Warum würdest Du das vorziehen?
Weil es besser ist, für ein Standardzoom sogar richtig gut! Zudem ist es wertiger gebaut (Metallbajonett und -korpus).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum würdest Du das vorziehen?
Vielen Dank für den Tipp. In der Kombination wird Verwacklung noch mehr unterdrückt? Wâre dann ein Argument für das 15-45, da ich es ja primär zum Filmen einsetzen möchte.Das 15-45 (nach Firmwareupdate) und das 18-150er unterstützen zur Zeit als einzige die Kombination aus IS und dem elektronischen IS beim Filmen.
Denke ich auch. Ich möchte zusätzlich noch was zum Freistellen bei Video. Momentan nutze ich dafür den yoghurtbecher von Canon 50mm 1,8. Jetzt gibt es ja das Canon EF 50mm 1:1.8 STM . Ist das zum Filmen bzgl. schneller und leiser Autofokus geeignet? Und da das 50er stm keinen IS hat, würde mich nochmal interessieren, wie gut der elektronische IS der Kamera bei Video arbeitet.Ich denke dafür ist es tatsächlich die bessere Wahl und im Kit auch nicht allzu teuer.
Jetzt gibt es ja das Canon EF 50mm 1:1.8 STM . Ist das zum Filmen bzgl. schneller und leiser Autofokus geeignet?
AF ist alles andere als leise, ohne externes Mikrofon wirst Du ihn deutlich auf der Tonspur hören. Es gibt zwei Varianten des STM, die eine ist tatsächlich lautlos und sehr schnell, die andere hört man und sie ist langsamer. Letztere ist im 50 STM verbaut.
Schnell ist das 50 STM an der M5 auch nicht:
Und würdet ihr eine Displayschutzfolie verwenden? Könnt ihr eine empfehlen?
Danke, aber warum kann ich die Akkus nicht mit dem Original Canon Ladegerät laden? Kann. man denn umgekehrt den original Akku mit dem Patina Ladegerät laden?ß
Akku: Patona, die mit dem gelben Ladegerät dazu.
Danke, aber warum kann ich die Akkus nicht mit dem Original Canon Ladegerät laden? Kann. man denn umgekehrt den original Akku mit dem Patina Ladegerät laden?
Hast Recht. Bei meiner 550d habe ich problemlos fremdakkus genutzt. Werde mir jetzt aber wohl einen original Akku holen.Aber ich kann eins nicht verstehen? wenn man bereit ist gute 1200 Flocken für eine Kamera auszugeben, warum dann nicht 43 € für einen Original Akku wo man dann auch keine Probleme hat?
Hast Recht. Bei meiner 550d habe ich problemlos fremdakkus genutzt. Werde mir jetzt aber wohl einen original Akku holen.
Dazu habe ich nochmal 2 Fragen:Das 15-45 (nach Firmwareupdate) und das 18-150er unterstützen zur Zeit als einzige die Kombination aus IS und dem elektronischen IS beim Filmen.