• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Und noch ein USA-Reisebericht aus dem Südwesten!

Ich hätte ehrlich gesagt mit noch mehr Leuten gerechnet ;)
Und bei #4 waren mindestens genauso viele Leute am Standort, da wärst Du ja völlig verpickelt wiedergekommen :D:D:D
 
Uiuiui, die 22 wäre mir definitiv auch zu viel. Da hat man ja im Prinzip keinerlei Ruhe, um die Szenerie auch mal ein wenig auf sich wirken zu lassen. Denn die 21 wirkt wirklich stark, aber wenn man den Trubel auf 22 dafür in Kauf nehmen muss... :lol:
 
Ich fand es jetzt tatsächlich nicht so schlimm, die Stimmung war eher ruhig und entspannt. Schön fand ich am Hopi Point, dass man sowohl das Schattenspiel im Canyon auf der einen Seite als auch den Sonnenuntergang auf der anderen Seite gut sehen konnte. Als Sahnehäubchen waren zu dem Zeitpunkt auch noch ein paar kalifornische Kondore im Canyon unterwegs, weshalb wir gleich dort geblieben sind :p

Wenn man ganz allein mit der Natur sein möchte, sollte man vielleicht sowieso eher die gegenüber liegende Canyonseite wählen, weil dort kaum Touristen sind.
 
Ich fand es jetzt tatsächlich nicht so schlimm, die Stimmung war eher ruhig und entspannt.

Selbst wenn es trubelig ist, wird ja niemand gezwungen sich an die Viewpoints zu stellen. Es gibt Wanderpfade direkt am Rim entlang, die eigentlich alle Punkte miteinander verbinden. Einfach sich ein paar Meter weiter links oder rechts hinstellen und man hat schnell seine Ruhe. Ausserdem vermeidet man so, dass man sich das Technikgesülze von Fotografen und sonstigen Gruppen anhören muss:devilish:

Wenn man ganz allein mit der Natur sein möchte, sollte man vielleicht sowieso eher die gegenüber liegende Canyonseite wählen, weil dort kaum Touristen sind.

Das nimmt sich nicht unbedingt viel. Am North Rim ist es u.U. sogar voller und man hat eher weniger Möglichkeiten auszuweichen, wie z.B. beim Angels Window. Locations wie Toroweap sind davon natürlich nicht betroffen. Im Winter bleibt dir ohnehin nur das South Rim, weil das North Rim komplett geschlossen ist.
 
:lol: mir gefällt die #20 als Bild und auch die Geschichte dazu, erinnert mich an dieses Bild vom Cowboy auf dem Pferd der da irgendwo gegen Bezahlung sich hinstellt, von dem haben die Hörnchen vielleicht was gelernt :D

Die #22 mag ich auch als Bild, ist aber wohl einer der Gründe warum ich keinen Draht zu der Gegend finde. Permits und Massen an Viewpoints, ich weiß nicht, nicht so mein Ding.
Gestern Morgen stand ich mit weiteren 7 Leuten am Geroldsee auf dem Berg, da hatte ich echt anfangs Angstschweiß (oder doch vom anstrengendem Aufstieg im Tiefschnee?) Am Ende ging der Morgen so richtig in die Hose aber wir hatten alle ne Menge Spaß, haben viel gelacht und wahrscheinlich keine brauchbaren Fotos gemacht. Den Rest des Tages habe ich mit einem Fotokollegen verbracht, den ich da kennengelernt habe, ein klasse Tag war es - kann manchmal auch anders laufen in der "Masse".
 
Ich denke, wenn man nicht so viele Nationalparks wie wir mitnimmt und sich mehr Zeit für die einzelnen Gegenden lässt, kann man wunderschöne Orte entdecken, an denen es dann auch etwas ruhiger ist.
Da ich gern möglichst viel sehen wollte - wenn man schon mal den weiten Weg gemacht hat - blieb es dann doch eher bei den touristisch eingetretenen Pfaden. Ich fand das wie schon gesagt überhaupt nicht schlimm :)

Auch wenn die Aussichtspunkte belebt sind, auf den Wanderwegen ist man oft allein unterwegs.
#23 Stille Aussicht
comp_026.jpg
 
Diese alten, knorrigen Bäume haben mich immer wieder als Motiv fasziniert!

#24 Joshua Tree
comp_027.jpg

#25 Im Hidden Valley im Joshua Tree Nationalpark, ein wunderbarer kleiner Wanderweg. Der Rundweg führt durch ein von Felsen eingerahmtes kleines Tal mit einer vielfältigen Fauna und schönen Felsformationen. Durch seine geschützte Lage – Felsen auf allen Seiten – hat das Tal sein eigenes kleines Mikroklima und dadurch auch eine geringfügig andere Vegetation als der Rest des Parks. Wir hatten den Weg fast für uns und haben die Stille dort sehr genossen.
comp_028.jpg
 
So langsam geht es dem Ende der Reise entgegen.

#26 Das "S" in der Wüste :)
comp_030.jpg

#27 Alt und knorrig, immer wieder...
comp_031.jpg

#28 Und noch ein Joshua Tree
comp_032.jpg
 
Die 3 Bilder sind echt top. Das "S" ist klasse. Wenn die Straße dort nicht wäre und man würde an diesem Punkt stehen, sieht man nur Landschaft und keine Zivilisationsbestandteile. Alt und knorrig ist passend zur Landschaft und der Joshua Tree ist in einem schönen Licht und einer interessanten Perspektive. (y)
 
Vor den hübschen Cholla-Kakteen sollte man sich sehr in Acht nehmen. Die Dornen dieser Kaktee brechen sehr leicht ab und haften sofort an ihrem Opfer. Stößt man an eine Stelle, fallen gleich noch mehr Teile vom Kaktus ab - man nennt sie deshalb auch “springender Kaktus”. Aufgrund ihrer Widerhaken sind die Dornen auch noch schwer zu entfernen. Man findet eine Menge Videos bei Youtube zu diesem netten kleinen Widerling :)

#29 Cholla
comp_033.jpg

#30 Wenn Cholla alt werden, werden sie morsch. Manchmal scheint dann die Sonne dekorativ hindurch ;)
comp_034.jpg

LG Andrea
 
Die Reihen haben sich ein wenig geleert, aber drei Landschaftsbilder habe ich noch ;)

#31 Auf dem Rückweg aus dem Yoshua Tree NP fuhren wir auf etwas zu, das wie ein fürchterlicher Staubsturm aussah. Gewundert hat es uns nicht, weil es den ganzen Tag heftig windig war. Als wir dann die Staubwolke erreicht hatten und sich im Auto so gar nichts nach Wind anhörte, stiegen wir dann doch mal aus. Es war absolut windstill und irgendwie märchenhaft:
comp_035.jpg

#32 Der Staub begleitete uns noch eine ganze Weile.
comp_036.jpg

#33 Die letzten Tage verbrachten wir in San Diego und erwischten dort einen wunderbaren Sonnenuntergang.
comp_037.jpg

Das waren meine Lieblings-Landschaftsbilder von dieser Reise. Ich werde später noch ein, zwei Stadtansichten anhängen :)

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 33 ist einfach traumhaft in ihrer Schlichtheit. Ein herrlich minimalistisches Bild das den Betrachter trotz seiner Reduktion in seinen Bann zieht.(y)
 
Die letzten 3 Bilder gefallen mir sehr gut. Der Hit ist natürlich dieser tolle Sonnenuntergang und das Meer dazu. Klasse. (y)
 
Der Sonnenuntergang mit den verschiedenen Farbschichten ist wirklich wunderschön umgesetzt, aber auch die #31 gefällt mir total gut mit den Lichtstrahlen und den verschiedenen Ebenen(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten