Vielen vielen Dank für das Lob und auch die Kritik

Bin selbst beeistert, da es sehr viel Arbeit war und die Klicks nur so in die Höhe schießen.
Möchte mich der Kritik annehmen und auch ein paar Dinge zu meinem Workflow schreiben:
Kleine Manöverkritik:
Beim Übergang zwischen 1. und 2. Spannungsbogen (& Musikstück) bei 3:50 ist mir der Pfeifendampf schon zu symbolisch und abgedroschen, der Bruch zwischen sportlicher Action und Entspannung durch eine Pfeife zu hart, die Mundbewegung wirkt gestellt. Da hätte ich mir eher so einen Übergang in der Art wie bei 5:10 (natürlich nicht gleich) gewünscht. Dann ist mir noch die Vignette beim Ballspiel bei 3:30 sehr aufgefallen, also etwas zu stark.
Ich stimme dir voll zu. Wollte diese Szene, irgendwie unbedingt haben. Aber ich finde nun auch, das Rauchen und sportliches Surfen im Übergang nicht so gut dort hin passt. Bei der Vingette gebe ich dir auch recht, da es eine bewegte Szene ist, stört die dort.
Die Surfbilder waren alle sehr weit weg.
Ja, leider wollte ich nicht auf die 3 Tage gute Wellen verzichten, daher kommen die Aufnahmen von meiner Freundin und nem Kumpel. Ich bin der, welcher am Anfang von der Welle in Slomo umgehauen wird

Aber beim nächsten mal werde ich meine Camera durch eine kleine Gopro HD ergänzen und so ein paar schöne Slomos direkt aus der Welle schießen.
Hierfür ein Tipp ich packe die Beine meines Stativs dann immer in Mülltüten. Oben mit Klebeband fixieren und schon kann ich das Stativ auch ins nicht so tiefe Wasser stellen.
Toller Tip

der Sand aus den Verschlüssen unten an den Beinen ist immer noch nicht komplett weg. Das werde ich mir merken.
Wow,
echt klasse und wenn das Dein erstes Video ist, dann ist meine Vorfreude auf die Folgenden umso größer.
Also es ist mein erstes Surfvideo und insgesamt mein zweites Video. Vorher habe ich ein Klettervideo gedreht und konnte dort schon viel Erfahrung sammeln. Ein nächstes wird es auf jedenfall geben
Wäre mal interessant zu wissen wie Dein Post-Workflow ausgesehen hat was Bildbearbeitung angeht. Ich bekomme mit meinem Tamron nicht annähernd so eine Quali hin :/ habe mich aber zugegebener Maßen auch noch nicht wirklich viel mit DSLR-Video beschäftigt
Die Aufnahmen bekommste ganz sicher hin
Dazu werde ich mal ein bisschen was tippen. Als erstes habe ich bestimmt 100 Surfvideos bei Vimeo geschaut und mir abgeschaut, was gut aussieht und was langweilt. Hier bekommt schnell ein gespür für Aufbau, Spannungsbogen etc.
Im Urlaub habe ich dann zig Aufnahmen gemacht und davon nur die besten genommen. Viele Szenen sind Zufallstreffer, ein paar auch vorher im Kopf vorgestellt und dann umgesetzt. Durch die hohe Anzahl an Szenen, hab ich viel brauchbares dabei.
Aufgenommen habe ich immer mit viel Schärfentiefe. Dazu am besten immer den Zoom ausreizen und Blende ganz offen halten. Dann bekommst du die schönen filmischen Szenen hin. Gut ist auch, wenn du vor deinem Motiv irgendetwas hast, was dann unscharf wird. Für die Schärfentiefe brauchst du gerade bei Sonnenlichtaufnahmen einen Variablen ND Filter. Ich habe einen für 50€ von Ebay genommen, welcher zwar nicht so gut ist, wie man sieht aber für den Anfang reicht.
Bei der Postbearbeitung habe ich mir erst schöne Musik ausgesucht, welche einen schönen langsamen Anfang fürs Inro hat, dann schneller wird für die bewegten Bilder und einen ruhigen Abwschluss. Am Schluss das Lied habe ich bestimmt 30 sek. Verlängert, da es nicht gereicht hat. Gute Musik findest du indem du in deinem Genre bei Vimeo filme schaust und dir die Titel aufschreibst.
So nun zu den Effekten. Der wichtigste Effekt ist "Curve", damit veränderst du die RGB Farbe glaube ich. Resultat ist auf jedenfall, das du mehr Kontrast bekommst. Dazu musst du die ganz Linke sparte, weißer Strich, wie ein S anordnen. Damit bekommst du einen super "Filmlook"
Dazu habe ich noch bei vielen Szenen eine Vingette verwendet, diese stellt das Auge auf die wichtigen Motive.
Die Slomos habe ich dann mit T***tor gemacht, obwohl hier noch viel Erfahrung und besser schneiden zur Musik drin ist.
Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach!
Schöne Grüße und es freut mich ganz doll, das soviele Leute es gut finden
