• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unbekannte Passantin...

"Kunst ist nicht das Podukt selbst, sondern die Interpretation dessen" :D :D

verdammt.... jetzt auch mein tele?????
ist wohl ne seuche die sich ausbreitet! :ugly:
da jetzt aber eh schon 100% meiner objektive befallen sind, kann ich ja wieder beruhigt weiterknipsen....

jetzt will ich auch noch meinen senf zur diskussion beitragen, ich halte mich aber kurz:
bei manchen künstern habe ich die vermutung das die eigentliche künstlerische leistung darin besteht, saumäßig viel geld mit objektivem-quatsch zu verdienen! :)

so gesehen hab ich noch viel zu lernen, aber ich bin ja in guter gesellschafft!

ich freue mich natürlich über konstuktive kritik! wenn jemandem das bild gefällt, freue ich mich noch mehr! :)

Einfach 'n bisschen gegen die Bildgestaltung gearbeitet und schon isses Klasse oder gar Kunst. Einfacher geht's nimmer.

Eben, umso mehr schade, dass man sowas so selten hier im Forum sieht. Das Stilmittel der gegenläufigen Gestaltung bringt in eine scheinbar langweilige Szene Spannung. So einfach, und doch so schwer. Respekt! :top:

Ich hätte mir aber auch einen anderen Bildausschnitt gewünscht: Weniger von dem langweiligen Raum über dem Kopf, aber dafür die Beine drauf.

Edit: und vielleicht Du einen Schritt weiter rechts, damit das weiße Quadrat nicht aus dem Kopf rauswächst. Das sind jetzt aber Details. Ich find die Bildidee prima!

Schöne Grüße
Michael

Moin,

das Bild hat was Interessantes, aber was viele stört, sind die scharfen Ziegel rechts, warum nicht so (mit etwas verändertem Bildausschnitt)? Nur so als Denkanstoß..

Wäre bestimmt ein nettes CD-Cover oder sowas.. :D

Grüße,
Nicolas.

Ja, das gefällt etwas besser, bobei ein CD-Cover schon wieder eine ganz andere Disziplin ist. Da liegt ja der Fokus auf der Schrift ;)

Abend!

das bild, die idee gefällt mir ganz gut.
aber noch besser währe es wenn die frau mittig im unscharfen bereich des bildes gewesen währe, und auch nicht unten abgeschnitten.

zu den anderen die meinen das bild sei einfach nur *****, wenn die frau scharf abgebildet währe würdet ihr auch jammern wie fad und uninterressant das bild doch ist.

mfg Andi

Eben, umso mehr schade, dass man sowas so selten hier im Forum sieht. Das Stilmittel der gegenläufigen Gestaltung bringt in eine scheinbar langweilige Szene Spannung. So einfach, und doch so schwer. Respekt! :top:
Das wäre das selbe, als würde ich in Zukunft meine Flaschen alle mit dem Hals nach unten aufstellen und das dann auch noch toll finden. Haltet euch doch bitte etwas zurück. Ich komme mir hier manchmal vor wie im Kindergarten. :mad:

Gruss Carsten

Mir würde es gefallen, wenn da noch irgendwas wäre das den Blick auf die scharfe Mauer lohnt...so fragt sich mein forenverdorbendes Gehirn "wieso liegt die Schärfe gerade da?"

Nein Ingo, ich habe einfach in letzter Zeit Mühe mit den Beurteilungen mancher nicht die Bohne herausragenden Bilder hier im Forum (die allerdings als solche deklariert werden), die meinem Wissen über Fotografie/Bildgestaltung/Farbenlehre nach nicht die Bohne in die hervorragende Beurteilung mancher Leute hier hineingehören. Keine Ahnung, auf welcher Basis diese Beurteilungen beruhen, es dürfte allerdings kaum um die Lehren der Bildgestaltung, Fotografie und Farbenlehre handeln.

Gruss Carsten

Hallo hugepanic,

Dein Bild scheint hier ja richtig gut anzukommen.

Vielleicht solltest Du es zum Verkauf hier anbieten. :evil:

Gruß MArius

Ich denke auch, dass hier viele Bilder nicht nach dem Lehrbuch, sondern nach Gefallen oder Nichtgefallen beurteilt werden. So mache ich das i.d.R. übrigens auch...

Ist ja schlielich nicht jeder ein ausgebildeter Fotograf hier. Viele verbringen einfach nur ihre Freizeit hier oder mit der Kamera. Wie man dann ein Bild beurteilt, steht doch jedem Frei...:rolleyes:

Mir gefällt das Bild. Ob es irgendwelchen Regeln entspricht oder nicht, irgend etwas hat das Bild. Und genau das gefällt mir. :top:

Meiner Ansicht nach ist das Bild auch absolut nix.

Und ich denke wenn

a) keine Frau von hinten zu sehen wäre sondern ein Mann

und

b) es nicht "cool" wäre mal aus der Reihe zu tanzen

würden das noch viel mehr Leute so sehen.

Kann CaBu nur zustimmen.

Gruß!

... Keine Ahnung, auf welcher Basis diese Beurteilungen beruhen, es dürfte allerdings kaum um die Lehren der Bildgestaltung, Fotografie und Farbenlehre handeln...

Doch, genau um die geht es hier. Denn nur wer diese Lehre kennt, kann bewusst und kreativ von ihr abweichen und so seinen Bildern mehr Spannung verleihen und sie aus der Langeweile des "schon tausend mal gesehen" heben.

Ich denke auch, dass hier viele Bilder nicht nach dem Lehrbuch, sondern nach Gefallen oder Nichtgefallen beurteilt werden. So mache ich das i.d.R. übrigens auch...

Ist ja schlielich nicht jeder ein ausgebildeter Fotograf hier. Viele verbringen einfach nur ihre Freizeit hier oder mit der Kamera. Wie man dann ein Bild beurteilt, steht doch jedem Frei...:rolleyes:

Gerade ausgebildete Fotografen (und nicht nur die) weichen gerne vom Lehrbuch ab. Eben um Interesse am ungewöhnlichen, neuen, andersartigem zu wecken.
Das was heute in den Lehrbüchern steht ist das ungewöhnliche von gestern. Das ungewöhnliche von heute steht morgen in den Lehrbüchern. Manch einer ist aber so engstirnig, dass er sich diesem kreativen Prozess nicht öffnen kann und auch übermorgen noch nach den regeln von vorgestern arbeitet.

Jochen

Nein Ingo, ich habe einfach in letzter Zeit Mühe mit den Beurteilungen mancher nicht die Bohne herausragenden Bilder hier im Forum (die allerdings als solche deklariert werden), die meinem Wissen über Fotografie/Bildgestaltung/Farbenlehre nach nicht die Bohne in die hervorragende Beurteilung mancher Leute hier hineingehören. Keine Ahnung, auf welcher Basis diese Beurteilungen beruhen, es dürfte allerdings kaum um die Lehren der Bildgestaltung, Fotografie und Farbenlehre handeln.

Gruss Carsten

weist du CaBu,

ich habe überhaupt keine Ahnung von Bildgestalltung und Farbenlehre! Das dieses Bild von der "Lehre" abweicht, ist mir also nichtmal bewußt! Wie auch?

ICH mache die bilder in erster Linie für MICH!
Ich habe den vorteil NICHT irgendjemandem gefallen zu müssen! Ich sehe "etwas" und fotografiere es. Mal gefällt es, und mal nicht! Wenn mir ein Bild gefällt, und ich mal ne Meinung hören will, dann wird es veröffentlicht in irgendeiner Form.

Ich habe auch kein Problem damit das dir das bild überhauptnicht gefällt.
Was aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum du nur Stur nach (d)einem Schema bewertest. Es ist dir aber natürlich komplett freigestellt das zu tun.

Trotzdem danke für deine Konstruktive Kritik, ......vielleicht kauf ich mir demnächst noch ein Buch über Fotografie... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten