• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und wieder Batteriegriff d70

AW: Warum???

MaxPower schrieb:
Hi,

die d70 ist nunmal nicht für einen hochformatauslöser voresehen.

Batteriegriff? Wofür?

Akkus bekommt man fürn paar mark fuffzich.

Der wahre grund, warum alle so unheimlich geil auf einen wasauchimmer-griff ist doch eigentlich der tieferlege-getönte-scheiben-carbonblenden-effekt.
Wenn ich meine kamera optisch unbedingt auftunen muss und genug kohle verfeuern will, bitte.
Aber ein technischer bedarf ist doch gar nicht vorhanden. Dann hätte man sich genauso gut ne d100 oder d2 kaufen können...

LG Alex :)

@Alex

Freut mich ja, daß Du von Deiner Meinung so felsenfest überzeugt bist. Jetzt mal eine Neuigkeit: andere Leute haben andere Meinungen.

Ich tausche gerade meine D70 gegen eine (weitere) D100, weil für mich das Gehäuse der D70 lästig klein ist. Die zusätzliche Stromkapazität brauche ich nicht, nehme sie aber gerne mit.

Und wenn man mal mit ein paar schwereren Objektiven einen Tag lang fast ausschließlich Hochformataufnahmen gemacht hat, lernt man den MB-D100 mit Hochformatauslöser wirklich schätzen.

Für mich ist das Fehlen eines "MB-D70" (neben den vollkommen zweckfreien Motivprogrammen) ein klares Indiz, daß die D70 für die Amateurgebrauch gedacht ist.

Ich korrigiere meinen Fehler namens D70 jetzt, in dem ich mir auch als Zweitgehäuse eine D100 mit MB-D100 zulege.

Daß solch ein Wunsch vielleicht erst mit der Zeit (mit dem ersten lichtstarken Objektiv) aufkommt, mag für manchen ein Grund gewesen sein, die D70 der D100 vorzuziehen. Auch der teilweise recht deutliche Preisunterschied (bedingt vor allem durch das Erscheinungsdatum) wird da eine Rolle spielen. Von den D1(x)-Modellen mal gar nicht zu reden ...

Vielleicht solltest Du mal in Betracht ziehen, daß andere Leute durchaus andere Bedürfnisse haben, ohne deswegen gleich Poser zu sein.

Grüße

Mattes

Pixelede schrieb:
Nein, dass ist nicht die Polenkiste. Die findest Du hier. :D

Irrtum ,es ist der gleiche Griff ! Jenis aus Hongkong ist der Hersteller, der Laden aus Polen packt sie nur um in seinen Karton.
Wenigstens muss man ihn dann nicht aus Hongkong bestellen :)

Gruss, Ilong

WERBUNG
Zurück
Oben Unten