• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und schon wieder Datencrash...

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Selbstverständlich macht es etwas aus, wer das betreibt. Das Wesentliche ist nicht die Technik, die lediglich einfach nur funktionieren muss sondern von den Regeln und der Moderation. Das Forum lebt selbstverständlich von den Usern, aber es ist Verdienst des Betreibers, dass diese auch in seinem Forum sind.
Absolut! :top:

Allerdings ist es für mich nun auch viel leichter mich nach einem anderen Forum mit "angenehmerem Klima" umzusehen und dort vielleicht eine neue Heimat zu finden, denn das was dieses Forum noch ausmacht finde ich woanders inzwischen auch.

Was ist dann das Problem?

Die Beispielbilder gehen schon ab, aber man kann sich auch anhand der dazu gegebenen Kommentare ein ganz gutes Bild machen. Der Rest des Internets ist auch icht weit. Das ist hier aber primär ein Diskussionsforum. Wenn ein Thema noch diskutiert wird, gibt es mittlerweile neue Fotobeispiele.

So dann trag ich mal wieder zu einem Seitenthema dieses Threads bei:
Die eingesetzte Forensoftware:
Andere Foren, die vbulletin3 noch einsetzen, schauen sich auch nach Alternativen um (http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=29307). Nur um diese zu evaluiere, braucht man halt ein Testsystem.

".... nur leises Verdauen dringt noch an das Ohr ://:
Das Schlachtfeld wird nach und nach still ..."

(aus: "Die heiße Schlacht am Kalten Büffet", von Reinhard Mey)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn nach gut 1000!!! Posts schon alles gesagt wurde zu dem Thema. Das kam doch jetzt genau passend im 'Sommerloch'. ;)

Nein, mal im Ernst, SchwedenwuerfelOtto hat schon Recht, es sollte wirklich langsam Ruhe einkehren.

Hoffen wir für Scorpio und die User, dass man die technischen Probleme in den Griff bekommt und das Forum wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Also, ich würde mich nicht wundern, wenn die Boardleitung repariert hat was zu reparieren war und sich seit Tagen bei der Lektüre dieses Threads vor Lachen kringelt oder einfach die Sonne genießt. :lol::lol::lol:

Abseits von ein paar unwiederbringlichen Verlusten scheint das Board ja recht fix zu funktionieren.

Es wurde das wieder her gestellt, was einfach und ohne großen Aufwand möglich war (das Backup von einer Woche vor dem letzten Crash). Was mit dem Rest war, werden wir wohl nie erfahren, geht uns ja auch nichts an.

Rüdiger hatte doch bereits geschrieben das es nicht anders ging.

Die letzte nicht defekte Sicherung der Datenbankinhalte war die vom 5.6., auf die wir nun zurückgehen mussten.

Im Thread wurde aber schon recht früh erkannt, das Rüdiger eh schreiben könne was er wollte.

Scorpio kann doch hier schreiben was er will, es wär völlig wurscht für viele der hier zementierten Weltbilder.

Jeder Satz von ihm würde zerpflückt auf versteckte Doppelbedeutung, jede technische Erläuterung zurückgewiesen. ....

Alle paar Monate logge ich mich hier mal wieder ein... und jedes mal wurde das Forum entweder mal wieder gehackt/mit versuchter Werbung ausgestattet oder die Server sind flöten gegangen und es gab natürlich kein aktuelles Backup... :top:

Alle paar Monate logge ich mich hier mal wieder ein... und jedes mal wurde das Forum entweder mal wieder gehackt/mit versuchter Werbung ausgestattet oder die Server sind flöten gegangen und es gab natürlich kein aktuelles Backup... :top:

Du solltest einfach die Intervalle verschieben, dann passiert hier nie was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten