Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Standard AW: Umstieg von SLR zur Kompakten
Hab neben der K100D - anstelle eines Supenzooms - die günstige finepix S6500fd.
Natürlich macht die DSLR im direkten Vergleich bessere Fotos, vor allem mit Festbrennweiten (im Vergleich zum 'Suppenzoom' ist der Unterschied allerdings fast vernachlässigbar!)
Natürlich ist sie mit meinen vorhandenen Wechselobjektiven (Penax sei dank passt alles!) wesentlich vielseitiger - und mit dem 1,4/50er sogar deutlich kompakter!
Natürlich ist sie für Sportaufnahmen die bessere Wahl.
Die Fuji schlägt sich aber nicht schlecht und ist immer dann dann dabei,
wenn nur eine Allroundcam ohne Zubehör mit darf (Wandern, Radfahren, Segeln - im Verhältnis zur DSLR mit 18-200 ist sie kompakt + leicht)
oder mir das Risiko für die DSLR zu groß ist (Segeln, Rom, ...)
Natürlich hat sie Grenzen (s.o.)
AS wäre schön, aber die Fuji schlägt sich auch mit 400 ASA sehr gut.
Anfangsbrennweite 28mm (KB) ist mir wichtiger. (Hätte die zwar deutlich teurere aber ebenso deutlich kompaktere Canon G7 mehr Weitwinkel, z.B. 28 - 135 mm, wäre mir die Entscheidung vielleicht schwer gefallen.
Wenn ich eine abgeben müßte, wäre es sicher nicht die K100D.
Ein sehr praktikabler Superzoomersatz ist die F6500 aber allemal!
@lightwave,
...
Sonst würden wir ja alle in einem z.B. VW Polo umherfahren, denn der reicht ja auch für 95% aller PKW Fahrer.
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Polo`s ich für meinen A6 bekommen würde....
Ein Kamera Kauf ist auch ein Stück weit eine Bauchentscheidung.
Egal, Du hast Dich schon richtig entschieden. Kaufe Dir eine vernünftige Bridge und sei wieder glücklich. Im Grunde sind sie alle gleich gut oder schlecht.
Viel Spaß und gutes Licht
Also ich bin vor drei Jahren oder so von der DSLR (300D) wieder auf eine gute Kompakte "zurückgegangen".
Wobei ich es absolut nicht als Rückschritt erlebt habe, auch wenn ich ein gutes Jahr viel mit der DSLR fotografiert hatte. Auf alle Fälle keine Rückschritt in der Bildqualität für meine bescheidenen Verwendungszwecke (Bilder am Monitor/TV, Ausbelichtungen von 10x15 bis A3, gelegentl. auch A1). Auf Dauer war mir schlicht und einfach die Größe und das Gewicht der DSLR-Ausrüstung (mit Wechselobjektiven) zu schwer und ich wollte auch lieber wieder eine lautlose Kamera.
Zuerst hatte ich eine Ko-Mi Z3, seit über einem Jahr jetzt eine Pana FZ-7 (dazu jeweils noch eine kleinere Immerdabei-Kompakte ode Reserve).
Nicht mehr verzichten möchte ich auf den großen Brennweitenbereich und die Vielseitigkeit bei kleinen Abmessungen und kleinem Gewicht, den Bildstabilisator und die Lautlosigkeit der Kamera.
Höhere ISO-Werte brauche ich fast nie (lichtstarkes Objektiv + Bildstabi und kein Action/Sportfotograf), daher ist das kaum ein Thema für mich. Bei gelegentlichen Aufnahmen mit ISO 400 kann ich mit dem Rauschen auch leben.
Professionelle Fotografen (mit denen ich beruflich viel zu tun habe) haben ab und zu Ausbelichtungen in A3 von meinen Bildern gesehen und konnten keinen ernsthaften Unterschied zu Bildern aus DSLRs sehen (bei Aufnahmen unter enstprechend guten Bedingungen).
DSLRs haben unbestritten auch wichtige Vorteile, die für mich aber nicht so wichtig sind.
Muss jeder selber ausprobieren und wissen und jeweils realistische Erwartungen haben, dann kann man mit beidem sehr zufrieden sein ........
Wenn ich RAW bräuchte, wäre die FZ-8 derzeit wohl meine erste Wahl.
Warten kann man immer auf neue Modelle, die Entwicklung hört nie auf. Aber dann könnte man immer noch weiter warten und noch weiter und .........
Andreas
Ich liebäugel schon mit dem neuen Dacia LoganDas Antiauto der Deutschen
lightwave
aber bis du mit der Schärfentiefe der kompakten zufrieden?
Also da gehört aber schon einiges dazu eine Kompakte mit DLSR + 200/2.8 zu vergleichen...![]()