• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Un)scharfe 7D Bilder ...

Ich muss mich Mr Wolke anschließen auch ich war 6 Jahre mit der EOS 400 D unterwegs .

Und was hast du in den 6 Jahren mit der 400D gemacht? War sie nur dabei, oder hast du sie auch genutzt und wenn ja, wie?

Neben den Grundlagen, Schärfentiefe, Blende, Brennweite solltest man Nahaufnahmen (selbst wenn es nur Testbilder sind) schon mit dem entsprechenden Objektiv machen, zumal du ja ein Macro-Objektiv hast und nicht mit einem Standardzoom, das sich eh nicht mit Ruhm bekleckert in Sachen Abbildungsleistung...

Aber um "Anwenderfehler" weitestgehend ausschließen zu können, wären ein paar Beispielbilder sehr sehr hilfreich.

@big-pit:
Lass Canon damit lieber in Ruhe, führe dir lieber das mal zu Gemüte:
http://www.fotolehrgang.de/

Stichworte wie Tiefenschärfe / Schärfentiefe, insbesondere deren Abhängigkeit von Brennweite, Motivabstand, Blende... das sind die allerersten Basics überhaupt. Wenn du das verstanden hast, dann werden auch die Bilder so wie du sie dir wünscht :) Sollte danach immer noch etwas nicht passen und dir hier niemand weiterhelfen können, dann denk an den Service, aber die von dir beschriebenen Probleme finden sich wohl wirklich hinter der Kamera.
Sorry, aber so siehts aus.
Und wie KGW schon geschrieben hat, die 7D hat einige Eigenheiten, der Sucher fällt darunter. Allerdings hat jede Eigenheit dieser Kamera auch einen guten Grund. Ich bin gespannt wie du reagierst, wenn die 7D mit dem AF herumzickt :evil: Aber dazu gibts dann eigene Threads. Du musst deine Kamera erstmal besser kennenlernen, dann wirst du dich vermutlich für
...ich bin am Ende wollte sie schon in den Müll Schmeißen.
selbst ohrfeigen wollen ;)

Fotografierst du mit dem bösen grünen Rechteck bzw mit P?

Sorry ich bin neu hier und weiss noch nicht wie ich sie hier Hochladen kann ???
Beispiel Bilder hätte ich jaa nun genug...

Help my...:confused::confused::confused:

Und was hast du in den 6 Jahren mit der 400D gemacht? War sie nur dabei, oder hast du sie auch genutzt und wenn ja, wie?

Ja, das war auch meine Frage, als ich das Posting gelesen habe.

big-bit, du musst dich mal mit der Kamera befassen. Einfach das Knöpfchen oben drücken reicht NICHT aus, um sagen zu können "ich kenne mich mit der Kamera aus". ;)

Du hast 'ne sehr gute Kamera. Wenn ein Bild nicht so wird wie du es dir vorstellst, liegt es mit 99%iger Sicherheit an dir bzw. deinem fehlenden Wissen, und nicht an der Kamera.

Also cool down und hab' Spaß mit der 7D. :top:

[...]
Also gelesen geschaut und entschieden für die EOS 7 D.
Und nun richtig tolle Bilder machen dachte ich als ich sie zuhause auspackte.
Aber nichts habe jetzt ca. 1000 Bilder gemacht und eins ist schlechter wie das andere.

Alle Bilder unscharf Bildrauschen Fokus punkte liegen voll daneben, ich bin am Ende wollte sie schon in den Müll Schmeißen.
[...]
Werde heute nach Canon fahren und Die sollen sich meiner 7D mal annehmen den ich habe gelesen das Canon noch was einstellen und Justieren kann so dass die 7D sehr Scharfe Bilder macht .

Moin!
Einarbeiten und üben, und
evtl. das Buch von Martin Schwabe zur 7D lesen.
Es gibt da eine Leseprobe als PDF.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte anfangs noch das es an den Einstellungen liegen würde , und habe hin und her gedreht und immer wieder Probiert . und die Eos 7D hat schon mehr möglichkeiten in den Einstellungen als noch die Eos 400D.

Und immer wieder enttäuschungen , war heute in Wilich und die Matscheibe vom Okular ist schon mal nicht in Ordnung. Sie wollen die Camera aber auch noch neu Justieren.

bin mal auf das ergebniss gespannt. :grumble::grumble::grumble:

Die 7D hat wirklich recht viele Einstellungsmöglichkeiten, wenn man sich aber mit ihr auseinander setzt, geht es... Vor allem die AF Einstellungen sind komplex.

Mal sehen was nach der Justage raus kommt.

Ich bin auch Anfängerin und hab als zweite Kamera nach 3 Jahren jetzt die 7D.
Hab noch nie zuvor in M fotografiert.
Soooo scharfe Bilder wie nun, hatte ich noch nie. Sogar mit dem Kit.
Hab mir dann ganz schnell noch das 50 1,8 und das 70-200 4L dazu gekauft. Genial!
Hab den Fotolehrgang gemacht und einen Fotokurs vor Ort.

Hab das Buch von Galileo Design 7D. Ist klasse.

Dazu probieren geht über studieren.

Falls Interesse besteht, ich komme aus Regensburg.
Lg Sandra

Anhänge

.......
Ich habe dann mal auf Einzelfeld AF gestellt und f 11 gewählt dann mag ich behaupten das alles recht scharf war aber immer noch nicht soo scharf wie ich es mir wünschen würde.
Werde heute nach Canon fahren und Die sollen sich meiner 7D mal annehmen den ich habe gelesen das Canon noch was einstellen und Justieren kann so dass die 7D sehr Scharfe Bilder macht .

Das hört sich sehr nach 100% Ansicht auf dem Monitor an am besten noch im Vergleich zu Bildern mit der 400D:rolleyes:

Ich dachte anfangs noch das es an den Einstellungen liegen würde , und habe hin und her gedreht und immer wieder Probiert . und die Eos 7D hat schon mehr möglichkeiten in den Einstellungen als noch die Eos 400D.
Und immer wieder enttäuschungen , war heute in Wilich und die Matscheibe vom Okular ist schon mal nicht in Ordnung. ......
Natürlich kann eine Kamera auch defekt sein, so ganz glaube ich aber nicht daran. Wie man Bilder hier hoch laden kann, wurde schon mitgeteilt, ist manchmal ganz hlfreich, um Fehler hinter der Kamera auszuschließen.
Als kleine Lektüre, bis die Kamera wieder zurück ist, schau Dir mal diesen Blogbeitrag zur 7D vom User Hasifisch an:
Canon EOS 7D - das neue "kleine" Profimodell von Canon in der Praxis
Ist wirklich sehr hilfreich......

AW: (Un)scharfe 7D Bilder ... Cam ist wieder Da

Soo habe heute meine Cam in Willich abgeholt und muss sagen bin mit den ersten Test aufnahmen zufrieden. Hatte auch die gelegenheit bekommen das 24 - 70 mm L is USM aufzusetzten.
da geht noch mal richtig was ..
Grossen Dank geht an Canon die mir die 7D und 3 Objektive kostenlos Justiert und gereinigt haben..

Dann gehts morgen erst mal in den Duisburger Zoo..:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten