Zugegeben: ich habe bewusst übertrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zugegeben: ich habe bewusst übertrieben.
Hallo,
gibt es einen bestimmten Grund zum Systemwechsel?Sind deine Canon Kameras kaputt?
Ein Umstieg zu der von dir genannten Panasonic GH4 ist garantiert kein Rückschritt von der EOS 5DII,ganz im Gegenteil.
Ich habe genau diesen Schritt gemacht und kann das beurteilen,fotografiere selbst im Nebenerwerb.
Ich wollte kleiner,leichter mit flexiblem Display,Touchscreen und Wlan.
Also Sensortechnisch liegen da schon Welten auseinander, wenn statt einer EOS 5D dann zum Kleinsensor MFT geraten wird.
Zudem ist MFT lichtschwach
Ach du lieber Himmel......Zudem ist MFT lichtschwach, und benötigt daher lichtstarke Objektive, und mitzuhalten...
Sensorgrößen nicht, aber Blendenzahlen.......Anderes Beispiel: Hat ein Handbelichtungsmesser einen Umschalter, wo die Sensorgrößen vorgewählt werden müssen?
Dafür habe ich eine Panasonic HC-X1000, ein 4k-Camcorder, mit dem ich sehr zufrieden bin. Doch gerade bei Interviews lasse ich gerne parallel noch eine SLR im Close-Up für Schnittbilder und als Ton-Backup (mit ext. Mikro) mitlaufen, während ich mit der Panasonic meist konstant in der Halbnahen drehe.
Wenn ich lese, wie wichtig in den Diskussionen ein paar Gramm weniger Gewicht genommen werden, habe ich den Eindruck, das wird nur als wichtig vorgeschoben, weil es keine anderen Argumente gibt.
Nur um anzugeben?
Wenn jemand einen Fotografen oder Filmer bucht, will der das große Programm und und keinen, der ne GH4 auf ein Stativ schraubt, das zwar aus Carbon ist und arschteuer war, aber eben aussieht wie vom Elektrodiskounter. Dann kann das abgelieferte Material noch so gut sein, der Kunde hat gespeichert, dass das nicht aussah wie ein Profiequiment und erwartet schlechtere Quali.
Vielleicht kann sich die TO einmal dazu äußern. Dazu dann noch, welche Dinge an einem Gehäuse wichtig und welche eher unwichtig sind