Direkt von der Ryanair-Homepage:Das Problem mit der knappen Gepäckablage haben alle, wenn man LH Gruppe fliegt, gibt es zudem halt nur 7 bis 8kg, da sind die knausrig wie Ryanair.
8.3.1 Alle Fluggäste können ein kleines Handgepäckstück (maximal 40cm x 20cm x 25cm) mit an Bord bringen
Fluggäste, die “Priority und 2 Handgepäcksstücke” oder Regular/Flexi/ Tickets oder eine Umsteigeverbindung gegen Zahlung einer in der Gebührentabelle angegebenen Gebühr gebucht haben, können ein zusätzliches 10kg-Handgepäcksstück, welches nicht größer als 55cm x 40cm x 20cm ist, mit an Bord bringen , sofern es aus betrieblichen Gründen nicht im Laderaum zu verstauen ist.
Ohne Ryanair in Schutz zu nehmen, aber die sind insgesamt viel großzügiger als die LH-Group und trotzdem denkt jeder Ryanair wären die schlimmsten

Lufthansa hat in den letzten Jahren so massiv gespart und abgebaut, dass es bis auf die kostenlose kleine Wasserflasche keinen Unterschied mehr zu den ganzen low-cost carriern gibt.