• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Und noch ein USA-Reisebericht aus dem Südwesten!

Danke schön, freut mich, wenn das eine oder andere gefällt!

#11 Im Death Valley gibt es eindrucksvolle Dünen. Und ein paar Pflanzen schaffen es tatsächlich, das bisschen Wasser aus dem Boden zu ziehen, das sie benötigen.
comp_011.jpg

#12 Ebenfalls zum Death Valley gehört das Badwater Basin, das 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Ab und zu bedeckt ein wenig Regenwasser den salzigen Boden. Wenn das Wasser wegtrocknet, bilden sich sechseckige Salzstrukturen.
Es ist eine gigantische Landschaft, in der man sich klein und unbedeutend fühlt. Wenn man dann noch bedenkt, dass es bis über 50°C heiß werden kann und das meist bei heftigem Wind, dann bekommt man eine Ahnung, wie das früher gewesen sein muss, nur mit Pferdekutsche - und wehe, die Wasservorräte waren zu klein...............
Auch die Ente am Bildrand hatte wohl nicht mehr genug Reserven, um es zur nächsten Wasserstelle zu schaffen.
comp_012.jpg
 
So, noch ein paar Fotos aus dem Bryce Canyon, bevor es in die Weihnachtsferien geht. Mal schauen, ob noch jemand reinschaut ;)

#13 Bizarre Gesteinsformationen, wohin das Auge schaut...
comp_013.jpg

#14 Nicht vergessen, immer mal nach oben zu schauen!
comp_014.jpg

#15 Hatte ich schon erwähnt, dass ich solche Bäume mag?
comp_015.jpg

#16 Sonnenuntergang
comp_016.jpg

Und nun wünsche ich Euch ein schönes, ruhiges und erholsames Weihnachtsfest!
Grüße aus dem trotzigen Berlin
Andrea
 
Zum Glück ist die Reihe breit genug. Da gibt es noch ein Plätzchen für mich. Golden Gate Bridge ist für mich immer wieder schön, egal ob im/und Nebel oder so. Das ist einfach klasse. Eine der wenigen Städten, die für mich eben nicht-typisch USA sind. Diese Stadt hat echt Flair.

2 Wochen Nationalparks - traumhaft. Dann bleibe ich gespannt dran, ich sitze ja bequem :cool::lol:(y)

Ups, gerade gesehen, dass ich zwei Seiten übersprungen habe. Die #14 ist ja genial. Dieser Blick nach oben ist geil. Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut. Sehr schön, wie Du die Landschaften zeigst, auch in ihrer Härte. Zum Teil ist es schon bewundernswert, wie sich die Menschen in den Wilden Westen gekämpft haben. Diese Landschaften erinnern mich immer wieder an die vielen Westernfilme. (y) (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos aus dem Bryce Canyon gefallen mir sehr gut. Dorthin würde ich auch gerne mal reisen...
#13 Finde ich am schönsten. Unglaublich, was die Natur alles hervorbringt.
#14 ist eine gute, witzige Idee!

Ansonsten möchte ich noch folgende Bilder herausheben:
#05 Blick in den Tenaya Canyon: Der Bildaufbau ist Dir hier super gelungen!
#07: Die Kalktuff-Gebilde verdienen echt das Prädikat "bizarr". Auch dieses Bild mag ich. Die Farben sind natürlich schön.
#10: Wunderbare Farbtöne! Der Bildtitel passt zur Stimmung, die das Bild vermittelt.
 
Vielen Dank! Ich hoffe, auch im neuen Jahr bleibt die erste Reihe noch gut besetzt ;-)

#16 Horseshoe Bend
Eine tolle Landschaft, allerdings hätte ich sie ohne all die selbstmordgefährdeten Spinner da oben mehr genießen können. Treten auf dünnste Vorsprünge oder machen Handstand an der Kante, um auch ja das spektakulärste Foto posten zu können. Geht ja auch nur 300m ungebremst nach unten... Aber genug gemeckert - lassen wir Bilder sprechen ;)

Die farbigen Wolken stammen vom Rauch kontrollierter Waldfeuer. Man brennt dabei das Unterholz ab, um größere Waldbrände zu erschweren.
comp_018.jpg

Der Besuch im Lower Antelope Canyon war für mich eins der Highlights dieser Reise (ohne irgendetwas anderes dadurch abzuwerten). Wir hatten uns für den Lower Antelope entschieden, weil man da nichts vorbuchen musste. Bei längerer Wartezeit wären wir notfalls eben erstmal woanders hingefahren. Aber wir hatten Glück und konnten gleich dort warten.

Der Lower Antelope ist an verschiedenen Stellen ziemlich eng, man muss sich da zum Teil richtig durchwinden und der Weg ist manchmal nur so breit wie der eigene Fuß (einer, nicht zwei :) ). Und es ist voll, richtig voll. Ich persönlich war aber über jeden "Stau" dankbar, weil ich dadurch umso mehr Zeit zum Gucken und Fotografieren hatte. Als wir wieder oben waren, fehlten uns tatsächlich ein bisschen die Worte ;)

#17
comp_019.jpg

#18
comp_020.jpg

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares neues Jahr!
LG Andrea
 
Ui, die letzten 3 Bilder sind auch wieder toll. Die Bilder vom Canyon faszinieren mich sehr: die Formen und Farben zeigen eine in Stein gemeiselte Dynamik. (y)
 
Der Südwesten der USA ist ja irgendwie ein riesengroßer Hotspot für Fotografen und ich kann kaum genau beschreiben warum, aber mich zieht er kaum in seinen Bann. Vielleicht ist es einfach eine Gegend die man selbst erleben muss um davon begeistert zu sein. Die Bilder die man von da sieht sind wirklich gut, aber bei mir kommt so das gewisse Etwas nicht rüber, was aber sicher nicht am Fotografischen selbst liegt.
Wie auch immer dein Thread spricht mich von den aktuellen hier aber mit Abstand am meisten an, deine Bilder sind nicht nur durchweg technisch sehr gut umgesetzt auch können mich die meisten wirklich erreichen und sprechen mich trotz meiner Skepsis an.
Die #1 gefällt mir extrem gut, dieses Bild könnte ich sehr lange betrachten, eine klasse Stimmung. Diese Stimmung bringt auch die #4 rüber, klasse Farben und toller Bildaufbau.
So einfache Bilder wie die #10 gefallen mir auch, hier hast du auch sehr schöne zarte Farben, vermutlich hätte ich aber einen 16:9 Beschnitt daraus gemacht, ein wneig zu viel Himmel.
#14 ist ne schöne Perspektive, gut umgesetzt, minimal zu gesättigt von den Farben her für meinen Geschmack.
Lower Antelope sind dir sehr gut gelungen und auch dem oft gesehenen Horseshoe Bend kann ich einiges abgewinnen, Licht, Wolken und Farben passen wunderbar. Den kleinen Doppelflare in der Mitte hätte ich aber entfernt, der liegt so günstig, ist mit einem klick gemacht.
Ich bleibe dran!
 
Vielen Dank, das freut mich!!
Gute Idee, die #10 werde ich mal mit einem anderen Beschnitt probieren. Und der Lensflare... ich glaube ich bin schon betriebsblind, den hatte ich bisher noch gar nicht gesehen :D

Ich wollte schon immer mal selber die großen Nationalparklandschaften sehen, das Fotografieren war nicht mal der Hauptzweck (auch wenn ich natürlich viel fotografiert habe). Ich sehe Fotos aus diesen Gegenden jetzt nochmal anders, weil ich sie nun mit den riesigen Landschaften in meiner Erinnerung verbinden kann. Und obwohl es ein gewisser Steine-Overkill ist, ist doch jeder Park erstaunlich anders.

Heute belasse ich es bei einem Nachzügler vom Horseshoe Bend, der als Knipsbild begonnen, mir aber im Laufe der Zeit immer besser gefallen hat.

#19 Abmarsch
comp_021.jpg

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich hoffe, auch im neuen Jahr bleibt die erste Reihe noch gut besetzt ;-)

Ich geselle mich mal ebenfalls mit dazu. Wirklich schöne Bilder, die du uns präsentierst. Herausragend finde ich Nummer 4, einfach aufgrund der schönen Wolkenformation und des saften Lichts und die Nummer 1. Man hat ja schon viele Bilder der Goldden Gate Bridge gesehen, so eins sah ich bisher aber noch nicht.:)
Tragikomisch hingegen empfinde ich Bild Nummer 12. Die arme Ente gibt dem Bild das gewisse Etwas, dass es noch mal um einiges an Dramatik anreichert und damit so richtig sehenswert macht.(y)
 
Auch Dir vielen Dank! Freut mich immer wieder, wenn sich noch jemand dazugesellt :p

#20 Am Grand Canyon. Hörnchen gibt es dort überall. Dieses hier hatte zunächst den Rucksack einer Touristin auf Fressbares untersucht, aber nichts gefunden. Die Touristin wollte dem armen Tier angesichts der Hitze dann wenigstens etwas Wasser aus ihrer Flasche in eine Steinmulde gießen - das Hörnchen wollte es aber zivilisierter, griff sich die Flasche mit beiden Vorderpfoten und schlabberte direkt aus der Flasche :D:D Anschließend genoss es den Ausblick in den Canyon.
comp_022.jpg
 
So verhalten sich Hörnchen? :eek: Würde dieser Kerl nicht so posieren und gleichzeitig die Aussicht genießen, könnte ich es kaum glauben. Aber der Beweis ist durch Dein Bild geliefert. ;)
 
Und nebenbei bemerkt ist es (bei hoher Strafe) verboten, diese Viecher zu füttern. Die sind nicht arm in der Hitze, sondern werden arm, indem man sie von Touristen abhängig macht. Abgesehen davon übertragen sie zahlreiche auch für Menschen gefährliche Krankheiten. Weder anfassen noch füttern, so lieb sie auch aussehen.
 
Und man glaubt gar nicht, wie viele Leute die Tiere mit allem möglichen füttern - obwohl da auch immer wieder Schilder stehen, die erklären, warum man das nicht tun soll. Aber die Sache mit der Wasserflasche war zu schön :D Und wie sich das Tier dann an der Kante in Pose setzte, war einfach zum Verlieben :p

LG Andrea
 
Und man glaubt gar nicht, wie viele Leute die Tiere mit allem möglichen füttern - obwohl da auch immer wieder Schilder stehen, die erklären, warum man das nicht tun soll. Aber die Sache mit der Wasserflasche war zu schön :D Und wie sich das Tier dann an der Kante in Pose setzte, war einfach zum Verlieben :p

LG Andrea

Es gibt halt immer wieder menschen, die meinen sie wissen es besser oder regeln sind für Andere bzw. dafür dar diese zu brechen.

Aber der kleine Kerl am riesigen GC sieht schn lässig aus.
 
So streng (vorsätzliches Verstoßen gegen die Regeln) würde ich es gar nicht sehen. Die Leute lassen sich einfach von diesen putzigen Kerlchen einwickeln und bröseln dann halt doch was von ihrem Brötchen ab... :p

So, nach dem Comic-Hörnchen nun etwas ersthaftere Canyon-Fotografie :D

#21 Sonnenuntergang am Hopi-Point
comp_024.jpg

#22 Einmal Fotografenauflauf bitte!
comp_025.jpg

LG Andrea
 
Ach wie furchtbar, bei der Masse #22 bekomm ich ja Pickel.

Mein Favorit ist und bleibt wahrscheinlich die 4. ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten