kein Wunder das die Aufnahmen in diesem Forum, das voller gear freaks und möchte mal Kunstkritiker ist so Polarisiert:evil:
Endlich mal was mit Inhalt und einer geilen Idee
Fein gemacht
Grüsse Tom

:top:
Ob der Titel passt oder nicht ist doch sowas von egal. Die Bilder haben eine Tolle Stimmung!

Hier mal ein Link zu einer Satire Seite die zeigt was wohl aktuelle Foren über Bilder von Berühmten Fotografen sagen würden wenn diese anonym ihre Bilder posten würden http://theonlinephotographer.blogspot.com/2006/06/great-photographers-on-internet.html
Genauso siehts in dem thread aus.

Mensch hört doch auf euch anzugiften - das führt zu nichts.
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung und wenn danach gefragt wird, wie hier im Forum, auch das Recht diese zu äußern. Der Fragende muss diese aber dann auch akzeptieren. Nur so kann ein Forum funktionieren.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und auf Deine Website nachgeschaut, weil ich etwas wissen wollte. Nämlich, sind diese Fotos aus absicht so entstanden oder war es eher ein Zufall und Du erklärst sie nun zu Kunst. Dabei habe ich festgestellt, das es Dein Dir eigener Stil ist, den Du hier projezierst. Außerdem wirken die Fotos im Web wesentlich besser als hier im Forum. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht hast Du sie hier im Forum etwas anders bearbeitet. Ich muss sagen, mir sagt dieser Stil nicht zu. Aber das ist ja auch Geschmacksache.
Eventuell könnte eine kleine Veränderung einen größen Aha-effekt auslösen und so mancher Kritiker (wie ich auch) würde sich dann eher positiv äußern. Du kannst versuchen Deinen Stil einm breiteren Publikum zugänglicher, gefälliger zu machen, oder musst mit der Kritik leben und Deinem Stil treu bleiben.
Gruß Fotoboy
Gruß

Danke für den Homepage tip
War jetzt auch auf seiner Seite und muss sagen, viele gefallen mir sehr gut.
Ist eben nicht diese Sterile, nach Strichliste geführte Fotografie.
Einige tolle sachen dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten