• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von Sony nach Canon

Es is keine Hilfestellung einem eine Kamera zu empfehlen die etwas hat was er nicht haben will. Auch wenn sie 9876347378mal besser is, spielt keine Rolle. Wenn er kein Video haben will empfehlt ihm eine bessere ohne Video.
...

Und hätte er gar nicht erst erfahren, dass das Teil einen Video-Modus hat, wäre er glücklich damit. Seltsame Vorstellung.
Nun, vielleicht würde es seinem Seelenfrieden ja auch schon helfen, wenn diese Video-Funktion im Menü deaktivierbar wäre? Ist es das nicht?
Oder vielleicht kann die Canon-Zentrale in Willich die Kamera so kastrieren, dass Video nicht mehr geht? Müsste doch über einen Software-Hack möglich sein, denn nichts anderes als eine zusätzliche Softwareerweiterung der Kamera ist diese Videofunktion, soweit ich weiss.
Naja, manche Leute haben eben Probleme, von denen unsereiner nur zu träumen vermag... :o

Zuletzt bearbeitet:
Es is keine Hilfestellung einem eine Kamera zu empfehlen die etwas hat was er nicht haben will. Auch wenn sie 9876347378mal besser is, spielt keine Rolle. Wenn er kein Video haben will empfehlt ihm eine bessere ohne Video. Das is Hilfestellung. Zum Objektiv, der falschen Wahl, haben auch die wenigsten hier was gesagt.

Na wenn er sich so sicher ist welche Kamera es werden soll, dann muss er ja auch hier nicht nachfragen. Oder suchst du auch immer nur nach bestätigung und lässt nie eine andere Meinung zu? Ein Forum ist dazu da, sich mit anderen auszutauschen und Meinungen anderer User zu ersuchen.

Die eigene Ansicht/Meinung über ein Produkt kann auch mal falsch sein, darum gibt es Leute wie mich oder alle andere hier die ihr Wissen weitergeben, damit nicht Geld irgendwo hineingesteckt wird mit dem man im Endeffekt keinen Mehrwert hat und auch nicht glücklich wird.

Er hat aber nicht nach einer Kaufberatung gefragt oder nach Meinungen, sondern nach "Beispielbilder und Erfahrungen mit dieser Kombination".

Da der Nachfolger der Sony A700 mit Videofunktion ausgestattet sein wird, kommt der für mich nicht in Frage.
und
Die 7d scheidet für mich auch aufgrund des Videofeatures aus.

Mal aus Neugier: Warum?

Es is keine Hilfestellung einem eine Kamera zu empfehlen die etwas hat was er nicht haben will. Auch wenn sie 9876347378mal besser is, spielt keine Rolle. Wenn er kein Video haben will empfehlt ihm eine bessere ohne Video. Das is Hilfestellung. Zum Objektiv, der falschen Wahl, haben auch die wenigsten hier was gesagt.
Oder man versucht ihm die irrationale Furcht vor der Videointegration in der DSLR - nämlich dass diese zu Lasten der Funktion oder Bildqualität geht - zu nehmen...

Oder man versucht ihm die irrationale Furcht vor der Videointegration in der DSLR - nämlich dass diese zu Lasten der Funktion oder Bildqualität geht - zu nehmen...

Du hast das Stichwort gebracht: Irrational
Ich fürchte, diese irrationale Furcht lässt er sich nicht nehmen und wird sich gegen diesen Versuch wehren. Das ist die Crux der Irrationalität, dass sie auf solche Versuche, rational zu argumentieren, irrational reagiert.

...die baut keiner mehr. Dann wird er halt die 50D nehmen müssen. die ich aber gegenüber einer 7D nun mal NICHT empfehle.

Objektiv? Falsche Wahl?

Hallo Experten
Da bin ich wieder. Ich habe leider nicht die Zeit, ständig im Forum rumzustöbern, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.
So wie es scheint herrscht hier im Canon-Forum ein anderer Ton vor als im angenehmen Sonyforum. Na ja.
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, auch eine Videocam bei mir zu tragen. Was es nicht alles so braucht um ein paar Bilder zu machen.
Weniger wäre manchmal schon mehr.
Zur Info: Ich habe mich für die 7d entschieden. Dazu kommt ein 70-200/2.8 L IS II USM und ein Tamron 17-50/2.8 VC

Gruss an die Canongemeinde

Spitzenkombi.
Ich hab jetzt nicht alles auf richtigen Ton überprüft, finde es aber wichtig, dass jemand, der aus technisch nicht nachvollziehbaren Gründen das bessere ausklammert, mit Nachdruck davon überzeugt wird, den Ausschlussgrund zu überdenken. Somit haben die alle Recht, die zum nochmal drüber Nachdenken anregen,- und alle die Unrecht, die gesagt haben,- jetzt lasst ihn doch die 50D nehmen, wenn er die 7D nicht mag. Denn, wenn er die dann hat und immer wieder davon liest, dass die 7D den deutlich besseren AF hat, danach langsam unglücklich wird mit seiner Entscheidung, ist ihm ja auch nicht geholfen.
Dass ist ja der Sinn von Beratungen, Fehleinschätzungen zu vermeiden.
Das ist das selbe, wie allerorts zu lesen,- "nimm irgendeine Kamera die Dir am besten in der Hand liegt, da kannst Du nichts falsch machen". Ist derselbe, gleichgültige Blödsinn.
Hinweise auf OT sind ´in diesem Zusammenhang "Kundenfeindlich" und daher zukünftig zu unterlassen.
Diese Beamtenmentalität zum Schaden des Einzelnen ist zu überdenken.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur 7D! Ich seh´s genau so wie Limali, eventuell ist der Tonfall zwar etwas harsch, aber immer noch besser, als nach kurzer Zeit festzustellen, dass man sich für die falsche Kamera entschieden hat!

... und jetzt ... viel Spass beim Fühlen, Kratzen, Beissen, Wehtun mit der 7D!

Hallo Experten
... Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, auch eine Videocam bei mir zu tragen. Was es nicht alles so braucht um ein paar Bilder zu machen.
Weniger wäre manchmal schon mehr.
Zur Info: Ich habe mich für die 7d entschieden. Dazu kommt ein 70-200/2.8 L IS II USM und ein Tamron 17-50/2.8 VC

Gruss an die Canongemeinde

Moin,

na ja, eine Videokamera ist die 7D noch längsdt nicht. ;)
Das Teil ist nach wie vor eine DSLR, bei der man per Software diese Funktion mit reingebastelt hat.
Mit deinen Optiken dazu kannste nix falsch machen. Da wünsche ich viel Erfolg mit. Die 7D ist schon besser als 'ne 50D... :)

Ciao,
Werner

So wie es scheint herrscht hier im Canon-Forum ein anderer Ton vor als im angenehmen Sonyforum. Na ja.

Glückwunsch zur 7D!

Zum Ton: Erwähne doch mal einem 5DMKII-Besitzer gegenüber, dass Du persönlich die 7D technisch besser und gelungener ausgestattet findest als die 5DMKII. Das wird dann erst ein Spass! Einfach ein bisschen mit AF, AF, AF hänseln, und Du gewinnst viele Freunde im Forum. Garantiert!:evil:

Sehr gute Entscheidung!

Bin selbst von einer alpha 350 auf die Canon 50D umgestiegen und habe den Schritt in keinster Weise bereut.
Bin gespant auf deine Einschätzung/Kommentare zu Canon als ehemaliger Sony-Nutzer.

Viel Spass mit deinem neuen Equipment und Willkommen hier im Forum!

Gruss
hol

Hallo zusammen

Ab jetzt gehöre ich auch zur EOS 7d Fraktion. Habe soeben eine 7d gekauft.

Bin mal gespannt, wie der Vergleich zu meiner Alpha 700 ist.

Gruss an die Canon User

Glückwunsch von mir, ich hoffe die Cam erfüllt alle deine Erwartungen. Auf dein Feedback freue ich mich persönlich sehr ;)

Bin mal gespannt, wie der Vergleich zu meiner Alpha 700 ist.

Gruss an die Canon User
Ein Fotofreund von mir hat auch die 700er, mal schauen, was Du ueber den direkten Vergleich sagst, interessiert auch mich.

Achja, wegen Umgangston hier: Soooo schlimm ist es auch wieder nicht. Manche muessen eben manchmal zu ihrem Glueck "gezwungen" werden :) :)

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten