• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Und ab mitte wird es !Asyncron!

Dragon Fly

Themenersteller
Hey liebe Freunde , ich bin gerade dabei ein
Musikvideo zu bearbeiten.

Ich mache selber musik habe die mp3. datei in Sony Vegas eingefügt und wollte sie
zu dem Video syncron machen ( die Tonspur von der Canon 550d wird ja später gelöscht
brauch sie ja nur um es zu der mp3 syncron zu machen und JA als wir das Video aufgenommen
haben , haben wir die gleiche mp3 datei abgespielt)

Ich verwzeilfe aber gerade daran das es am anfang - mitte
alles schön syncron ist gegen ende aber dann das video ca 2 sekunden früher ist als der song. Das ergibt doch garkeinen Sinn : D
also so ziemlich ab der mitte ist das video dem song vorraus
ich versteh es aber nicht : /
und das sieht man zu krass im video also ist dann mega asyncron

weiß jemand was da los ist ??
mfg

screenshot : http://www10.pic-upload.de/13.09.12/gcbw2j48ryz.jpg
video : http://www.youtube.com/watch?v=dccCa7g0Npk

das video ist jetzt fertig muss aber jetzt ein aktuelles bearbeiten das haben extra Profis gedreht mit kompletter ausrüstung usw..
nur damit ich geldspar schneide ich das selber weil ich das ja ganz gut kann. Doch mit diesem problem bringt mir das video nichts das video soll oft in einer show laufen wo 10.000 zuschauer live dabei sind und wen es dann asyncron ist , wäre das nicht sehr toll ..
man hat mir schon den tip gegeben die mp3 spur einfach länger ziehen das es von anfang - ende syncron ist aber dann ist die mp3 tonspur (komplett in einem studio aufgenommen) an als leiert eine alte Kassette.

hoffe mir kann jemand helfen

mfg

wenn der Fehler plötzlich und nicht schleichend auftritt, dann könnte doch auch im Video ein kleiner Teil fehlen. Kontrolliere doch mal ob der Ton im Video einwandfrei läuft.

Weiter könntest Du mal versuchen, die MP3 vor dem einfügen in eine WAV-Datei zu wandeln.

hey,
könnte ein sample rate problem sein.
check mal ob alles die gleiche hat...also mp3 sowie video, bzw das projekt.
kenne sony vegas nicht, aber früher hatte ich auch sowas, wenn z.B das schnittprojekt auf 48kHz eingestellt ist, die tondatei aber 44.1kHz, dann läuft das langsam auseinander.
nur so ne Vermutung..

wenn der Fehler plötzlich und nicht schleichend auftritt, dann könnte doch auch im Video ein kleiner Teil fehlen. Kontrolliere doch mal ob der Ton im Video einwandfrei läuft.

Weiter könntest Du mal versuchen, die MP3 vor dem einfügen in eine WAV-Datei zu wandeln.

also der Ton vom video läuft ja immer ohne probleme werde nun mal das anschauen was mir der spikke geschrieben hat
melde mich dannach wieder.

also der Ton vom video läuft ja immer ohne probleme....

Hm, Da Du aber schreibst:

...anfang - mitte
alles schön syncron ist gegen ende aber dann das video ca 2 sekunden früher ist als der song. Das ergibt doch garkeinen Sinn : D
also so ziemlich ab der mitte ist das video dem song vorraus
ich versteh es aber nicht : /
und das sieht man zu krass im video also ist dann mega asyncron

gehe ich davon aus, dass es plötzlich passiert. An ein alleiniges Samplingratenproblem würde ich dann nicht tippen? Oder passiert es ganz langsam, dass das Video "langsamer" wird und es fällt ab der Hälfte einfach nur auf?

Hast Du irgendwelche Effekte/Schnitte eingebaut?

ich habe noch keine schnitte effeckte eingebaut und das video wird dann "langsamer" nicht das lied. habe ja erstmal ein Take rein getan in vegas
aber solange ich es nicht schaffe da es syncron wird brauch ich auch nicht mit schneiden und bearbeiten anfangen .. sollte das produkt ja super an den kollegen schicken ..

jetzt habe ich gerade am mac das lied als wav datei 48khz gemacht und in vegas rein getan dann steht an der spur "Tempo: 86" und das merkt man auch da es wieder so leiert .. wie bekomm ich das auf 100 ? :S evtl klappt es ja

ansonsten habe ich gerade was gefunden was ich nicht verstehe er schreibt "Mit Sonic Vegas 4.0 die Tonspur als WAV extrahiert und vorher natürlich geschaut um wieviel der Ton am Ende des Videos dem Bild hinterher war, mit diesem Audacity auf "Geschwindigkeit anpassen" geklickt, den Prozentwert ausgerechnet um dens gestaucht werden musste, eingetippt, berechnen lassen, in Vegas die neue WAV eingefügt und dann alles gerendert."

...und das merkt man auch da es wieder so leiert ..

Was verstehst Du unter "leiern"? Normalerweise beschreibt man damit Tonhöhenschwankungen. Die Prozentangabe deutet aber darauf hin, dass einzig die Geschwindigkeit und somit die Tonhöhe geändert wurde. Leiern darf das dann nicht.

Um zu Testen ob das Schnittprogramm, oder die MP3 das Problem darstellt kannst ja mal versuchen statt dem O-Ton einfach einen in einem Soundeditor (Audacity) erstellten Sinus-Ton, mit gleicher Länge wie das Video, unter die Videospur zu legen.

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Problem mit einer MP3-Datei. Diese konnte man problemlos als MP3 anhören. Als ich diese dann aber mal auf einer Audio-CD haben wollte gab es mitten im Lied eine kurze Störung.

auf der cd lief es ohne probleme ich mein man hört halt das die geschwindigkeit stark verändert wurde schwer zu beschreiben. ich verweifle hier noch das muss doch irgendwie gehen : (( habe so viel geld und arbeit in das projekt gesteckt ..
hmm

ich kenn vegas wie gesagt nicht aber mein erster versuch wäre
'sony vegas audio geschwindigkeit' googlen...ich bin mir sicher der erste link beinhaltet viele hilfreiche tipps... ;)

Zieh doch mal zusätzlich den Kameraton, also den vom Video mit in eine Spur und mach einen Screenshot, bzw. mach die Kurve sichtbar.

Dein Projekt läuft als 25Fps! Ist das auch die Framerate mit der Du aufgenommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe noch keine schnitte effeckte eingebaut und das video wird dann "langsamer" nicht das lied. habe ja erstmal ein Take rein getan in vegas
aber solange ich es nicht schaffe da es syncron wird brauch ich auch nicht mit schneiden und bearbeiten anfangen .. sollte das produkt ja super an den kollegen schicken ..
..."

das ist doch keine durchgängige Aufnahme wie sie aus der Kamera kommt, Du hast da einige Schnitte gesetzt und bei 2:22 ist es dann passiert, ab da ist es asynchron. Wenn Du jetzt an der Tonspur rumtüftelst, dann stimmt es vorne nichtmehr, denn das Problem kommt nicht schleichend sondern ab dem genannten Zeitpunkt.

Am einfachsten lässt Du Dir die Tonspur des Soundtracks als Wellenform anzeigen und ebenso die der Videoaufzeichnungen und dann richtest Du die Videotakes an der Tonspur anhand der Wellform aus. Im übrigen eilt das Bild dem Ton voraus, nicht umgekehrt.

Gruß

Jörg

Hallo,

das ist doch keine durchgängige Aufnahme wie sie aus der Kamera kommt, Du hast da einige Schnitte gesetzt und bei 2:22 ist es dann passiert, ab da ist es asynchron. Wenn Du jetzt an der Tonspur rumtüftelst, dann stimmt es vorne nichtmehr, denn das Problem kommt nicht schleichend sondern ab dem genannten Zeitpunkt.

Am einfachsten lässt Du Dir die Tonspur des Soundtracks als Wellenform anzeigen und ebenso die der Videoaufzeichnungen und dann richtest Du die Videotakes an der Tonspur anhand der Wellform aus. Im übrigen eilt das Bild dem Ton voraus, nicht umgekehrt.

Gruß

Jörg

Ich habe keine schnitte gesetzt ! nicht einen einzigen ! .. das ist es ja ich komm nicht weiter..
ich habe es ja so gemacht das ich die wellenform am anfang des videos mit der mp3 spur 1zu1 gleich gesetzt habe !
und trotzdem wird es ab einem punkt asyncron obwohl es eine durchgänige videoaufnahme ist ohne einen schnitt..

so das ist jetzt eine aufnahme ohne schnitt am anfang die spuren auf einander gesetzt und später ist es ohne grund nicht mehr gleich

screen 1 (0:20 sec) http://www7.pic-upload.de/03.11.12/d6y6r6r6uqqn.jpg
screen 2 (2:44 sec) http://www7.pic-upload.de/03.11.12/d8rmlnaxnh6.jpg

ich versteh es einfach nicht .. habe die Framerate überprüft mit 25FPS habe sogar die kompletten sound einstellungen wie die mp3 ist eingestellt und und und ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das, was Du da in Deinem Link hast hat Schnitte, schon weil aus unterschiedlichen Richtungen gefilmt wurde. Und bei 2:22 gibt es einen Schnitt, der für mich nach Schnittfehler aussieht, weil die Person einmal "zuckt" soll heissen: ein Schnitt aus gleicher Perspektive, wo einfach ein par Bilder fehlen.

Gruß

Jörg

.. ich habe doch gesagt das ich an dem video nichts mehr änderen kann.
das diente einfach nur als beispiel das es immer so ist .. aber bei diesem projekt muss es perfeckt sein bzw darf nicht asyncron werden.
es geht um ein neues projekt schau dir doch die screenshots an wo ich in dem post über deinem letzten beitrag gepostet habe ..
das ist EINE aufnahme OHNE schnitt am anfang sind die spuren syncron am ende nicht mehr schau dir die screenshots an

hier extra noch einmal

screen 1 (0:20 sec) http://www7.pic-upload.de/03.11.12/d6y6r6r6uqqn.jpg
screen 2 (2:44 sec) http://www7.pic-upload.de/03.11.12/d8rmlnaxnh6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid, aber so kann ich Dir nicht helfen. Das ist stochern im Nebel.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das verlinkte Video nicht das um was es hier jetzt geht? Zeig einfach das Video, dann kann man auch den Fehler eingrenzen. Die Screenshots helfen hier nicht weiter. Bei dem verlinkten fehlen bei 2:22 einige Bilder und das liegt entweder an der Aufnahme, das z.B. deim speichern auf die Karte diese Bilder verloren gingen, oder es ist im Schnitt passiert, denn dieser Film wurde ja geschnitten, wenn nicht von Dir, dann von jemand anderem.

Wenn Du doch anhand der Tonspuren siehst, das es ab einem konkreten Punkt asynchron wird, dann musst Du an diesem Punkt entweder Bildmaterial einfügen, oder rausnehmen, so das es stimmt (den Ton kannst Du nicht ändern, das hört man sofort, weil der Takt nichtmehr stimmt), wo ist das Problem?

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Oo wie oft muss ich eigentlich noch sagen das dass gepostete Video ein beispiel davon ist wie es immer passiert und in den screenshots die ich dir jetzt 2 mal gezeigt habe KEIN SCHNITT IST da es EINE spur ist ohne pause aufgenommen wurde etc.

Oo wie oft muss ich eigentlich noch sagen das dass gepostete Video ein beispiel davon ist wie es immer passiert und in den screenshots die ich dir jetzt 2 mal gezeigt habe KEIN SCHNITT IST da es EINE spur ist ohne pause aufgenommen wurde etc.

Und wie oft muss ich Dich bitten mal das Problemvideo zu zeigen und kein Beispiel, in dem bereits geschnitten wurde und auch keine Screenshots? Tut mir leid, ich bin kein Hellseher, der Dir sagt, drück einfach Taste xy und alles wird gut. Entweder Du hilfst denen, die dir geduldig helfen wollen, oder Du lässt es jemand machen, der sich damit auskennt. Meine Geduld neigt sich langsam aber sicher dem Ende.

Gruß

Jörg

In dem Beispielvideo ist an der besagten Stelle eindeutig ein Schnitt zu sehen und da wird wohl der Fehler gemacht worden sein.
Wenn das in anderen Videos identisch ist machst du halt wieder den gleichen Fehler. So einfach ist das.
Um jetzt aber helfen zu können muss man genau sehen können, wie die Stelle im Schnittprogramm aussieht.
Alles andere hilft nicht.
Also, wenn du dein Video schneidest und das Problem wieder auftaucht solltest du genau sagen und auch zeigen, was du an der betreffenden Stelle im Schnittprogramm machst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten