• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unbeachtete Bilder - Warum ist das so?

• Themenersteller Themenersteller Gast_25
  • Erstellt am Erstellt am
Ich stimme hier Rita zu, daß eine Unterscheidung sinnvoll wäre.

Rita :
B.:Kritik erwünscht, hier Bilder einstellen, mit bestimmten (!) Kritikwünschen, wie: was denkt ihr über diesen Rahmen, die Farbgebung, den Aufbau....
C.:Anfänger braucht Hilfe: warum ist dieses IR unscharf, warum ist die Tiefenschärfe hier mist, warum sind die Farben so flau, was kann hier mit EBV noch retten....(...)

Thomas
Zwischen B und C möchte ich mit Absicht nicht unterscheiden. Der große Teil wird sich sonst nur die B-Bilder anschaun denn C ist ja eh egal...

C ist der eigentlich wichtige Part in einem (diesem) Forum : die Hilfe. Durch eine Aufteilung in B und C trennt sich die rein technischen Seite des Fotografieren von der "geschmacklichen" Seite. Erst, wenn man verstanden hat, warum ein Bild unscharf geworden ist, kann man sich zukünftig über Rahmenfarben Gedanken machen. Solange aber der Anfänger kein scharfes Bild hinkriegt, nutzen ihm die B-Bilder nichts, und seine C-Bilder gehen in der Bilder-Flut unter ...

mfG, Sönke

Ich hätte hier auch noch eine mögliche Variante im http://www.opel-problemforum.com

Jetzt wird hier aber nicht gelästert, in welchen Foren ich mich noch rumtreibe ;) :D

Intressant finde ich hier die Möglichkeit vor den einzelnen Threads noch eine Kategorie auszuwählen. Das hält die Anzahl der Foren klein, schafft aber innerhalb eines Forums eine gewisse Übersicht.

Die Bilderflut wird sicher auch nach und nach wieder nachlassen, wenn sich die erste Begeisterung bei den meisten Usern gelegt hat. Trotzdem finde ich es auch schade, dass hier in letzter Zeit viele Bilder nur noch wenig kommentiert werden (können). Bei mir ist es eindeutig der Faktor "Zeit", der mich davon abhält. Allein diesen Thread gestern abend von vorne an durchzulesen, hat rund 10 Minuten gedauert. Wenn ich mir jetzt ein Bild anschaue, es auf mich wirken lasse und dann versuche Verbesserungspotential inkl. möglicher Lösung aufzuzeigen, brauche ich pro Bild ja wohl mindestens 2-3 Minuten. Das macht bei etwa 20 Bildern pro Tag also schon fast 'ne Stunde nur für die Rubrik "Bildbesprechungen"!! Die Threads in anderen Rubriken dieses Forums sind ja auch lesenswert, E-Mails wollen auch bearbeitet werden und hin und wieder will man ja mit seiner Kamera auch noch Bilder machen... :rolleyes: ;)

Ralf, das Forum kann ich nicht erreichen.

TH

thomas250181 schrieb:
Ralf, das Forum kann ich nicht erreichen.

TH

Sorry, habe ich auch gerade festgestellt. Bevor ich den Link gepostet habe, war ich da noch drin...

Bitte später nochmal testen. Sollte nur vorübergehend sein.

Falls nicht, hier mal eine kurze Beschreibung:
Im Prinzip ist das Forum an sich so aufgebaut wie unseres hier: Verschiedene Themen mit entsprechende Unterforen. Allerdings besteht bei der Eröffnung eines neuen Threads die Möglichkeit diesen zusätzlich durch eine Auswahl vorgegebener Kategorien (Frage, Hinweis.. etc.) zu klassifizieren. Die Klassifizierung wird dann in der Übersicht in einer Spalte vor dem Thread angezeigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten