• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und noch ein Olyaner.

myotes

Themenersteller
So, nachdem ich letztens schon eine im Familienkreis verschenkt hatte, habe ich mir heute auch eine E500 gegönnt. Im Doppelzoom-Kit, plus 35/3,5 er Makro, ME1 Lupe und IR-Fernbedienung.
Warum ich das hier öffentlich mache?
Weil es eben mal kein Kauf wegen des (zweifellos) hervorragenden Preisleistungsverhältnis war, sondern eine bewußte Entscheidung - selbst gegen teurere Modelle wie EOS 30D oder Nikon D80, die ich in der Hand hatte.
Die Oly ist einfach super ausgestattet und wirkt sehr hochwertig und durchdacht. Ich freue mich jedenfalls, mit dieser kleinen Ausrüstung dem Mainstream ein Schnippchen zu schlagen.;)

myotes
P.S. die E400 war mir doch zu klein, und 8 oder 10 Mpx. sind Jacke wie Hose.

..auch von mir: willkommen im forum und viel viel spaß mit deiner neuen oly :)

Erstmal herzlichen!

Ich stehe immer noch in der Überlegung ob ich mir statt ner E-1 als Zweitbody nicht doch die silberne E-500 holen soll ^^

Ich hab mir die silberne angesehen und sie sieht echt nobel aus... naja, ist bekanntlich Geschmacksache ;-)
Ich such schon seit Wochen nach ner gebrauchten E-1, aber schwierig da dran zu kommen...

Such ich auch, meine Hoffnung ist ja dass es einige gibt die ihre E-1 verkaufen wenn ein Nachfolger da ist :D

@myotes
Viel Spaß mit der E-500, hab mich nach dem ersten Angreifen beim Händler auch für sie entschieden :)

Hallo und herzlich willkommen im Kreise der "Randgruppenequipment-User" und ich hoffe auf gute Bilder von dir.

Nebenbei zur E-1. Bei Ebay bewegen sich gebrauchte mit 14-45 bei etwa 550,- Euro

Ich habe mir jetzt eine bei cameta (Ebay USA) bestellt: Body (Neu) + Batteriegriff (Neu) für 649,- Dollar (Ca 511,- Euro) plus 84,- Dollar Versand.

Naja da kommt dann noch Zoll drauf und dann ist man bei etwas über 700,- Euro für ne neue mit dem Griff. Find ich OK. Bin mal gespannt wann sie ankommt.

Hallo und herzlich willkommen im Kreise der "Randgruppenequipment-User" und ich hoffe auf gute Bilder von dir.

Nebenbei zur E-1. Bei Ebay bewegen sich gebrauchte mit 14-45 bei etwa 550,- Euro

Ich habe mir jetzt eine bei cameta (Ebay USA) bestellt: Body (Neu) + Batteriegriff (Neu) für 649,- Dollar (Ca 511,- Euro) plus 84,- Dollar Versand.

Naja da kommt dann noch Zoll drauf und dann ist man bei etwas über 700,- Euro für ne neue mit dem Griff. Find ich OK. Bin mal gespannt wann sie ankommt.

Digitalkameragehäuse aus den USA werden in Deutschland zollfrei abgefertigt.
Es kommt lediglich die Einfahrumsatzsteuer drauf (16%).
Gruss
Guenter

Hört sich gut an. Wie sieht das mit Objektiven aus? Genauso?

Die Preisunterschiede sind ja doch teilweise wahnwitzig! Die Preispolitik von Olympus (ist aber glaube ich bei vielen sachen so) scheint darauf ausgerichtet zu sein das wir Deutschen es gewohnt sind geschröpft zu werden.

Die Preisunterschiede sind ja doch teilweise wahnwitzig! Die Preispolitik von Olympus (ist aber glaube ich bei vielen sachen so) scheint darauf ausgerichtet zu sein das wir Deutschen es gewohnt sind geschröpft zu werden.

Hi,

bei Objektiven kommen zusätzlich zu den 16% (ab 2007 dann 19%) Einfuhrumsatzsteuer noch ca.6-7% Zoll drauf.

Wichtig zu wissen aber meist nicht wichtig vom Betrag her. Die Versandkosten werden immer mitverzollt. Warum ist mir auch schleierhaft.

Gruß
Mario

Ja, da werd ich mal schauen, wobei ich den Batteriegriff nicht zwingend brauch.
Bei meinem Objektiv aus der Schweiz kamen 6,7% Zoll drauf...

das hängt zum einen stark vom wechselkurs ab, und daran, dass in den usa in der regel keine umsatzsteuer angegeben wird, weil jeder bundesstaat dort seine eigenen umsatzstuersätze hat. rechnet man die 16% drauf und berücksichtigt den wechselkurs ists dann oft gar kein so großer preisunterschied mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten