• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und sie dreht sich doch (Sternstrichspuren)

der streifen kommt glaub ich von einem hubschrauber, der in der gegend rumgeflogen ist.
ich hab hier mal eine version ohne das lightpainting und mit angenehmerem weissabgleich erstellt. das gefällt mir besser als vorhin

Hi,

@gili89 und @svendetta auch schöne Beispiele.

So ein Windrad ist schon sehr fotogen, leider gibt es bei uns in Südbayern so gut wie keine (in einer gescheiten Umgebung) aber es wird sich die nächsten Jahre noch etwas tun.

So von mir gibt es auch mal wieder ein Ergebnis, und zwar von der Benediktenwand aus (1.801 m hoch). Es ist zwar eine 3,5h Wanderung mit 1.200 Höhenmetern bis auf den Gipfel, aber die Aussicht entschädigt immer wieder:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2296459[/ATTACH_ERROR]
Hier gibt es die 25%-Version

24x5min, ISO 400, Walimex 14 mm/2.8 @ 4,5, EOS 5DII

VG
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@gili89 und @svendetta auch schöne Beispiele.

So ein Windrad ist schon sehr fotogen, leider gibt es bei uns in Südbayern so gut wie keine (in einer gescheiten Umgebung) aber es wird sich die nächsten Jahre noch etwas tun.

So von mir gibt es auch mal wieder ein Ergebnis, und zwar von der Benediktenwand aus (1.801 m hoch). Es ist zwar eine 3,5h Wanderung mit 1.200 Höhenmetern bis auf den Gipfel, aber die Aussicht entschädigt immer wieder:

24x5min, ISO 400, Walimex 14 mm/2.8 @ 4,5, EOS 5DII

VG
Christoph

Hat sich gelohnt! Perfekt! :top: :top: :top:

wie hast du es geschaft den Polarstern so mittig hinzubekommen? Vorher testaufnahmen gemacht oder auf gut glück und dann am pc beschnitten?

wie hast du es geschaft den Polarstern so mittig hinzubekommen? Vorher testaufnahmen gemacht oder auf gut glück und dann am pc beschnitten?

Ich habe tatsächlich vorher 30s Testaufnahmen gemacht und so den Polarstern zentriert, ein bisschen Feinjustage erfolgte dann noch am PC.

Wo der Polarstern genau steht weiß ich natürlich :D (nach 15 Jahren Hobbyastronomie) auswendig :angel: .

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schöne Bilder hier. Leider lässt die Bewölkung hier in den letzten Monaten zu wünschen übrig oder ich bin nicht das.

mir persönlich gefällt das Bild aus #46 mit Blick zwischen Kiefern gen Sterne (Campingplatz Südtirol) am besten - besonders, da die Bäme sehr gut farblich gezeichnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,
mir gefallen die Flugzeuge auch nicht, aber ich weiß nicht, wie die zu entfernen sind.
Wenn ich die Bilder mit den Spuren rausnehme habe ich ja später lücken in den Sternstrichen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten