• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Evil-/Systemkamera Umstieg zu Canon DSLM mit welchem Zoom im Bereich 70-200?

aber ist besagte Hunde Action dann nur mit dem ES aufgenommen? Gibt es dazu einen Link?
bzgl. Streichorchester - man merkt, dass viele hier irgendwelchen tradierten Vorstellungen im Kopf haben, aber ganz sicher nicht selber spielen oder oft Streicher fotografieren.
Einen Link zu meinen Hundebildern? 😵‍💫
Da ich sämtliche Serien mit dem E Shutter aufnehme, egal ob Sport, BiF oder Hunde weiß ich ja das es geht, außerdem findet man das auch als Eintrag in den Exifdaten.
PS: man muß auch nicht selber Musiker sein um ungefähr abschätzen zu können um was für Bewegungen es dort geht, und noch einmal....wenn aus einer Serie mal 1 Bild dabei sein sollte wo man den RS erahnen könnte kann ich das ja dann wegwerfen und eines der anderen 19 nehmen die in dieser einen Sekunde entstanden sind.
Und nur noch mal zur Sicherheit, es ist ein deutlicher Unterschied ob ich so etwas mit einer Kamera mache die eine Auslesezeit von 1/18 hat oder 1/60.

Einen Link zu meinen Hundebildern? 😵‍💫
Da ich sämtliche Serien mit dem E Shutter aufnehme, egal ob Sport, BiF oder Hunde weiß ich ja das es geht, außerdem findet man das auch als Eintrag in den Exifdaten.
zu Actionbildern mit ES aus der R5
PS: man muß auch nicht selber Musiker sein um ungefähr abschätzen zu können um was für Bewegungen es dort geht,
was bisher rauskam, ist, dass anscheinend geglaubt wird ein Streichquartett sei ein gemütliches Kaffeekränzchen. Dagegen ist es einfach E Gitarristen zu fotografieren - eben weil die Bewegung der Bogenhand speziell ist.
und noch einmal....wenn aus einer Serie mal 1 Bild dabei sein sollte wo man den RS erahnen könnte kann ich das ja dann wegwerfen und eines der anderen 19 nehmen die in dieser einen Sekunde entstanden sind.
warum sollte man mit 20 B/sek draufhalten?
Vielleicht will man ja gerade ein Bild, wo Action drin ist und hat schon genug "ruhige"?
Und nur noch mal zur Sicherheit, es ist ein deutlicher Unterschied ob ich so etwas mit einer Kamera mache die eine Auslesezeit von 1/18 hat oder 1/60.
klar - je kürzer, desto besser, trotzdem ist die ganze Diskussion um den ES hier imho völlig irrelevant.

warum sollte man mit 20 B/sek draufhalten?
Vielleicht will man ja gerade ein Bild, wo Action drin ist und hat schon genug "ruhige"?
Das habe ich natürlich nicht bedacht, der "echte" Profi kann natürlich den einen wichtigen Moment der Action mit einem Einzelframe einfangen :LOL: nur die Luschen machen Serienbilder und suchen sich dann das Beste aus.

Das habe ich natürlich nicht bedacht, der "echte" Profi kann natürlich den einen wichtigen Moment der Action mit einem Einzelframe einfangen :LOL: nur die Luschen machen Serienbilder und suchen sich dann das Beste aus.
jetzt steigt das Niveau... aber versuche mal mir keine Worte in den Mund zu legen, ich nutze natürlich auch die Serienbildfunktion, nur eben unterschiedlich "intensiv" - je nach Einsatzzweck.

Ich mache es mal wie der TO - bin mal raus.

Ui, hier ist ja was los! War die Tage verhindert und bedanke mich jetzt für die Tipps mit den EF-Zooms. Stabi habe ich bislang auch nicht und vermisse ihn deshalb auch nicht… ich kenne “meine“ längsten Verschlusszeiten. Rolling Shutter und Banding, ist das heutzutage noch Thema? Und die Fujis sind nicht so meins, höchstens gerne Mittelformat 😉. Also entspannt euch, ich melde mich, wenn ich was gekauft habe. Kann dauern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten