Oh, das hört sich gut an...
nicht du! t34ras fiktiver Nutzer der sich nicht auskennt und das Equipment verantwortlich macht ^^
Aber bei nem Jens Burger Workshop bin ich natürlich dabei. Ich glaub der macht eh über die Fujifilm School auch einiges
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Oh, das hört sich gut an...
Dann hat er doch eigentlich auch kein "Problem"![]()
"
Ansonsten frage ich mich, warum Du die K1 gekauft hast?
Wenn es um KB geht (wäre meine Erklärung), warum dann eine Fuji und keine Sony A7II & Co.?
I
nicht du! t34ras fiktiver Nutzer der sich nicht auskennt und das Equipment verantwortlich macht ^^
Aber bei nem Jens Burger Workshop bin ich natürlich dabei. Ich glaub der macht eh über die Fujifilm School auch einiges
Heute konnte ich meine neue X-Pro2 in Empfang nehmen und bin total begeistert. Der Weg zu ihr, war aber etwas steinig...eigentlich wollte ich sie ja schon bei der Vorstellung haben, aber dann verliebte ich mich in die Pentax K-1. Da ich ja ebenfalls eine K3 besitze, habe ich auch einiges an FF tauglichen Optiken für die Cam gehabt. Die K-1 begleitete mich neben der Fuji X-T1 und der Sony A7II auf ein Hochzeitsshooting.
Verglichen zu Sony und Fuji war ich echt enttäuscht. Die Belichtung war mies, die Abbildungsqualität sah nicht nach FF aus; offensichtlich rockten meine Linsen nicht an der K-1. Ein weiteres Shooting lies mich ebenfalls nicht warm werden mit der K-1. Also habe ich mich von ihr wieder getrennt und heute...Karte in die X-Pro2, 35er drauf, Chrom eingestellt....und testweise Fotos von Blumen gemacht...! Waahooo....welche Farben als JPG....welche Zeichnung...bin total begeistert.
Und dann die Haptik der Kamera, Leica-mäßig! Die Wertigkeit, nichts fühlt sich billig an. So, jetzt noch ein 23er dazu....! Jetzt müssen die nur die HSS Blitztechnik im Griff kriegen und ich würde auch mein Nikon System verkleinern.
Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
...ja stimmt. Ich stand auch lange davor, ob ich mein Sony System weiter ausbaue, jedoch fehlen mir dort gewisse Brennweiten und mit der X-Pro2 haben sie einen großen Schritt gemacht. Leider hat Sony noch nichts, was dem 90er etc. gleich kommt ; natürlich kann man über Canon L Optiken nachdenken und diese adaptieren,..aber das ist nicht meins. Ich unterhalte für die Portraits halt beide Systeme und schaumal wie sie sich entwickeln. Momentan habe ich aber mehr ins Fuji-System investiert. Ich mag auch hier gegenüber der A7II die super Bedienung...Blendenring, Zeitring, Isoring etc..! Aber Sony ist schon eine Nummer.![]()
...aus Liebe zum Pentax System ...
Ich finde auch beide Systeme interessant, aber derzeit wird mir Sony einfach zu groß und zu teuer, zumindest bei den Teilen, die für mich spannend wären.
...Danke, richtig gesehen. Ich habe immer wieder hier die Erfahrung gemacht, das man aus einigen Lagern nur gesteinigt wird. Gut, das es auch Teilnehmer gibt, die es neutral sehen.![]()
Technisch gesehen kann man wohl im Jahre 2016 mit allen gängigen Herstellern und Systemen vernüftige Ergebnisse erzielen.
Jeder hat so seine Vorlieben. Die einen brauchen einen optische Sucher, die anderen wollen Gewicht sparen, einige können nur mit FF, mache meinen MFT wäre die Quelle des Olymp.
Zusammenfassend denke ich dass jeder nur individuell für sich feststellen kann was das richtige für ihn ist.
Gute und schlechte Beispielbilder gibt es in jeder Ecke hier im Forum. Egal ob billlig oder teuer.....